Suchen Menü

Abendbrei mit Mumi anrühren

Dann muss ich die doch nicht aufkochen oder?
habe nun einen Dinkelvollkornbrei gekauft, den man zur Hälfte mit Wasser/Milch anrühren muss. Aber Mumi wird doch dann nicht aufgekocht, oder?
LG
melli
Bisherige Antworten

Abendbrei mit Mumi anrühren

ich hab hirsebrei, nehm die mumi dann quasi direkt, dann hat sie auch gleich die richtige temperatur (also abpumpen und rein)und das wasser natürlich auch mit richtiger tempi, ich koch da nichts (aber ist auch hirsebrei, wegen gluten, da muss man nur mischen)

liebe a., finde keinen hirsebrei :-( wo kaufst du deinen? marke? lg alice

die Marke die ich nehm heisst "Holle"

ich hols jeweils aus dem reformhaus oder der drogerie.

die Marke die ich nehm heisst "Holle"

hab den link da gefunden, dann weisst du wies auschaut:

http://www.hans-natur.de/index.php?call=521-918-0-2&kampagne=31

danke :-)

ich bin blööööh

hab auf der Packung gelesen "Glutenfrei" - frei nach dem Motto, man liest immer das,was man lesen will, aber es steht natürlich drauf: Glutenhaltig *grummel* na dann warte ich auf jeden Fall bis Montag mit der Abendbreierei und werd auch Hirse kaufen.
LG
Melli
Stopft das auch nochmal?

ich bin blööööh

ging mir genauso;-) stopfen geht so, jannis kommt gut klar mit.

nicht aufkochen

hi liebe melli, muttermilch nie aufkochen, es sei denn, du hättest jetzt auch noch ne kuh, die du anzapfen könntest ;-). pumpst du direkt vorher ab? dann musst du mit der milch gar nichts machen. die abpumpvorrichtung ist ja eh steril, die flaschen auch. im kühlschrank lässt sich mumi angeblich bis zu 72 stunden aufbewahren, habe aber die erfahrung gemacht, dass 24 stunden schon zu viel ist. mumi aus dem kühlschrank einfach kurz in heißes wasserbad, dann ist sie einsatzbereit. habe monatelang abgepumpt, aber eingefroren hab ich nie. wie das da aussieht, kann ich dir nicht sagen. übrigens: im kh wurde fertigmilch schon mal in die mikrowelle gesteckt, mumi NIE!

alles liebe und viel erfolg, alice, die null null lust hat, nochmal abzupumpen, obwohl so ein brei laut hebi vielleicht auch meine tochter zum essen animieren könnte :-(

@alice

ich konnt Jannis auch erste für Brei begeistern, als ich mal nen "Schuss" Mumi reingemacht hab.Gibt dem Ganzen halt noch die gewisse Süsse ;-)

nicht aufkochen

Haha, hab das heute mal ausprobiert mit dem Abpumpen, klappt super, aber ich kam mir voll vor wie ne Kuh!!*lach*
Ich werd wohl bald mal damit anfangen ihr abends brei zu geben. Mit Mumi schmeckt der Bestimmt klasse!!!*grins*
Aber ich habe etwas Angst um die VErdauung. Nicht das sie sich dann nochmehr quälen muss??
LG
Melli
Die ihren Brei in dem BioBauernhofladen um die Ecke gekauft hat, da gibts auch Hirse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen