Suchen Menü

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr meint, wann alles fertig sein müßte für das Baby!?!?
Ich bin heute bei 20+0 [:-} , ich habe das Gefühl die Zeit vergeht wie im Fluge, und hier ist noch alles "fast" wie vorher!
Gut, das Schlafzimmer haben wir schon umgestellt, da das Baby dort auch schlafen wird!Ansonsten habe ich schon ein paar neutrale Babysachen zusammen und gestern habe ich noch einen der ersten Strampler von unserer Tochter gefunden.
Habe auch schon alles durchgewaschen und in die Wickelkommode einsortiert (welche noch für das Tageskind genutzt wird).Meine Tochter (5) geht ständig dabei und sortiert die Babysachen um und legt sie auf ihre Weise zusammen.Ist auch ok, solange alles in der Kommode bleibt!
Wir müssen noch bevor das Baby kommt hier die eine Wand im Schlafzimmer streichen und die eine Wohnzimmerwand soll auch mal eine tolle Farbe kriegen!Das klappt hoffentlich im März, sobald es wärmer wird!Denke zu spät darf das auch nicht gemacht werden!
Dann frage ich mich, ob ich schon vor der Geburt eine Milchpumpe,Bauchtrage etc. kaufen muss oder es auch reicht, wen das Baby da ist!?? Nicht das ich mich im Nachhinein ärgere, weil ich es dringend brauchen könnte! Unsere Tochter hat damals von Anfang an viel geschrien und im Baby Björn war sie schnell zufrieden!
Ich würde gerne schon so vieles kaufen, aber das richtet sich dann auch wieder nach dem Geschlecht, welche Farbe!Die Babydecke sollte doh schon rosa sein (wenn wirklich Mädchen)!
Was meint ihr?
liebe Grüsse Friederike (20+0) [:-}
Bisherige Antworten

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Friederike!
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.
Ich bekomme ja mein 1.Kind und bin schon 4 Wochen weiter, aber ich schreib dir mal was wir schon besorgt oder bestellt haben. Wir habe vor Wiehnachten schon einen Kinderwagen bestellt, da die Lieferzeit 3 Monaten beträgt. Das Kinderzimmer ist für ende Februar bestellt und die Babysachen habe ich auch schon fast alle, aber es ist noch nichts sortiert oder gewaschen. Dann habe ich schon die Babyschale und Flaschen. Also es fehlt nur noch der Kleinkram, aber das Größte ist weg.
Kann dir also auch nicht genau sagen wann man fertig sein soll.
Aber ich hätte mal eine Frage an dich, da du ja schon Mama bist. Was nimmt man ende April anfang Mai zum zudecken im Kinderwagen?
Hoffe die erfahrenen Mami`s können dir weiterhelfen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Kathrin,

meine kleine Maus ist zwar ende August geboren aber wir hatten auch noch ein paar sehr warme Tage und entweder hab ich sie mit einer Baumwoldecke oder dem eigentlichen Kopfkissen vom Bettzeug zugedeckt.

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm was du denkst und dann kannst du im Nacken immer noch prüfen ob der Zwerg zu warm oder zu kalt ist!

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

LG Marleen

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Kathrin,
ich habe ja zwar schon eine fünfjährige Tochter, aber irgendwie habe ich schon wieder so vieles vergessen! Dann hat sich auch so vieles verändert von der Produktauswahl, im Gegensatz zu fünf bis sechs Jahren! Mein Mann war total überfordert mit dem Angebot an Kinderwagen im Babyfachmarkt!
Was die Zudecke im Kinderwagen betrifft. Ich würde je nach Wetterlage eine Babydecke oder ein dünnes Kissen nehmen! Ich habe z.B. eine dünne Steppdecke in 80x80 cm und werde diese für den Kinderwagen nehmen, es sei denn es ist so richtig warm! Da reicht was hauchdünnes oder nichts!
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

hallo

wir fangen so langsam an alles fertig zu machen es kann ja sein das das baby etwas füher als geplant auf die welt kommt und dann muss alles ratz fatz gehen das möchte ich nicht wir werden unser schlafzimmer räumen für dann unsere zwei kinder.

das werden wir wohl diese woche machen.

so ich denke das du in vier bis acht wochen schon alles zusammen haben solltest VORSORGLICH.

lg steffi 24+0

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Steffi,
ja 4 bis 8 Wochen klingt ganz gut! Ich denke die ganzen Kleinteile kann ich auch als letztes besorgen, aber so bei den größeren Anschaffungen ist es mir schon lieber, sie früher zu kaufen oder zu bestellen.Z.B. den Kinderwagen mit sechs bis acht Wochen Lieferzeit, wenn wir diesen neu kaufen!
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Ich hatte 12 Wochen vorm ET so ziemlich alles fertig. Bett stand und Kleidung war auch soweit gewaschen und einsortiert.
Denke mal das ich diesmal auch nicht länger aushalten kann, hab jetzt schon so einen Nestbautrieb.
Gestern hab ich im Babyzimmer schon Vorhänge aufgehängt und die anderen Vorhänge hat mein Mann nun bei uns im Schlafzimmer angebracht. Auch die Mittlere hat noch Vorhänge heute bekommen.
Dann hab ich Wandtattoos bestellt. Zimmer ist soweit fertig mit Farbe und Teppich, da es vorher unser Gästezimmer war. Grad mal 2 Jahre alt und es hat erst 2x jemand drin übernachtet *g*.
Wenn ich das nächste mal frei habe werde ich wohl in ein Möbelgeschäft fahren und mich nach Schränken umsehen. Aber ne Milchpumpe würde ich nicht kaufen. Wozu? Falls du eine brauchen solltest, kannst du sie dir auch spontan in der Apo ausleihen.
Ein Tragesack ist ja nicht verkehrt, er wird ja nicht schlecht. Für Nina hatte ich auch einen Ergo Baby Carrier und fand ihn sehr praktisch.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Michaela,
ja ich habe auch das Gefühl, der Nestbautrieb ist bei mir ausgebrochen.Ich kann dagegen auch nichts tun!Irgendwie freue ich mich so, bin aufgeregt und gerade jetzt, wo der Arzt meinte es wird wahrscheinlich ein Mädchen. Jetzt könnte ich noch mehr nach Babykleidung Ausschau halten.Bin da aber eher noch zurückhaltend, kaufe nur neutrales und habe jetzt erstmal mit den Wickelbodies begonnen!
In allen Listen steht ja man bräuchte sechs Stück in 56, dass reicht doch niemals oder ich müßte sich jeden Tag waschen!
Was die Milchpumpe betrifft, ja da warte ich vielleicht wirklich besser bis nach der Geburt ab.Nur bei meiner Tochter hatte ich damals teilweise echt viel Milch, wo sie garnicht gegen antrinken konnte!Daher habe ich sehr oft abgepumpt!Mal schauen wie das diesmal wird!
Liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Um Himmels Willen, wenn du so viel Milch hast, bloß nicht abpumpen. Denn dann wird noch mehr Milch produziert. Das pendelt sich nach ner Zeit von ganz alleine ein.
Kennst du von Hannah Lothrup "Das Stillbuch"? Ich hatte es in meiner ersten SS gelesen und bei beiden Kinder nie Probleme gehabt. Das Buch ist echt super.
LG Michaela

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hi,
bei meiner Tochter haben mein Mann zusammen mit meiner Schwester das Kinderzimmer 3 Wochen vor ET aufgebaut, da haben wir den KiWa direkt mitgebracht. Kleidun haben wir nicht ein Teil vorher gekauft. Mein Mann hatte die Ehre den ersten Strampler zu kaufen, als Lisa da war. In dem ist sie dann nach Hause gekommen. Wir haben so viele Klamotten geschenkt bekommen und meine Freundin hat uns massenweise Kleidung von ihrer Tochter gegeben. Da war Lisa zwar das 4. Baby was die Sachen an hatte, aber was soll`s.
Diesmal läuft es bei uns anders.
Lisa braucht dringend ein neues Bett und einen Kleiderschrank, also auf zum IKEA. Für`s Baby wird es diesmal Babybalkon und einen guten KiWa geben (meiner war nach 2 Wochen kaputt :-( ). Die Sachen für`s Baby holen wir wieder kurz vor knapp, wird nur schon eher bestellt. Ich denke so im Februar.
Lisa`s Zimmer wird noch renoviert und zar ist mein Plan die Wehen durch das Tapezieren auszulösen. Also wird das so Ende Mai gemacht. ;-)
Vielleicht geht der Plan ja auf.
LG Lissy 19+2

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hi Lissy,
mensch, da hattet ihr bei euer Tochter aber echt die Ruhe weg!
Wir haben damals auch viel zum Anziehen geschenkt bekommen, aber eher in größeren Größen und teilweise entsprachen die sachen auch überhaupt nicht unserem Geschmack!
Bei unserer Tochter hatten wir damals auch schon recht früh alles fertig.
Ich denke immer, man weiss ja nie was kommt und dann muss man doch schonmal vorher ins KH und kann nicht für das Baby shoppen.
Damals mußte ich wegen Verdacht auf ss-Gestose ins KH, wassich zum Glück nicht bestätigte!
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Friederike,
also ich plane das ganze so, das ich spätestens bis mitte April mit allem fertig bin, auch mit dem ganzen kleinkram. Das große kaufen wir jetzt schon so nach und nach, weil ich hab mit meinem Babykaufrausch meinen Schatz angesteckt, und er kann auch nicht wiederstehen endlich alles hier zu haben ;) Aber ich hab dafür auch ne Liste geschrieben was wir alles brauchen, auf der einen Seite die großen anschaffungen und auf der andren Seite das ganze kleine, das ist ja nun auch nicht gerade wenig und sooo günstig...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hi Mandy,
ja, mein Mann beschäftigt sich jetzt auch schon vielmehr mit dem ganzen Babykram.Gut Bodies habe ich gestern alleine gekauft, aber ich schaue auch abends viel im Internet und da guckt er auch mal mit!
Dann sind wir immer am besprechen, wo das Baby schlafen soll,was wir noch umgestallten könnten, ob wir einen Wickelaufsatz für die Badewanne brauchen und und und.Zum Glück sind wir bisher gleicher Meinung!Oder er gibt absichtlich kleinbei, weil er genauweiss, dass ich momentan ziemlich schnell durchticke %)
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Friederike,
tut mir leid für meine Offenheit, aber für mich ist es übertrieben jetzt überhaupt schon irgendwelche Sachen zu besorgen. Ich bin der Meinung, solange das Kind nicht lebensfähig ist, möchte ich keine Sachen im Hause haben. Vor der 26. Woche möchte ich mir noch gar keine Gedanken machen, ich würde es nicht ertragen die Dinge zu sehen, wenn etwas schief geht. Wahrscheinlich kannst Du das als erfahrene Mutter anders sehen als ich, und das ist schön für Dich . :THUMBS UP:
Wahrscheinlich bekomme ich in den letzten sechs Wochen Einkaufsstress während Du den Sommer genießt. Dafür habe ich jetzt noch Ruhe und kann mich nach der Arbeit um mich selbst kümmern.
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Planen
Anne 17+6 ;-)

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Anne,
ja, das ist wohl alles Einstellungssache und jeden selbst überlassen!
Ich bin da halt eher so eingestellt, dass ich alles fertig haben möchte und nicht zum Schluss noch so vieles besorgen muss, sondern nach und nach!Ich finde es auch schön!
Und man weiss ja wiederum auch nicht, ob man dann nicht doch schonmal vorher ins KH muss und dann dort liegt und nichts kaufen kann! Klar, mein Mann kann das auch, aber wäre wohl völlig überfordert damit und es ist ja auch viel schöner alles gemeinsam zu besorgen!
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Frederike,

also bei mir wird das wohl erst werden wenn ich in den Mutterschutz gehe, denn vorher fehlt mir sicherlich die Zeit und dann auch die rechte Lust.

Klar ich räum super gerne Babysachen ein aber ich genieße dann doch lieber abends die paar Stunden mit meiner Maus als Babysachen rumzuräumen!

Muss eh erst unsere ganzen Schränke auf und umräumen, weil mir sonst einfach der Platz fehlt in der Wickelkommode, wo ja im Moment noch alle Sachen meiner Maus drin sind und die muss ich dann irgenwie teilen!

Also so richtig fertig werd ich wohl erst gegen 34. - 36. Woche sein! Aber ich denke wenn du so um die 32. Woche fertig bist ist es auch okay!

LG Marleen (19+6)

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Marleen,
ich räume nicht ständig an den Babysachen herum, aber ich schaue mal öfters, was ich noch so gebrauchen kann.Ja und es macht mir Spass wieder diese winzigen Sachen in den Händen zu halten!Meine Tochter guckt dann oft mit!
Im Mai denke ich muss jedenfalls alles fertig sein, wenn ich am 1.6. Termin habe!Unsere Tochter kam damals zwar erst 12 Tage nach ET, aber sicher ist sicher!
liebe Grüsse
Friederike

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Friederike,
Mensch hast du schon viel vorbereitet. Wir haben noch NICHTS gemacht. Ich bin doch auch erst seit gestern (heute 19+0) ss?!
Wenn die Babysachen nun schon in der Kommode sind, musst du sie ja zur Geburt nochmal waschen, oder willst du deinem Baby Wäsche anziehen, die schon 20 Wochen im Schrank lagen?
Renovieren müssen wir nicht. Winzknuffel wird erst im Schlafzimmer schlafen und bis er/sie ins eigene Zimmer umzieht, dauert ja noch Ewigkeiten.
Also, wir lassen alles gaaaanz langsam angehen. Allerdings ist es auch unser 3. Kind und da haben wir eh noch alles was wir brauchen.
Die Milchpumpe habe ich damals übrigens nach Noahs Geburt gekauft.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 19+0

Ab wann sollte alles fertig sein?

Hallo Melanie,
also auch wenn ich jetzt schon alles gewaschen habe, was ich bisher zusammen habe, werde ich es einige Wochen vorher trotzdem natürlich nochmal waschen!Und die Sachen, die neu gekauft sind, müssen ja eh mindestens zweimal durchgewaschen werden!
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen