Suchen Menü

Ab wann selber essen? ..hier will nich sonst nich gegessen werden...

hallo mädels,

ab wann sollte ein kind lernen mit löffel und gabel umzugehen?

jaymie will seit mehr als 2 wochen sein mittag nur wenn er es selber essen darf :DEVIL: dachte erst es lag an den kommenden backenzähnenn und dann krankheit, aber er will immernoch nich.

wehe er bekommt den löffel oder gabel nich selber in die hand und darf sich das essen selber in den mund schieben, dann gibts geschrei und es wird um sich gehauen und das essen auf dem hochstuhl verschmiert oder wenn man es doch mal in den mund bekommt ausgespuckt oder rausgeholt aus dem mund :DEVIL:

ich geb es langsam auf... aber ich kann ihn doch nich mittags hungern lassen =-O

wenn es was festes mit gabel zu essendes ist dann geht es ja das er es selber macht , aber löffel? da fällt alles runter oder läuft runter und er findets lustig ... @=

lg jessy mit jaymie morgen 14 monate alt :IN LOVE:

Bisherige Antworten

bei uns sieht es genauso aus...

huhu jessy,

ich geb ihm löffel und gabel. selbst den joghurt lass ich ihn selber essen. ich zieh ihm über seine sachen nen enges t-shirt von mir an und er sitzt auch auf einem normalen stuhl mit kissen drunter. In Hochstühlen isst er nie und er bleibt da auch nie lange drin sitzen ohne geschrei. Das Kissen und er sehen nach dem Essen immer richtig lecker aus, aber ich kenn das schon von meiner großen. Dadurch lernen die kleinen am besten, nur für die Eltern ist es immer eine Sauerei. Und man glaubt gar nicht wieviel doch im mund bei dem kleinen landet wenn er selber essen darf. :-)

Viel helfen kann ich dir nicht, ich würd ihn einfach machen lassen, wenn du mit der Sauerei leben kannst.

LG Jadera

bei uns sieht es genauso aus...

im hochstuhl sitzen is zum glück kein problem. seinen joghurt las sich ihn auch schon allein essen. er dipt den löffel immer darin ein und freut sich wenn auch was dran is am löffel. nur bei mittag zb bei tomatenkrams is das echt ne sauerei und er spielt lieber mit dem finger drn rum als es zu essen.

aber danke dir trotzdem

Da hilft nur....

Geduld.... Geduld.... Geduld... und nen guten Fleckenentferner :-D:-D:-D
Hier ist es auch so, dass Nico nur noch selbst essen will. Heutabend beim Leberkäs ist es ja praktisch und funktioniert.... aber bei Tomatensoße und ähnlichem ist es eine riiiiiiesige Sauerei. Wir haben so ein abwischbares plastikähnliches Lätzchen mit Ärmel.... und er hat darantur nur nen Body an. Und der Hochstuhl ist von Ikea - also auch sehr pflegleicht ;-) anders geht es momentan nicht. Und wenn es ganz arg ist, dann stell ich Nico mitsamt Hochstuhl danach unter die Dusche ;-)
LG und starke Nerven !!!
Yvi

bei uns siehts seit 3 Monaten auch so aus...

..erst hab ich ihr nur einen Löffel gegeben und neuerdings auch eine Gabel. Klar landet viel auf dem Boden und ich ärger mich auch jedes Mal über die Sauerei, aber wenn sie will dann will sie halt und ich möchte diesen Wunsch auch nicht unterdrücken. Ist auch immer mächtig stolz, wenn sie selbst was aufgespiesst bekommen hat... Und wenn das Gesaue richtig los geht, spätestens wenn der Teller auf dem Boden liegt, weiss ich, daß sie satt ist :-D Glaube, da kommen wir nicht drumrum... LG dek mit Elia, 13 Monate :ROSE:

Ab wann selber essen? ..hier will nich sonst nich gegessen werden...

Wir lassen ihn mit den Fingern essen. Besteck findet er spannend, aber eher zum runterwerfen ;-) Je nach Tagesform lässt er sich auch noch zufüttern, weil Reis mit Fingern ist z.B. arg mühsam. Manchmal will er aber auch alles selber machen.

Ich denke, es gibt keinen anderen Weg als es sie machen zu lassen.

Ich bin allerdings auch echt immer genervt von der Putzerei danach.

Lg cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen