Suchen Menü

Ab wann zur Hebamme?

Ihr Lieben,
ab wann sollte man denn Kontakt mit der Hebamme aufnehmen? Ich habe zwei zur Auswahl und wollte bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs machen, vielleicht auch Geburtsbegleitung und dann vor allem die Nachsorge. Ich hatte vor so in der 18. Woche mal anzurufen, da sind wir dann auch vom Urlaub wieder da und ich weiß, ob unser Kleines den Flug überstanden hat. Ist das von der Zeit her ok? Zuvor wollte ich halt noch nicht, da ich echt noch so hippelig wegen dem Flug bin. Es sagt zwar jeder, dass 16./17. Woche gut fürs Verreisen, Fliegen etc. ist, aber trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl. Haben deswegen auch einigen Freunden und Bekannten noch nichts gesagt, weil wir erst den Urlaub abwarten wollten. Mei, bin ich froh, wenn wir wieder da sind!
LG wunschkind09 (13+5)
Bisherige Antworten

Ab wann zur Hebamme?

Also ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber mit meinem Anruf in der 17. ssw war ich schon sehr spät dran und habe Glück, dass die Hebamme meiner Wahl mich noch nimmt. Hier ist alles voll, alle kriegen dauernd Kinder... vielleicht rufst Du doch schon an, sicherheitshalber?
Viele Grüße,
Blaugelb

Ab wann zur Hebamme?

Hallo! Ich würde auch so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen, gerade wenn du Geburtsbegleitung möchtest! Ich habe mir "meine" Hebi bereits in der 6. Woche "gesichert" - und ich war die vorletzte die sie für Februar angenommen hat (also als Beleghebamme). LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann zur Hebamme?

Hallo! Also ich rate Dir auch den kontakt möglichst früh herzustellen...der erste Termin kann dann ja auch erst in ein paar Wochen sein..(würd ich dann mit der Hebi besprechen)Mein erster Termin ist freitagmorgen...Bin schon ganz gespannt......hatte bei den großen keine zur Vorsorge...Alles Liebe Mela 20+0:IN LOVE:

Ab wann zur Hebamme?

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe heute Nachmittag dann gleich mal bei den beiden angerufen und Termine für nach den Urlaub ausgemacht.

Ab wann zur Hebamme?

Hallo wunschkind ;)
Also angerufen habe ich bei der Hebamme in der 12. SSW, habe mich dort angemeldet für Vorsorge, Nachsorge und für den Vorbereitungskurs ;) Es ist immer besser sich früh zu melden, da die Hebamme sonst evt für den Geburtstermin schon zuviele Schwangere zu betreuen haben könnte und dich somit ablehnen muss. Obwohl ich in der 12. Woche angerufen habe, ist die Hebamme die meine letzte Schwangerschaft betreut hatte schon ausgebucht :( Nun gut, die neue scheint auch ganz nett zu sein ;) Die erste Vorsorge habe ich dort aber erst nächste Woche sprich in der 16.SSW, bin mal gespannt ob sie mit uns zufrieden sein wird *gg*
Was den Urlaub angeht denke ich das du dir keine Sorgen machen musst, das ist eine Zeit wo man noch viel machen kann und vor allem geniessen ;) Mit wachsendem Bauchumfang wird das nämlich schwieriger...
Freunde und Bekannte wissen noch nichts?? *gg* Das wäre bei mir nicht möglich, da ich jetzt schon wieder aussehe als ob wenn ich schon im 6.Monat wäre :D
GLG
Sonja 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen