Suchen Menü

Ab wann zum Augenarzt mit den Mäusen...

Hallo zusammen,
da weiter unten ja die Frage kam, ab wann man am besten mit den Kleinen das erste Mal zum Augenarzt gehen sollte, habe ich heute in der Uni einfach mal den Dozenten gefragt. Hab nämlich gerade Augenheilkunde. :THUMBS UP:
Also er meinte, wenn was auffällig sein sollte, wie z.B. Schielen, oder so, dann sofort. Ansonsten würde er raten mit 1 Jahr das erste Mal mit den Kids zum Augenarzt zu gehen. Bei den Vorsorgeuntersuchungen beim KiA sollte der KiA auch schon einige Dinge Prüfen und ggf zum Augenarzt überweisen. Worauf man selber achten kann ist, wenn man sein Kind mit Blitz fotografiert, ob der rote Augen-Effekt beidseitig vorhanden ist. (Natürlich nur, wenn überhaupt einer vorhanden ist, oft gibt es ja keinen. ) Falls dieser nämlich nur einseitig vorhanden ist und das andere Auge spiegelt hell, könnte das auf ein Retinoblastom hindeuten. Also falls euch sowas auffällt einfach zum KiA oder Augenarzt gehen und abklären lassen. Hoffe das hilft euch weiter!
Liebe Grüße
Sanni mit Louisa
Bisherige Antworten

Danke Sanni,....

....auffallen tut mir bisher nix bei den Mäusen.

Aber da ich schon sehr früh eine Brille bekommen habe und diverse andere Dinge (abkleben etc.) hat sich mein Sehvermögen sehr schnell verbessert.

Deshalb gehen wir jetzt am 18.7.

Besser zu früh als zu spät. Und die Untersuchung ist ja nichts schlimmes!

LG Ela mit noch schlafender Tamina & Maira und Papa, den ich aber jetzt mal wecken sollte ;-)

Danke fürs Nachfragen und studierst du auch Medizin?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen