Suchen Menü

Ab wann sollte frau sich um eine Hebamme kümmern?

N'Abend alle zusammen,

werde eine Oktobermami, hatte heute meine erste Ultraschalluntersuchung, ET ist voraussichtlich der 01.10. Nun zu meiner Frage:

Wann sollte frau sich um eine Hebamme kümmern? Ist das jetzt noch zu früh? Ab wann kann/soll man irgendwelche Kurse etc. besuchen?

Danke für eure Antworten

RoteZora12

Bisherige Antworten

Ab wann sollte frau sich um eine Hebamme kümmern?

so schnell wie möglich ich habe jetzt auch schon eine um so früher um so besser weil deine hebamme dich ja bis zur geburt begleitet .....

also besorg dir eine

:-)

Ab wann sollte frau sich um eine Hebamme kümmern?

Hallo.
Ich bekomme ja mein 2.tes Kind und erlich gesagt, wußte ich garnicht, dass ich jetzt schon eine Hebamme "brauche". Da ich aber eine gut kenne (von der ersten Geburt) - habe ich diese einfach mal angesprochen. Sie sagte mir das werdende Mütter ein RECHT auf Betreuung einer Hebamme während der Schwangerschaft und bis zu (?)Wochen dannach haben! Werde diese die Tage mal anrufen und wir vereinbaren einen Termin!
Finde ich Klasse! Ich dachte, ich brauche eine Hebi nur, für den Vorbereitungskurs und die Nachsorge. Aber OK - ich bin ja lernfähig :-)
Also, such Dir auch eine Hebamme - so früh wie möglich
LG
Simone

Ab wann sollte frau sich um eine Hebamme kümmern?

Hallo,
bei meinen ersten beiden Kids habe ich die ersten 12 Wochen abgewartet (auch um mich noch nicht zuuuu sehr zu freuen, falls es nicht gut geht).
Die Hebamme aus meiner zweiten SS ist mir im Laufe der Zeit eine gute Freunding geworden - sie ist daher schon eingeweiht und wir haben am Freitag den ersten Termin...
lg
Caro
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen