Suchen Menü

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. Woche. Ich kann mich leider

nicht mehr erinnern wie es beim ersten war.

Ab wann merkt oder spürt man eine Kindsbewegung?

Einige hier haben ja schon was gespürt.

Danke.

Gruß

Bianca

Bisherige Antworten

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Bianca,
ich bin ja mit meinem 3. Kind schwanger und es ist jedesmal anders.
Bei meiner 1. SS war es in der 17./18.SSW, bei der 2. SS in der 16.SSW (trotz Vorderwandplazenta in beiden SS) und jetzt in der 3. SS merke ich erst jetzt leichte Kindsbewegungen - trotz Hinterwandplazenta und obwohl ich heute schon 18+0 bin...
Meine Hebamme meinte: "ganz normal"...
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

ich glaube das is ganz unterschiedlich und kommt auf den krümel an.....
ich durfte mein baby auch schon einmal merken,aber irgendwie war seit dem nichts mehr...war schon völlig ratlos aber als ich beim ulltraschal war war alles in ordnung......baby is sogar schon 14 cm gross und ich denke mir das es jetz auch nich mehr lange dauern kann bis ich es regelmässig spüren kann oder???
aus den letzten beiden schwangerschaften weiss ich leider auch nich mehr ab wann genau ich es merken konnte.....

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Bianca,
ich spüre (glaube ich) auch leider noch keine Bewegungen. Ich hatte vor ein paar Tage ein seltsames Gefühl im Bauch, kann aber schwer sagen ob es auch Luft im Bauch ist?
Da es mein erstes Kind ist, weiß ich nicht wie es sich anfühlt. Ich warte aber täglich sehr gespannt darauf und kann es kaum abwarten den kleinen zu spüren.
Der Kleine war vor einer Woche 15 cm groß und ich hoffe das er sich bald für mich bemerkbar macht!
Lieben Gruß, Sysa & Krümelmann 16+5 :IN LOVE:

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Bianca!
Also beim ersten Kind war es ca.18.ssw
Beim zweiten 13.ssw (SEHR unnormal, es aber wirklich so)
und jetzt erst seit kurzen und auch SEHR unregelmäßig.....
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Du,

ich bin jetzt 18+4, mit dem ersten Kind schwanger. Ich spüre den Kleinen seit ca. 3 Wochen. Seit einer Woche kann mein Freund es auch ab und an bereits sehen ... sehr cool :-)

Da ich vorher kaum Bauch hatte, dieser aber in den letzten Wochen vergleichsweise explodiert ist, vermute ich mal, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt.

Der Kleine findet es toll, nachts ab ca. 23 Uhr aktiv zu werden, das ist schon witzig.

LG

Angsthasi

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Du,

wann es in der 1 SS war das weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her, aber ich glaub so um die 20 SSW.

Jetzt bin ich 15+1 und merke in unrgelmäßigen Abständen den Zwerg. Vor allem Abends wenn ich meine Hand auf den Bauch lege.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Mann 15+1

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Bianca!
Meine Tochter habe ich in der 18. SSW das erste Mal bewußt gespürt.
Diesmal in der 16.SSw, allerdings wirklich nur ganz leicht und sicher nur, weil ich so aufgepasst habe. Jetzt bin ich in der 20.SSW und die Bewegungen sind zwar eindeutiger, aber manchmal spüre ich trotzdem auch ganz lange nix, weil ich auch wenig Zeit habe untertags allzu sehr darauf zu achten.
Manche spüren ihr Baby auch viel später, auch das ist normal. Solange bei den Untersuchungen alles ok ist, ist das alles kein Problem.
LG Inga

Vielen Dank. Da bin ich doch etwas beruhigt und warte gespannt.

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

meine Hebamme hat gesagt aber der 18 woche geht es so ganz langsam los aber wo man noch nicht viel merkt und dann von woche zu woche wird es immer mehr ich bin jetzt bei 19+1 und ich merke mein Baby ab und zu :-)

Lg Jessie

Ab wann spürt man die Kindsbewegung?

Hallo Bianca,

ich hab bei 16+3 das 1. bewusst ein boxen gemerkt. Seither merk ich das Kleine jeden Tag. Heute bei 18+0 ist sogar die Bauchdecke ordentlich nach oben ausgeschlagen, wenn es getreten hat....und ich glaube es hat an Kickboxen gedacht....lach....

Liebe Grüße und freu Dich auf bald

Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen