Suchen Menü

Ab wann zur Hebamme?

Huhu Mädels, hab mal ne Frage. Ab wann sollte ich mir eine Hebamme suchen? lg,kati + Würmchen 15+2

Bisherige Antworten

Ab wann zur Hebamme?

huhu kati,
so laaaaaaaaaaaangsam könntest du dich mal auf die suche machen... ich habe in der 1. SS meine hebi bereits in der 16. SSW gehabt, aber das lag auch daran, dass clara anfang januar kam und das auch noch eine beliebte urlaubszeit ist. daher habe ich mich lieber mal frühzeitig drum gekümmert.
da ich jetzt voraussichtlich eine andere hebi wählen werde, habe ich mich auch schon drum gekümmert und werde sie voraussichtlich in den nächsten 2 wochen kennenlernen. käme dann auch ungefähr hin wie damals.
falls du einen GVK machen willst, solltest du dich auch schon mal informieren und evtl. sogar schon anmelden, die sind auch immer flott voll.
GGLG von bibs mit nubbelchen 13+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ab wann zur Hebamme?

Du kannst jetzt schon, du musst aber nicht...
ruf doch einfach mal in einer Praxis an und lass dich beraten!
LG

ich hab schon eine

Hallo Kati,
ich hab meine Hebamme schon und sie macht auch in zwei Wochen die Schwangerenvorsorgeuntersuchung bei mir. Ob Du Dir jetzt schon eine suchen willst hängt von Dir ab (und ein bisschen davon wo Du wohnst und wieviele Schwangere es da gibt). Fragen die eine Rolle spielen sind: Wo möchtest Du Dein Kind zur Welt bringen? Willst Du eine Beleggeburt? Magst Du einen Geburtsvorbereitungskurs in einer Hebammenpraxis machen? Möchtest Du die Schwangernvorsorge von einer Hebamme machen lassen?
Ich kenne meine Hebamme ja von der letzten Schwangerschaft, sie hat damals auch die Nachsorge gemacht und da hab ich mich jetzt schon mal wieder angemeldet dafür. Die Vorsorgetermine bei ihr sind für mich entspannter als bei meiner Ärztin; sie nimmt sich mehr Zeit, die Atmosphäre ist schöner und wir können auch so ein bisschen schwatzen. Schon immer das lange Wartezimmergesitze bei meiner Ärztin finde ich etwas nervig....
Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich mich erst recht spät in der Hebammenpraxis vorgestellt und bin dann auch grade noch in den Kurs gerutscht.

Ab wann zur Hebamme?

Hi

Ich hab meine "aufgeklärt" nach dem ich den Test gemacht habe ( 3+3 SSW)

Sie kam dann bei 6+2 SSW das erste mal..aber vielleicht auch weil sie Nr.2 und 3 auf die Welt brachte :-D

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+3 SSW :IN LOVE: [:-}

*liebgrins - Deine Heb hat doch nicht die Kinder zur Welt gebracht - Du hast doch die Kinder geboren

Klar hat mich doch schwer dabei unterstützt...also "auch" zur Welt gebracht ätsch ;)) LG Alex

Ab wann zur Hebamme?

soo ich habe für übermorgen einen Termin, bin jetzt 9+2

Ab wann zur Hebamme?

Hi!
Kommt drauf an was Du vor hast :) Wenn Du zB Akkupunktur machen möchtest, Schwangerschaftsgymnastik oder einen Geburtsvorbereitungskurs, Schwimmen im Schwangerschaftskurs etc, dann solltest Du Dir natürlich schon relativ früh eine Hebamme suchen :)
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ab ungefähr der 27sten Woche eine Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn sind wir umgezogen, daher hab ich erst recht spät eine Hebi gesucht, ich glaube, um die 32ste Woche kam sie vorbei, hat sich meine Daten aufgeschrieben, wir haben uns beschnuppert und dann erst wieder gesehen nachdem mein Sohn geboren war, denn einen GVK wollte ich nicht nochmal machen.
Diesmal hab ich mit eben dieser Hebamme schon in der 8ten Woche Kontakt aufgenommen um ihr zu sagen dass ich wieder schwanger bin. Wir haben dann vorletzte Woche kurz telefoniert, und wenn jetzt nichts außergewöhnliches ist während der SS (dass ich zB wieder Symphysenschmerzen bekomme oder ne Akkupunktur testen möchte), melde ich mich erst wieder, wenn das Baby auf der Welt ist bzw. wenn die Geburt in Gang kommt, so dass sie dann zur Nachsorge wieder einsatzbereit ist :)
LG,
Nina

Ab wann zur Hebamme?

Hey,
wir waren heute zu einem Kennenlerngespräch und haben uns für sie entschieden. Am Dienstag gucken wir uns noch das KH an und dann kriegt sie eine endgültige Zusage. Wir möchten sie als Beleghebamme haben und dafür ist sie bereits (wie wohl alle) bis Ende des Jahres bereits ausgebucht. Also, wenn Du eine Beleghebamme haben willst, wird es höchste Zeit.
LG Jarste 13 + 3 :IN LOVE:

Ab wann zur Hebamme?

danke für deine antwort :-) ich weiss aber nicht was eine beleghebamme ist?! :-) lg, kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen