Suchen Menü

Abendlicher Mobilitätsanfall - nächtliche Turnstunden!

Hallo, wir wissen nie wie das Schlafengehen abends sein wird, ist immer anders, wie die Nächte. Gestern habe ich Luisa gegen 19.30 hingelegt, dann war erst mal ca 30 Min. Ruhe, dann weinen im 10Min.Takt und immer saß sie im Bett, oder hat kopfüber im Kissen gesteckt, sie schläft nicht auf dem Bauch und kann sich im Halbschlaf anscheinend nicht zurückdrehen. Gegen 21.30 war Luisa dann putzmunter und wir haben sie mit ins Wohnzimmer genommen. Und da ist sie auf einmal total ausgezuckt. Hat gelacht, geschrien und ist wie eine Verrückte rumgekrabbelt, hat versucht im Kniestand zu hoppeln und aus der Grätsche heraus ohne Anhalten aufzustehen!! DAS HAT SIE VORHER NOCH NIE GEMACHT!!! Hat den Tisch losgelassen und ist fast eine Minute ohne Festhalten gestanden. GEgen 22.30 Uhr sind wir dann schlafen gegangen und dann war sie (mit Busen, eh klar) ziemlich schnell weggepennt. Auch haben wir ab und an Nächte wo sie aufeinmal 1-2 Std. gähn eine turnerei veranstaltet, als müsse sie sich für eine Weltmeisterschaft vorbereiten. Wir machen dann kein Licht an und stellen uns so weit es geht schlafend. Hoffe jetzt natürlich dass das heute Abend nicht wieder so ist. ETWAS Ruhe hätten wir dann auch mal gerne, seufz. Gibts bei euch auch so unruhige Abende/Nächte??? LG CLaudia und Luisa die noch nie durchgeschlafen hat (ok, 1x 6 Std. am Stück, sonst längstens 3)
Bisherige Antworten

Abendlicher Mobilitätsanfall - nächtliche Turnstunden!

Mh, also solche Aktivitäten hatten wir jetzt auch mal. Aber ich hab fest gestellt, das passiert nur, wenn Maik morgens nicht noch mal schläft. Der MUSS früh zwischen 9 & 10 eine Stunde pennen, dann gegen 13 Uhr noch mal für 1 ,5 - 2 Stunden und dann klappt das abends auch mit dem Schlafen. Sonst geht er gegen 19 Uhr ins Bett und ist gegen 20:45/21 Uhr noch mal putzmunter. Ist schon komisch und ich hab keine Ahnung, warum das so ist.

LG Nicole (die leider keinen Tipp für Dich hat)

Hallo Nicole!

Luisa braucht auch zwei Schläfchen am Tag, so gegen 9-10 Uhr, ca. eine Stunde. Schau dass sie mir da im TT einschläft und leg sie dann ins Bett, mit der Brust ist sie nämlich nach 30 Min. wieder wach, eh klar, der Nippel ist ja fort. Und nachmittag noch eine halbe Stunde oder so, nach 16 Uhr lassen wir sie generell, wenn geht, nicht mehr schlafen sonst hat sie nicht die nötige Bettschwere. Hoffe nur dass es heute wieder anders ist, aber das ist es bei uns sowieso immer. Wir können uns nach nix richten;-). Außer dass meine fast 8jährige ihre 11 Std. ratzt;-). LG CLaudia und Luisa, wieder mal auf der Treppe PS: Kann sein, dass dein Kleiner ohne das zweite Schläfchen denkt, er macht abends noch ein Mittagsschläfchen und dann wach ist

Unsere Mäuse haben sich wohl abgesprochen...

Hallo Claudia,
cih reiche dir solidarisch die Hand! bei uns sind die Nächte zur Zeit der blanke Horror, das Zubettgehen ebenso. Sie ist nur am brüllen, sitzt im Bett, wacht im halbstunden-Takt auf und weint und will den Nuppi. Und dann ist sie , sow ie auch heute nacht, von 3 bis 4 wach =-O
Ich weiß auch nicht mehr woher ich noch meine Kraft nehmen soll, Männel arbeitet nun Dauernachtschicht (warum wohl - er wusste was kommt :SORRY: ). Ich hoffe es ist wirklich nur eine Phase und wegen der Zähne wo mal wieder 2 kurz davr sind und 3 in den letzten 2 Wochen durchgekommen sind. Denn ein Schub ist ja erst mit 11 Monaten wieder dran bzw 46 Wochen. Leider zähl ich keine WOchen mehr, Hannah wird morgen genau 10 Monate.
Ich schick dir solidarishc egrüße und ne Mütze voll Schlaf und Nerven rüber!
LG Doreen mit Hannah, die im Moment mal schläft [:-}

Hallo Doreen, ja es wäre schon nett zumindest Abends so

1-2-3 Std. etwas Ruhe für sich zu haben. Tja. Der 46 Wochen schub kann schon ab der 40 Woche deutlich werden, da kann ich dir jetzt die Resthoffnung auch noch klauen;-)))). Luisa hat glaube ich zwei Schübe aneinander gehängt, sie ist jetzt 43 Wochen alt. Zähne? Unten zwei Stück seit dem 6ten Monat. Da ist nix Neues in Sicht, obwohl sie seit zwei Tagen so sabbert, dass wir richtig den Boden wischen müssen!!!!! Leider nimt sie kaum den Schnulli, ICH bin ja da. Meine Brustwarzen glühen phasenweise schon. Das sind die Momente wo ich nicht so sicher bin, ob das Stillen so eine Gute Idee war. Meine Große liess sich damals zumindest ab und an vom Papa (mein ex) und Schnulli trösten. Diesmal steh ich da alleine in der Pflicht, weil Luisa sonst das ganze Haus zusammenbrüllt und die hat Ausdauer die Kleine. Solidarische, müde und auch etwas genervte Grüße aus Wien Claudia

Hmmm.. ist das ein Mädelsproblem?

Hallo ich melde mich nach 9 Monaten und 14 Tagen auch mal wieder zurück (genau eigentlich seit Fybie's Geburt oder länger)..
Ich kenne das, nachdem meine Große ein Super-duper-Kind war was Schlafen und schlafengehen angeht.. hab ich jetzt das totale Gegenteil.. Ins bett bringen klappt nur mit rausschleichen.. aber wehe sie kriegts mit, dann ist der teufel los..
Ich brauch gar nicht zu versuchen sie wach hinzulegen und dann zu gehen.. das Gute-Nach-Ritual hat sich kaum verändert, seit sie feste Schlafenszeiten hat.. aber das Theater wurde dafür immer mehr..
wenn nicht ab und zu mein Freund mir unter die Arme greifen würde, ichg würd durchdrehen glaub ich..
Sonst ist sie ein quietschvergnügtes, tolles Baby, dass sich super entwickelt nur der Abend ist der Horror!
Im Moent brüllt sie wieder nachdem eine halbe Stunde Ruhe war.. :HELP:
Meine Große leidet voll darunter, wiel sie auch nicht zur Ruhe kommt dadurch und ich manchmal total geschlaucht bin :-(
Ich geh dann mal wieder zu der kleinen "Sirene" ;-)
Viele Grüße
die "große" Fybie
mit der etwas größeren Kimina (*27.07.04)
und der "kleinen" Fybie (*27.02.09)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen