Suchen Menü

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Huhu ihr Lieben :-)

Sagt mal ab wann kauft ihr Baby sachen?Ich meine nicht nur Klamotten,sondern auch den ganzen anderen Kram den man so brauch...

Möchte soooooo gerne schon anfangen etwas zu Kaufen,kann es kaum noch abwarten..hihi... :-)

Bin jetzt in der 19 SSW und meine Freundinr meinte es wäre noch zu früh schon einzukaufen %) Meine Schwägerin ist auch SS,sie ist 6 Wochen weiter wie ich und aht schon fleißig Geld ausgegeben.

Wie macht ihr das????

Liebe Grüße

Kati,mit immer noch dicker Schnupfnase :-(

Bisherige Antworten

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Hallo Kati!!!
Einiges habe ich noch hier wie ne Babyschale, das Andere, denk ich werde ich schätzungsweise im Februar/März besorgen, vorher nicht. Steht nur alles rum und staubt ein.
LG Stina und gute Besserung für Deine Schnupfennase

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Danke :-)

Meinst du denn es wäre zu früh schon anzufangen???

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Nein falsch nicht, bei uns ist es ein rein logistisches Problem, da ich nicht in unser Haus ziehen will (hört sich doof an, aber ich hänge an meiner Wohnung). Mach doch einfach das was Dir Spaß macht und wozu Du gerade Lust hast. Babysachen kaufen macht ja auch Spaß. Also los... auf was wartest Du noch? Leider sidn viele abergläubisch und vermiesen einem das ganze. Meine Freundin meinte damals beim 1. Kind das man ja net vor der 12. Woche sagen sollte das man schwanger ist, da es Unglück bringe. Son Quark.
Was hast Du denn vor zu kaufen? Ich meine Anfangs. Hast Du Dir schon eine Liste erstellt?
LG

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Nee eine Liste habe ich mir noch nicht erstellt....wäre ratsam,oder?

Das ist alles neu für mich deswegen weiß ich auch gar nicht an was man alles denken muß %)

Ich brauche noch ALLES :-)habe noch gar nichts,ich weiß auch nicht womit ich anfangen soll %)

da gibst doch bestimmt auch Ratgeber für???!!!???? :-)

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Nen Ratgeber kenn ich nicht, aber Du kannst ja hier mal von den Mädels ne Liste zusammenstellen lassen was sie kaufen. Dazu muss man aber auch sehn was wirklich nötig und absolut unnötig ist. Außerdem kommt es ja auch auf Dich selbst an was Du für Bedürfnisse hast. Z.B. ob Du stillen willst oder nicht.
Ich selber muss sagen das ich in meiner 1. SS zuviel Geld für unnötige Sachen ausgegeben habe. Mittlerweile bei Nummer 5 angelangt denkt man doch anders und wirtschaftlicher.
Aber so als Tip, ich würde Weihnachten abwarten, denke da bekommste auch einiges geschenkt, oder? Viele Sachen kann man sich ja auch noch zur Geburt des Baby wünschen von den Verwandten.
Ich stell Dir mal ne Liste zusammen übers Wochenende was ich kaufen würde bzw. was man wirklich braucht, ganz ohne Schnickschnack.
Is das OK ?
LG Stina

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Alles klar dankeschön :-)

nur zur info,ich möchte nicht stillen!

Ich danke dir!!

Liebe Grüße

Ok, wird erledigt

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Hallo Kati ich habe bei meiner ersten schon in der 12 woche angefangen damit ich nachher nicht so viel wird.
Jetzt brauche ich nur was für unseren Jungen da hier ja nur Mädels rumlaufen gibt es nix was für ihn ist. Ja und ein Bett brauchen wir noch das wars dann aber auch schon.
Lg Claudia

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Achso also auch so früh :-)

Ich denke ja auch so...ruih schon früher anfangen und mal hier und mal dort was kaufen,als nachher alles auf einmal zu haben.ist ja dann nicht gerade billig :-)

Ab wann wird bei euch eingekauft????

hey kati,
wir haben ja schon vieles von den großen sachen (kizi, kiwa, etc.) von unserem großen noch da ;-) und inzwischen sind hier auch schon maxicosi, avent steri und fläschchenwärmer eingezogen ;-) bei klamotten hab ich auch schon zugeschlagen...diesmal war ich echt "mutig" bei constantin habe ich erst ab der 26. SSW angefangen, zu shoppen :-)
glg alexa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann wird bei euch eingekauft????

:-)

Also ich denke ich warte noch bis Januar ab und dann lege ich los :-)

Aber womit fange ich am besten an??? %)

Ab wann wird bei euch eingekauft????

kinderzimmer haben meist lieferzeit....da würde ich als erstes nach schauen....wir haben auch lange gebraucht, bis wir was schönes gefunden haben ;-) dann kiwa und dann so den "kleineren" rest :-P [:-} ..der sich summiert %)
viel spaß beim shoppen!
lg alexa

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Hallo Kati!

Wir haben noch fast alles vom letzten Mal.In der letzten SS habe ich im 6.Monat angefangen.Und da wir jetzt aus unserem Schlafzimmer zwei Kinderzimmer machen müssen und alles umbauen,wird der Rest erst im März geholt.Sonst steht hier noch mehr rum.

Gute Besserung für Dich und ganz liebe Grüße,Heike

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Danke :-) In 1 1/2 Wochen bin ich auch im 6. Monat...hihi...ich glaube dann lege ich los mit shoppen :-)

Ab wann wird bei euch eingekauft????

Hallo Kati,
hätt´ste schon Muttermilch, dann könntest Du sie Dir in die Nase schmieren... Soll helfen =-O
Also ich habe es mir bisher nicht nehmen lassen, dann etwas zu kaufen, wenn etwas besonders günstig angeboten wurde. So habe ich das Gestell für den Kinderwagen als Ausstellungsmodell für 199 € anstatt neu für 279 € gekauft; Roba 4 in 1 Wiege anstatt für 159 €für 119 €... Wanne und Sportsitz sowie Autositz werden wir Ende Januar kaufen bzw. bestellen, weil man da schon 8 bis 10 Wochen - und manchmal sogar 12 Wochen Lieferzeit hat. Die meisten Möbel kaufen wir im Ikea, das werden wir im März machen, wenn das Zimmer gestrichen ist. Alles was nicht bestellt werden muss (Sterilisator, Wickelauflage etc.) werden wir im Laufe der Zeit bis April kaufen. Hab keine Lust dann noch so oft mit dickem Bauch losziehen zu müssen...
Die meisten Babyfachmärkte lagern auch Möbel, Kinderwagen und Co, bis das Kind auf der Welt ist - man kann sich quasi aussuchen, wann man das Zeug abholen möchte.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich kopier Dir mal meine etwas abgeänderte Ausstattungsliste hier rein...

Unbedingt im Januar bestellen:
- Kinderwagen mit Regenverdeck für die Wanne und Sportsitz,
Ersatzschläuche (bei Lufträdern
- Autoschale
Kinderzimmer (da sind die Lieferzeiten z. B. bei MannMobilia bis zu 15 Wochen!!!)
- 1 Gitterbett + Matratze
- 1 Wiege + Matratze
- Wickelmöglichkeit (wenn nicht im Kinderzimmer mit drin)
- 1 Wickelauflage
- Wasserdichte Unterlagen
- Spannbettlaken
Generell benötigt:
- Heizstrahler
- Erstlings-Flaschenset (in meinem Fall Avent)
- Vaporisator
- ggf Milchpumpe (Entscheidung nach Geburt!)
- 2 Baumwolldecken
- Wickeltasche
- Windeleimer + Nachfüllkassetten
- Spucktücher
- Stillkissen
- ggf Stilleinlagen
- ggf Milchpulverdosen
- Strumpfhosen
- Strampler
- Söckchen
- Wundschutzcreme
- Pampers Windeln
- Feuchttücher
- ggf Babyerstnahrung
Die nachfolgenden Dinge stehen auf unserer Wunschliste:
- Krabbeldecke
- Fieberthermometer (mit flexibler Spitze für den Po!)
- Babyechthaarbürste
- Lammfell+ Lammfellpflegeprodukt
- Mobilé
- Schnullerketten
- Kinderwagenkette
- Babybadehandtuch mit Kapuze
- Nagelschere
- Reisebett + Säuglingseinhängematratze
- 2x einfaches Kirschkernkissen
- TummeeTub
- Edelstahl Isolierflasche 500 ml
- Babyfon (in unserem Fall Philips Avent SCD 530/00)

Ich kopier Dir mal meine etwas abgeänderte Ausstattungsliste hier rein...

danke für die liste ;-) ist für mich als gedankenstütze auch nochmal hilfreich, wenn auch wir schon vieles davon haben ;-) ...aber einiges doch entsorgt in dem glauben, dass wir kein 2. kind mehr bekommen.... ;-)

Ich kopier Dir mal meine etwas abgeänderte Ausstattungsliste hier rein...

Ich hab mir die aus verschiedenen Homepages zusammengestellt und das rausgezogen, was wir auf jeden Fall brauchen. Da ich aber ja auch stillen möchte, sind da vllt ein paar Sachen nicht drauf, die jemand braucht, der nicht stillt. Ich weiß gar nicht, ob ich den Flaschenwärmer draufstehen habe? Den haben wir nämlich schon - bei Eba* ersteigert :-)
Viele wissen nicht, dass man auf bestellte Neuware (Möbel, KiWa etc.) manchmal ewig warten muss... Dabei finde ich es echt wichtig zu wissen! Sonst stehste da, oder musst was nehmen, was da ist anstatt das, was Dir wirklich gefallen würde...

@Heike

Danke für die Liste!!! :-)

Ist bestimmt sehr hilfreich :-)

Das mit den teilweise echt langen Lieferzeiten habe ich auch schon mal gehört!

Ich denke ich werde dann im Januar mir meinen Mann schnappen und dann losziehen zum Geld ausgeben! :-)

Danke nochmal an euch alle für die tollen Tips!

Liebe Grüße Kati :IN LOVE:

@Heike

So ne Liste hab ich mir auch zusammengestellt. Aber versteift euch nicht auf die Lieferzeiten. Meistens stimmen die zwar, aber wir haben damit ne kleine Überraschung erlebt. Unser KiZi sollte 12 Wochen Lieferzeit haben, es wäre damit im Januar gekommen. Eine Woche nach Bestellung klingelte plötzlich mein Telefon, die Möbel wären im Lager, wann sie denn liefern dürften. Tja, mein KiZi steht also schon ein paar Wochen im Keller, da das Zimmer natürlich noch nicht renoviert ist...

KiWa kümmert sich meine Mama drum, Maxi Cosi meine Großeltern und Kleinkram kaufe ich wenn was im Angebot ist, Heizstrahler, Stillkissen und Co...

Wir sind somit schon ganz gut ausgestattet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen