Suchen Menü

Ab wann zum Zahnarzt??

Hallo ihr Lieben,

muss mal blöd fragen - ab wann geht man mit den Kleinen eigentlich zum Zahnarzt? Hab da überhaupt keine Ahnung. Kann mir aber vorstellen, dass das dort ein Kampf wird, denn in den Mund gucken lassen sich wohl die wenigsten freiwillig, oder?

LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ab wann zum Zahnarzt??

Na,ja normal steht ja in der Empfehlung, die ich damals vom KH bekommen hab, drin ab dem 1. Zahn und dann zwei Mal im Jahr. Aber ganz ehrlich ich war auch noch nicht, weil Hannah schon Heulattacken bekommt, wenn ihr der KIA mal in den Hals schaut, da hab ich ihr Zahnarzt bis jetzt erspart. Hab mir aber fest vorgenommen, sie das nächste Mal wenn ich selbst gehe mitzunehmen.
LG Caro

Ab wann zum Zahnarzt??

HAllo
Bei uns werden die Kids in der Kita halbjährlich kontrolliert. Ab 1 1/2 Jahre. Bei den Großen ab 3 funktioniert es natürlich besser. Wenn was auffällig ist dann bekommen die Eltern einen Brief. Mein Zahnarzt untersucht zum Beispiel erst Kinder ab 3 Jahre, weil es vorher sehr kompliziert sein kann.
Das Blöde ist natürlich das wenn was gemacht werden muß alles Selbstzahler kosten sind, erst ab 6Jahre zahlt die KK, Info laut Arzt.
Wir haben hier einen tollen Zahnarzt für Kinder, der hat über dem Stuhl extra nen TV, und steckt da die DVD rein die die Kinder sich wünschen :)
Ich war das erste mal mit dem Großen erst mit 3 beim Zahnarzt, war halt nie nötig vorab.
LG
Kathleen+Junis

Ab wann zum Zahnarzt??

Tobias wird am Donnerstag schon zum zweiten Mal gehen. Hier werden die Kinder einfach gleich mitkontrolliert von wenn sie 6 Monate alt sind. Somit wird es fuer uns immer ein Familienausflug
LG
Bianca

Ab wann zum Zahnarzt??

Also ich gehe selber 2x im Jahr...mache dann auch imer so eine professionelle Zahnreinigung. Hab Sandro auch schon im Juni das erste Mal mitgenommen...da hatte er erst 1. Zahn und werde das auch weiter so machen. Es soll für ihn einfach etwas ganz normales werden und so kann er die Praxis und den Zahnarzt schonmal kennenlernen..und ich hoffe so ein wenig Vertrauen aufbauen. Mein Zahnarzt hat sich aber auch echt Zeit genommen...und Späße mit ihm gemacht. Auch Wasser andrücken lassen und Stuhl mit uns hoch und runter fahren lassen. Fand ich echt klasse:THUMBS UP:

Lg, Sandra mit Sandro (15 Mo+24T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen