Suchen Menü

Abendbrei ?? Früchtegläschen ??

Hallo zusammen,

ich geb jetzt meiner Süßen schon etwa 3 Wochen Gläschen, meistens Karotte oder Pastinake. Uns sie ist ein super Esser:

Mund so weit auf das so gut wie gar nix auf dem Lätzchen landet (siehe Foto, leider lacht sie so gut wie nie auf Fotos) ! Süß !

Gibt jemand von Euch schon Abendbrei ? Wenn ja was für einen ? Ab wann kann/soll man da eigentlich anfangen ?

Früchtebrei eher als kleiner süßer Snack oder ? Habs mal ausprobiert und sie liebt Apfel ! :-!

Grüße Lila, die hofft das ihre Emily ihr immer was übrig lässt von diesen leckeren leckeren Früchtebreis !! :-P

Bisherige Antworten

Man, da hast du ja eine richtig süße Maus.

Hallo Lila,

wir geben Mittags ein halbes Glas und Nachmittags Milchbrei und etwas Obstpürree rein. Abends trau ich mich nicht so richtig. Sie sind ja dann schon ziemlich vollgefuttert, und die Gläschen liegen ja schon ziemlich im Magen. Und da denk ich mir halt, das sie da nicht so gut schlafen können. Daher geben wir Abends noch Milch. Und das so lang es geht.Den Früchtebrei hatte ich damals zur Einführung. Hauptsächlich um die Zwischenzeiten zweier Flaschen am Nachmittag zu verlängern. Sie hatte damals zu viel und zu oft gegessen. Wie man ja sieht. :-) Daher ist es ja eigentlich auch nur ein Snack. Denn satt wird man davon ja nicht wirklich.

LG Catrin

Abendbrei ?? Früchtegläschen ??

also wenn die kleinen Mittags schon 200 ml Brei essen dann dazu nur Wasser geben. Als nächstes die nachmittags Mahlzeit ersetzten mit Früchte brei dann wenn das schon angenommen wurde dann abends ersetzen mit einem süßen bzw sättigendem brei (wie zium Beispiel Griesbrei kann man auch super selber kochen) und dann morgends ....
lg Nik777
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen