Suchen Menü

Abendbrei

huhu
Also unser erster Abendbreiversuch ist ganz kläglich gescheitert. ich habe fleissig abgepumpt (und hoffe nun es ist noch genug drin ums Kind satt zu bekommen)- und damit angerührt, aber erstmal war die Pampe widerlich flüssig und dann mochte Johanna sie nicht.
Ist euer Brei auch so flüssig? mit was für Milch rührt ihr an?
Gibts tricks um ihr den schmackhaft zu machen?
Sie futtert sonst alles, Brötchenstücke, dinkelstangen, gemüse,...sie ist ein wahrer Mahlzeitfan, aber das war nicht ihr ding...
LG
Melli
Bisherige Antworten

Abendbrei

Hallo Melli,

also unsere Abendbreie sind nicht dünn und ohne Milch. Hab jetzt den Grießbrei von Milupa und den Apfelbrei von Milupa und eben den Getreidebrei (Dinkel oder so? - grad keine Ahnung). Die sind alle ohne Milch zum zubereiten und bei dem Getreidebrei mach ich eben noch Obst mit rein - Maik verschlingt ja eh die Obstgläschen. Man kann die Breie aber auch mit Folgemilch machen, wobei ich immer noch Pre nehmen würde.

LG Nicole & Maik (der auch futtert, was das Zeug hält - heute hatte er einen Keks vom Großen gefunden - keine Ahnung, warum und wo der den gebunkert hatte - jedenfalls hat er den auch weg gemampft - in der Zeit, in der ich auf Toilette war)

P. S. Was haste denn für Brei versucht zu machen/geben? LG

Abendbrei

Ich hab einen Hirsebrei aus dem Bioladen gekauft. Darin stand 4 Esslöffel Brei und 200ml Milch (oder 100 Milch und 100 Wasser)- das war voll die flüssige Pampe,die hätte ich auch nicht genommen. *augenroll*
Also das mit den getreidebreien und Obstbreien finde ich total schwer. die Auswahl ist so riesig: vor dem regal wird man ja verrückt.
Obstglässchen isst Johanna auch total gerne...
werd aber nicht mehr abpumpen dafür. Erstmal dauert das ja ewig und dann hat sie hinterher nicht mehr genug, wenn sie doch noch stillen will anstatt essen...
LG
melli

Abendbrei

Hm, also da hätte ich wohl noch etwas Breipulver dran getan. Meine sind manchmal zu dick, also kommt da noch was Wasser ran (weil Esslöffel nicht gleich Esslöffel). Maik werd ich jetzt abends den Brei vielleich auch mit Milch anrühren, mal sehen. Nachmittags bekommt er ja noch hin und wieder eine Pulle + Obstglas (die sind immer als erstes alle bei uns :-)). Na mal sehen, wie wir es machen.

LG Nicole

Abendbrei

hi melli,
also abendbrei geb ich nicht, aber nachmittags gibts bei uns milchbrei mit ein bisschen obst eingerührt. ich rühr den brei mit wasser an, nach gefühl meiner richtigen konsistenz ;-)
lg dani

Abendbrei

das ist natürlich sch... :-(
also abens gibts bei uns keinen Brei... er pennt auch so durch (zur Zeit noch hihihih, und solang will ich ihm auch nicht unbedingt brei abens geben) bei uns gabs lange nur MUMI dann HA1 abens und jetzt ganz neu ein Abendfläschchen ... Nico ist eh ziemlich gross da ist das schon ok dass das erst ab 6 Monaten ist ( er ist in 8 tagen 6 Monate)
das findet er auch ganz toll schmeckt nach banane...
einmal haben wir Abendbrei genommen und den musste man mit Wasser anrühren fand er auch ganz toll... den gabs aber aus der Flasche... mit nem Breiaufsatz... wollte das mal ausprobieren ...
lg Nik

Mit Mumi wird der Brei immer zu flüssig, weil...

Mumi Enzyme enthält, die das Aufquellen von Getreide verhindern. Was hat damals unsere TaMu geschimpft, weil der Brei vom Löffel floß bevor sie mit dem Füttern fertig war. ;-) Außerdem zerstörst du ja eh alles in der Mumi, wenn du es aufkochst. Warum machst du Johanna nicht den Getreide-Obst-Brei abends, wenn du keine Vollmich geben willst? Meine Kids haben den immer super gemocht, einfach Hirseflocken in heissem Wasser anrühren, Obstpüree dazu, Öl, fertig. Danach kannst du sie noch stillen, wenn sie mag. Sättigt auch gut und ist leichter verdaulich als Milchbrei.
LG Viki

das ist ja mal interessant zu wissen...

...dann versuch ich das gar nicht erst - zumal sich auch mit 1er milch und hirse + obst ein super leckerer und vollmilchfreier brei machen lässt :-)

liebe mel, ich hoffe du hast deine süße dann aber doch noch satt bekommen :-)

liebe grüße aus kölle, alice mit feli, die nahrung außer mumi aus dem original ja nicht so prickelnd findet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen