Suchen Menü

Abends ohne Baby los?

Ich frag mich, ob ich hier wohl die einzige bin, die nichts dagegen hätte, abends mal alleine ohne Baby loszuziehen...?
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich bin im Kita-Vorstand und habe heute Abend eine Sitzung. Mein Mann und ich hatten vereinbart, dass er mit den Mädels zu hause bleibt und ich gemütlich zu dem Treffen und evtl. hinterher noch was trinken gehe. Wir hatten gedacht, das klappt, weil Selma den ersten Teil der Nacht zuverlässig 5-6h am Stück schläft - nun wurde sie die letzten 3 Abende immer schon etwas früher wach und hatte Hunger, sodass ich mich entschlossen habe, sie nun doch mitzunehmen. Ich finde das irgendwie ein wenig schade; so ein paar Stunden allein 8-) hätte ich toll gefunden.
Gehts euch ähnlich?
Viele Grüße
Blaugelb
Bisherige Antworten

Abends ohne Baby los?

ja, würde ich gerne mal!! wird aber wohl noch etwas dauern, zuverlässige schlafabstände haben wir noch nicht... aber ich freu mich schon total drauf wenn ich abgestillt habe nach 6 monaten.. :-[

Abends ohne Baby los?

Hallo ich habe das schon zwei mal gemacht sogar kurz nach der Geburt war ich auf Konzert und jetzt am we werde ich mit meiner Freundin was Trinken gehen. Ich kann das eigentlich jedem raten der einen Babysitter zu hause hat das mal öfter zu machen ich mache da schon seit Jahren so das ich mit meiner Freundin 1mal im Monat treffe und was trinken gehen und mein mann ist zu hause und passt auf die kinder auf. Ach was freu ich mich schon auf We.
Lg Claudia

bist nicht allein:-)

ich hab glaub ca 3 Wochen nach der Geburt eine Hammersession beim Friseur durchgegeben ohne den Kleinen, mein Freund hat nen "Männer-Nachmittag" gemacht und ich habs total genossen.(einfach vorher und gleich nacher gestillt, ging wunderbar)
Dacht schon ich wär nicht nromal, weil von allen Seiten die Frage kam, obs sehr schwer gewesen sei, den Kleinen "abzugeben " etc. ;-) ich kanns jedenfalls total gut verstehen. . Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich mal wieder paar Stunden für mich hab :-)

Abends ohne Baby los?

ich stille aber... geht noch nicht!

Habe ich

Habe ich am anfang gemacht und das hat super geklappt da die kleine sowie so nicht satt wurde musste ich von anfang an zu füttern und als ich nach hause kam gab es dann wieder essen musste ja die milch wieder los werden. Und jetzt bekommt sie nur noch die Flasche da bei nix mehr kommt. Also wie du siehst geht immer wenn mann es möchte :-)
Lg Claudia

ich still auch voll, geht schon:-)

öh @zui

abends einen trinken gehen!? neee - geht nich!

Ohne Baby schon, aber mit Mann..

Hallo, würde gerne mit meinem Partner einen netten Kinderfreien Abend verbringen. Alleine für mich muss nicht so sein. War aber auch vorher nicht so dringend. viel Zeit für Partnerschaft bleibt ja auch nicht. Zwei Kinder, der Haushalt (wo er sehr viel macht), das Stillen. Abends pennen wir gegen 21 Uhr beide auf der Couch. Aber ich tröste mich auch mit den 5-6 Monaten, wenn die Beikost kommt;-)). LG CLaudia

Abends ohne Baby los?

Hallo Blaugelb,
ich gehe regelmäßig, einmal pro Woche, zur Nähgruppe. Da nehme ich immer beide Kinder mit und mein Mann holt sie dann ab, wenn er von der Arbeit kommt. Ich stelle ihm die Tage dann immer eine Flasche mit MuMi in den Kühlschrank, falls der Kleine Hunger bekommt und ich noch nicht zurück bin.
Ich genieße diese Nähabende und die Babypause.
Auch ich kann nur jedem dazu raten. So mal 2 Stunden allein ist sehr entspannend ( vor allem, wenn man einen kleinen Brüller hat 8-) ) Hinterher bin ich entspannt und kann mich dann wieder voller Elan auf Mann und Kinder stürzen...
Vieleicht ist ja auch abpumper und Flasche was für Euch??? Mein Mann genießt es, wenn er den Kleinen mal füttern kann.
Liebe Grüße
Cindy

Abends ohne Baby los?

hallo blaugelb...nein das wär nix für mich..ich bleib lieber abends zuhause...alleine hätte ich keine 5 minuten ruhe..und mitnehmen um solche uhrzeiten kommt für mich nicht in frage.....mir macht das nix aus denn doe zeit vergeht so schnell und man kann wieder alleine was untetrnehmen...lg sasi

ganz ehrlich? NEIN!

Hi,
also ganz ehrlich - ich brauch das nicht. Ich war nie der große "Fortgeher" - aber im Moment brauch ich das auch nicht...
Ich freu mich wenn die kleine mal ein bissl schläft und ich was lesen kann oder hier schreiben...aber weggehen ohne sie - no way!
Würde mich aber den vorschreibern anschließen - wie wärs mit abpumpen? Dann kann Papa füttern und du deinen "freien" Abend genießen.
lg und so oder so viel Spaß
Sue

Na klar!

Hi!
Also, wir waren Valentinstag im Kinon u essen, da haben Olivia und ihr Bruder den ganzen Abend u die Nacht bei Oma u Opa geschlafen.
Sie war da 6 Wo alt und es war kein Problem.
Warum ist es schlimm, wenn sie früher Hunger bekommt?
Solltest du stillen, dann pump doch einfach ab und dein Mann kann ihr die Flasche dann geben. So hat meine Schwägerin( 3 Kinder gestillt u trotzdem ab und an Termine/ Veranstaltungen ohne Kind) es auch damals gemacht.
Gerade solche kinderfreien Abende können neunen Auftrieb geben und tun einfach gut. :-)
Ich finde das absolut ok.
LG,
Ava01

Abpumpen......

klappt, bloß sie nimmt die Pulle nicht.
Tja.
LG
Blaugelb

Abpumpen......

...andere sauger testen! am besten von avent , die sind der brust nachempfunden.
lg,
ava01

Abpumpen......

Du, ganz ehrlich - das haben wir alles durch bei der älteren. Zwecklos. Ich werd in regelmäßigen Abständen erneut mein Glück versuchen und wenn es nichts wird, dann ist das eben so. Die Zeit ist begrenzt.
Gestern kam sie übrigens 7,5 Stunden ohne Stillen aus - verrückt!
LG
Blaugelb

Abends ohne Baby los?

Hallo Blaugelb,

also ich habe unsere Kleine auch schon "abgegeben". Habe aber da jemanden aus der Familie zu mir nach Hause kommen lassen. Denn wo anders will ich noch nicht das sie schläft. Und das hat super geklappt. Mach ich aber auch nur wenn ich dem jenigen vertraue und die Dana ihn schon kennt.Ich gebe aber auch die Flasche, wenn ich stillen würde kann ich dir nicht sagen ob ich es machen würde. Wäre mir zu stressig, imme dieses Warten ob jemand anruft oder nicht.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen