Abendfrust
Seit ein paar Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Er turnt herum, zappelt mit den Beinen, dockt ganz ab, um das Schlafzimmer zu erkunden. Wenns mir zu blöd wird und ich ihn wieder mit runternehme, hängt er sofort quängelnd an meinem Bein.
Die letzten Tage hat mein Mann ihn dann herumgetragen bis er schlief, dann haben wir ihn hingelegt, er hat nochmal kurz genuckelt und ist dann eingeschlafen.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob er nicht in sein eigenes Bett ziehen soll. Das Nuckel-Theater mag ich jedenfalls nimmer mitmachen. Dabei find ich es sehr schön, ihn in den Schlaf zu stillen :,(
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie wir das neue Ins-Bett-gehen gestalten sollen? Ich mag ihm auch nicht noch angewöhnen, ne Stunde rumgetragen zu werden. Wenn schon anders, dann gleich bitte ohne große Umstände...
lg,
eva
Abendfrust
Hallo Eva,
ich glaube es ist mal wieder eine Phase, denn bei uns ist es auch so. Ich kann Lia nur noch in den Schlaf stillen, wenn sie eh schon fast von alleine umkippt. Ansonsten wird getrunken und dann schnell wieder los weiter erkunden und dabei kennt sie doch schon alles %)
Bei uns zieht sich das zu Bett bringen auch von 30 Min zu 1 Std. Gestern gings so gar nicht aber bei der Hitze ja kein Wunder.
Ich lass sie erkunden und leg sie dann alle 10-20 Min wieder ins Bett. Irgendwann bleibt sie dann liegen. ach so, sie kann alleine aus ihrem Bett krabbeln. Hab es an einer Seite offen ansonsten würde sie nur schreien und nicht schlafen. Sie liebt ihre Freiheit %)
Ich hoffe ihr findet einen Weg mit dem ihr alle glücklich seid.
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.10
Abendfrust
Hi eva,
an das Theater kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte da auch irgendwann keinen Bock mehr drauf. Vielleicht tauschst du die Brust gegen Flasche. Bei Ben hat das funktioniert, ohne Probleme. Jetzt bekommt er Abendbrot, wird fertig gemacht, bekommt seine Flasche und dabei lesen wir ihm eine Geschichte vor, danach schläft er meist schon sofort ein. Schläft er nicht, gehen mein Freund und ich abwechselnd kurz rein wenn er schreit...vielleicht ist das ja ne Anregung :-X
lg isi
Abendfrust
hm das kommt mir sooo bekannt vor %)
das hat luis vor ein paar wochen auch so gemacht..er hat da nochmal voll aufgedreht bei uns im bett und wollte nochmal bespielt u bespaßt werden und hat alles erkundet...manchmal kam es mir aber auch so vor als ob er Papa u Mama mal für sich alleine haben wollte ;-)
ich glaub das ist nur ne phase..hat bei uns auch nur ein paar tage gedauert dann war wieder alles beim alten und er hat sich wieder in den schlaf stillen lassen...läßt sich immer n och in den schlaf stillen ;-)
ich geniesse das nämlich auch noch in vollen zügen.
also nen tipp hab ich leider auch nicht auf lager,ich habe ihn dann eben immer noch 10-15min erkunden lassen und ihn dann wieder angelegt dann gings wieder und er hat brav geschlafen.
drücke dir die daumen daß es bei euch auch so läuft :THUMBS UP:
lg petra u luis*06.10.2010 :KISSING:
Abendfrust
MIt dem Einschlafen haben wir zum Glück gar keine Probleme.
Hier läuft es so ab, er bekommt mit uns gegen 18.30 sein Abendbrot, dann geht er ins Bett. d.h. ich leg ihn in sein Bett, quatsch ihn noch mit leiser Stimme bissl zu und dann geh ich raus. Geh erst rein falls er weint. Spielzeug oder anderes gibts im Bett nicht.
Ich hole ihn auch nicht raus, falls es mal länger dauern sollte. Meist klappt das supi, meist geh ich nach 5 min gucken und da schläft er dann.
Falls es mal einen Tag gibt wo er nicht zur Ruhe kommt, leg ich mich kurz mit hin in unser BEtt, er dreht seinen KOpf zu mir, und meist macht er sofort die Augen zu und keine 2 min später schläft er und ich kann raus gehen.
Dieses umhertragen mag JUnis zum Beispiel auch gar nicht, kommt er nicht zur Ruhe.
Wenn ihr euer Schlafritual ändern wollt , kann das bestimmt erstmal stressig werden, aber ich denke es wird sich lohnen .
VIel Glück
LG
Kathleen+Junis 8MO18T
Abendfrust
Also stundenlanges herumtragen finde ich auch nicht so prickelnd zumal unsere Zwerge ja auch immer schwerer werden.
Wir hatten zum Glück im Regelfall nie Probleme abends beim einschlafen.
Bei uns verläuft das zu Bett gehen so:
Nachtlicht im Kinderzimmer an, wickeln und waschen, Schlafanzug und Schlafsack an, Zähne putzen, GuteNachtkuss von Mama und Papa und dann ins Bett gelegt. Dann trinkt sie eine Flasche und danach nuckelt sie sich mit ihrem Kuschelhasen (sie nimmt keinen Schnuller),den sie seit der Geburt hat, in den Schlaf.
Lg
Kebi mit Nina 9,5 Monate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen