Suchen Menü

Ab wann sagt ihr es?

Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Wartezimmer und freue mich so, dass ich schwanger bin. Bin in der 6. Woche. Mein Mann weiß Bescheid, aber sonst nur eine Freundin. Ab wann sagt ihr es Freunden bzw. in der Firma usw.? Meint ihr es ist besser noch ein paar Wochen zu warten? Ich freue mich doch so!
LG Ilka
Bisherige Antworten

Ab wann sagt ihr es?

nächste woche mittwoch habe mein FA termin da bin ich in der 9 woche und dann sag ich es dem arbitgeber und familie+freunden.:-)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Ilka,
das muss jeder für sich selbst entscheiden und da ein wenig auf seinen Bauch hören! Da unser kleines Wunder durch einen künstl. Befruchtung entstanden ist, waren die Familie und die engsten Freunde sowieso von Anfang an irgendwie involviert. In der 8. SSW haben wir es dann offiziell gemacht, da wir uns einfach zu riesig gefreut haben. Ich habe aber auch jemand im Bekanntenkreis, die haben bis zur 13. SSW gewartet - das hätte ich nicht geschafft!
Für uns war wichtig, dass man das Herzchen puckern sehen konnte. Dann liegt das Risiko einer FG bei 3-4%, nach der 12. SSW liegt das Risiko bei ca. 1,5%.
Mach das mit Dir, Deinem Mann und Deinem Bauchgefühl aus!
Liebe Grüße, Amelie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Bei der ersten SS haben wir uns so gefreut, das es uns alle angesehen haben. Wir mussten gar nichts erzählen. Diesmal möchte ich warten bis 12 +. Ist einfach ein Bauchgefühl. Lg Emmi

Ab wann sagt ihr es?

Hallo!

Ich habe erst in der 12. SSW meinem Chef und Kollegen davon erzählt. Sicher ist sicher! So viele haben sich hier aus diesem Forum verabschieden müssen... Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und die kritischen ersten 12 Wochen abwarten.

Freunden haben wir es aber schon früher gesagt, weil wir uns soooo gefreut haben!

Viele Grüße!

Ab wann sagt ihr es?

Huhu,
eit konnten es gar nicht abwarten und haben es sofort erzählt. Also bei 4+2.
Ich denke, es gibt nie den "richtigen" Zeitpunkt, aber um sicher zu gehen, das alles in ordung ist, würde ich schon min. bis zur 10. SSW warten.
Glg, Jenny mit Knutschkuller 13+2

Ab wann sagt ihr es?

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann meine Sch.... nicht wirklich halten. Die Leute aus meinem nächsten Umkreis wissen es.
Alle anderen werden es irgendwann sehen... ;-)
LG JAsmin mit Laurin und Mini-M

Ab wann sagt ihr es?

Erstmal herzlichen Glueckwunsch und Willkommen hier.
Bei mir wissen es sch on einige, als das Herz gepochert hat, habe
ich es auch meinem ag und meinen engsten kolleginnen
erzaehlt. Die oma's wussten es aber ein paar Tagenach dem
Test und meiner besten Freundin habe ich es unter Protest
meines Mannes auch s hon gesagt. Ich kann sowas schlecht
fuer mich behalten. Bei meiner 1ss wusste es fast niemand
und dabei haette nach der fg dringend jemanden gebraucht
der mich auffaengt und verstaendniss hat.
Letztendlich muss du nach deinem Bauch gehen. Passieren
kann immer was, nur das Risiko sinkt wenn das Herz erstaml
schlaegt. Dann ist die erste große huerde genommen.
Lg Tanja mit Luisa und minimuck 8+4

Ab wann sagt ihr es?

Hallo Ilka,
ich habe es in der 1.SS auch gleich den engsten Freunden/Verwandten gesagt,dem Rest erst nach der 12.SSW.
Bei den anderen SS hab ich es erst nach den 12 SSW erzählt/bzw. werde es erzählen.
Nur meine beste Freundin wußte von Anfang an bescheid,aber die wußte auch vom Kiwu.
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 9+2

Ab wann sagt ihr es?

meine beste freundin war die erste nach meinem mann und weiß es seit dem pos. ss-test. familie seit 6.woche und den rest werde ich nach nächster woche informieren, da habe ich meine fu.

ggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen