Suchen Menü

Ab wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt?

Hallo und ein frohes neues Jahr erst einmal! :DRINK:

Ich weiß ja das man seinem Körper Zeit lassen muss. Mein Kaiserschnitt war am 21.12.09 und ich frage mich so langsam ab wann ich mir und meinem Körper wieder mehr zumuten kann. Laufen klappt super, Narbe zwickt noch ein wenig, bin nur leider oft noch ziemlich ko. Stille die Kleine ca. alle 3-4 Stunden das klappt einfach super.

Ab wann seid ihr wieder Auto gefahren, einkaufen gegangen, habt längere Spaziergänge gemacht...? :-X

Meine Hebamme meint immer nur, ich soll alles ganz langsam angehen, das ist nur leider mit 2 Kindern nicht ganz so einfach. Die Wäsche muss ja trotzdem gewaschen werden und immer meinen Mann zum einkaufen schicken klappt auch nicht so gut.

Mein "Großer" hat nächste Woche wieder Kindergarten und ich überlege so langsam wie ich dann alles schaffen soll.

Wie klappt das bei euch?

LG Maike mit dem stolzen

großen Bruder Marlon (* 25.01.06) :IN LOVE:

und klein Elina (* 21.12.09) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Es wird täglich besser ...

... aber ich frage mich auch, ab wann man wieder Auto fahren usw. sollte. Ich muss definitiv nach 4 Wochen wieder Auto fahren, denn da müssen wir zur U3 beim Kinderarzt im Nachbarort.
Bei mir ist der Kaiserschnitt jetzt 3 Wochen her und ich fühle mich jeden Tag fitter. Wäsche wasche ich schon lange wieder, nur den Korb trage ich nur, wenn es mir beim Heben nicht weh tut. Da mein Mann Urlaub hat, schicke ich ihn immer noch allein zum Einkaufen. Aber das ist alles "Luxus", denn bald ist sein Urlaub zu Ende und dann muss ich ran. Wenn man kleine Tüten packt, wird's schon gehen, denke ich.
Also: Hör auf deinen Körper und ruh dich aus, wenn du schlapp bist. Mute dir nicht zu viel zu - vielleicht kann ja deine Mutter/eine Freundin helfen!
LG Patze
mit 2 Töchtern

Es wird täglich besser ...

.. ich merke ja auch das es täglich besser wird. Es ist ja auch mein 2. Kaiserschnitt. Ich glaube beim 1. habe ich länger gebraucht bis ich wieder fitter war.

Das mit dem Autofahren ist echt so eine Sache, spätestens bei der U3 muss ich dann ja auch wieder ran. :-X

Der Arzt im Krankenhaus hat sich leider auch nicht wirklich genau ausgedrückt. Am besten ist es wenn ich die ersten 6 Wochen mindestens (!?) nicht schwerer trage als die Kleine wiegt.... also auch keinen Maxi Cosi. Nächste Woche ist mein Mann auch noch da, danach muss er aber auch wieder arbeiten und dann muss ich wohl auch mal wieder Autofahren und Maxi Cosi tragen. Mal sehen wie das klappt, ich bin einfach so ungeduldig. Liegt wahrscheinlich daran das die letzten 2 Monate der Schwangerschaft echt anstrengend waren und ich es jetzt kaum abwarten kann wieder mehr zu tun.

LG Maike

Ab wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt?

Hi!
Also Auto gefahren bin ich soort am gleichen tag der Entlassung also nach drei Tagen.
Nach einer Woche war ich bereits auf nem Konzert, ging auch.
Hatte eher Rückenprobleme nach der spinalen, also die Narbe war weniger schlimm.
Ich fange jetzt ab Montag wieder mit Sport an. Leider ist der Rücken noch nicht so fit das ich wieder joggen kann, aber für den Crosstrainer ne Stunde im Fitness-Studio reicht es locker.
Also so wirklich richtig fit war ich nach 4 Wochen, also das nichts mehr weh tat...ausser der Rücken eben ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Ab wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt?

Huhu, mein KS war am 19.12. Auch mein 2. Generell bin ich schon recht fit. Hab auch beim 1. länger gebraucht.
Ich hab für mich jetzt noch eine Woche Ruhe eingeplant und wollte dann mal langsam anfangen. Dann eben Auto fahren usw. Schule geht dann los und dann muß ich. Schwere Sachen lass ich halt für mein Mann liegen auch wenn's mir schwer fallt.
LG Angela

Ab wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt?

Hallo,
also nach 14 Tagen bin ich wieder selbst Auto gefahren und ab dem Zeitpunkt wurde ich auch immer fitter. Richtig fit war ich dann so 4-5 Wochen nach dem KS, wobei es auch jetzt - nach 3 Monaten - ab und an noch zwackt (vor allem innen).....leider ist die äußere Narbe nicht wirklich gut geheilt dieses Mal, hat 6 Wochen gedauert, bis sie zu war....
LG Britta

Das wollte ich auch heute fragen...

Hallo Maike,
mein KS war am 23.12. und nach den ersten echt schmerzhaften Tagen ging es so nach einer Woche echt wieder ziemlich gut, fast schmerzfrei. Und jetzt habe ich seit gestern einen Rückfall, besonders die rechte Ecke der Narbe tut so extrem weh, dass ich gestern kaum stehen konnte. Werde wohl morgen mal beim FA vorbeischauen wenn das nicht besser wird.
Meine große Tochter muss auch nächste Woche wieder in die Schule, außerdem muss ich zur U2 etc. Und einkaufen würde ich auch gerne mal wieder selbst...
Ich bin auch so ungeduldig, habe allerdings das Gefühl, dass es beim ersten KS schneller ging.
lG Nicole mit
Isabel (*30.06.03) und
Jan (11 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen