Suchen Menü

Abendritual Umfrage

Wollte mal wissen ob ihr ein Abendritual habt und welches?
Niklas wollte lange weder singen noch vorlesen noch sonst etwas, seit Weihnachten ist das jetzt anders:
Zuerst beten wir, da faltet er seine Hände und ich lege meine Hand darum dann beten wir: Müde bin ich geh zur Ruh schließe meine Augen zu, Vater lass die Augen dein über meinem Bette sein. Amen
Dann singe ich dreimal das Lied:
Hush little Baby don`t say a word, Mama`s gonna buy you a mocking bird, and if that mocking bird won`t sing, Mama`s gonna buy you a diamond ring
So hush little Baby don`t you cry your Papa loves you and so do I
So hush little Baby don`t you cry your Papa loves you and so do I
Meistens singt er dann ein bisschen mit das ist echt süß.
Wer bringt die Kinder ins Bett?
Wenn ich nicht da bin macht es der Papa, wenn ich da bin dann scheitern alle Versuche vom Papa allerdings und Niklas lässt sich zur Zeit nur von mir ins Bett bringen, da schlingt er dann seine Arme um meinen Hals und so schläft er ein.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Abendritual Umfrage

Hallo Miriam,

das hört sich sehr entspannend an bei Euch :-)

Joris guckt ja TV (und ich stehe dazu ;-)), also schaut er abends immer Mondbär oder Lauras Stern und dann noch den Sandmann. Danach gehen wir hoch, legen uns in sein Bett und lesen noch 2 Kurzgeschichten, Licht aus und er schläft dann meist schnell ein.

Ich bringe ihn immer ins Bett, außer ich bin nicht da, was aber sehr selten vorkommt.

Liebe Grüße

Nina

Abendritual Umfrage

Hallo,
schöne Umfrage :-)
erst im Wohnzimmer Papa & Bjarne gute Nacht sagen,
dann ziehe ich Phil um und Lara auch selbst parallel,
dann bringe ich Phil ins Bett und Lara sucht solange ein Buch aus oder sie kommt mit zu Phil und macht sein Nachtlicht an.
Dann macht Lara ihr Nachtlicht an und geht in ihr Bett,
da wird noch ein Bauch angeschaut (Vorlesen mag sie nicht, sie zeigt mir lieber die Bilder und erzählt selbst),
danach kommt das selbe Gebet wie bei euch :-)
Danach heißt es "gute Nacht, hab dich lieb", Lara sagt dann "Mama lieb, alle lieb" und dann werden Gutenachtküsschen ausgetauscht und ich sag ihr nochmal dass sie nun schlafen soll damit sie am nächsten Tag fit ist und dass sie schön leise sein soll um Phil nicht zu wecken.
Noch nen Gutenachtkuss und dann gehe ich raus.
Gruß Julia

Abendritual Umfrage

achja, die 2 kleinen bringe meist ich zu Bett, den Großen öfters Thomas!!!

Abendritual Umfrage

Wir gucken ein Buch an. Lena sucht sich immer eins aus. Manchmal gucken wir uns auch "Schlaf gut" auf dem Ipad an. Das ist sooooo süss.
Die Tür muss auf bleiben und das Licht im Flur muss an bleiben, bis Lena eingeschlafen ist.
LG Michaela

Abendritual Umfrage

Hallo Miriam,

z. Zt. singen wir noch Weihachtslieder, das hat mein Mann angefangen, der sie auch meist ins Bett bringt. Nach dem aktiven Singen, singt er dann ein La-Le-Lu und danach singe ich noch was (das alte West-Sandmännchen-Lied). Im dunkeln auf dem Arm. Oder wir machen ein Puzzle oder lesen was, aber sie ist nicht konzentriert beim Lesen. Eins von denen 3 kann sie sich aussuchen.

LG Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen