Suchen Menü

Ab wann richtige Schuhe anziehen?

Hallo,

ich überlege gerade wann es wohl am besten ist Emily richtiges Schuhwerk zu kaufen. Laufen tut sie noch nicht und stehen auch nur mit Stütze, ansonsten viel viel krabbeln. Bei dem Sohn einer Freundin wars so das sie Schuhe gekauft hat und er dann viel besser und sicherer stehen konnte. Und bei dem Wetter weis ich immer gar nicht was ich ihr an die Füße tun soll :-X

Wie ist das bei Euch so ?

Lila

Bisherige Antworten

Ab wann richtige Schuhe anziehen?

Hallo, sind auch am Überlegen. Aber wahrscheinlich werden wir ihr in den nächsten 2-3 Monaten "richtige" Schuhe besorgen. Bis dahin muss es mit dicken Socken und so Lederlatschen gehen. Aber es ist etwas mühsam am Anfang, weil man sie halt auch nicht überall auf den Boden lassen kann, zum Krabbeln, oder eben zum Aufstehen. Das hat mich schon bei meiner Großen damals genervt. Die Große ist draußen im Schnee und die Kleine lass ich dann drinnen, weil es irgendwie keinen sinn macht sie durch den Schnee pflügen zu lassen auf allen 4en. Und sie bleibt definitiv nicht sitzen, auf dem Schlitten oder so. LG Claudia, die nicht wirklich helfen konnte, aber lt. der Ärztin im Entwicklungsforum sollen sie erst richtige Schuhe bekommen wenn sie wirklich alleine laufen können

wenn sie gehen können....

Hi,
hier wird fleißig an den Möbeln lang marschiert - trotzdem gibts schuhe erst wenn sie allein geht.
Bis dahin gibts so weiche um die füße warm zu halten, mehr nicht...
lg Sue

worauf achtet ihr da? *anschliess falls ok*

ich such überall Schuhe im Mocassin (wie schreibt man das?)-stil, die weder einengend sind, noch schon ein vorgegebenes Profil haben, aber find keine. was für Welche nehmt ihr genau?

lg, a.

worauf achtet ihr da? *anschliess falls ok*

Hi Aine,
also ich schau drauf das die Sohle rutschhemmend ist (zb aufgeraute Ledersohle), das der "Schuh" gut am Fuß hält - also nicht so leicht verrutscht, und das er gut paßt und sich vor allem dem Fuß anpaßt...
Bisher haben wir solche Hüttenschuhe von H&M - also Strumpfoberteil und Ledersohle - die sind super, passen gut, geben gut halt - aber für draußen nicht geeignet....
Für den "Notfall" hab ich auch von H&M ein paar "leichte Stiefel" - die sind aus einem Wasserabweisenden Material und haben eine leichte Kunststoffsohle - halbwegs weich aber etwas wärmer als die Hüttenschuhe und vor allem Wasserfest....
Noch gehts ja "nur" darum das sie sich mal kurz hinstellen kann und nicht gleich nasse Füße bekommt.....
Wenn sie mal richtig läuft - also mehr als nur an den Möbeln lang (den ersten Schritt allein hat sie gestern gemacht [:-} =-O :KISSED: ) dann schau ich weiter...aber so wie ich das sehe werde ich "richtige" Schuhe nicht vorm Frühjahr brauchen und dann wirds leichter weil die Schuh nicht so warm sein müssen wie jetzt....
lg Sue mit Motz-Sarah (*blöde Zähne - BÄH*)

worauf achtet ihr da? *anschliess falls ok*

gugu, ja die schuhe bei h&m hab ich eben auch angeguckt, auch wenn jannis irgendwie am rumkrabbeln ist, oder wenn er draussen unterwegs ist. gerade wegen dem wasserfest.

hüttenschuhe hats bei h& m eben nur mit motiven, da such ich noch;-)

danke dir :-)

Erst wenn sie FREI laufen können!

Liebe Lila,
wenn du zu früh mit festem Schuhwerk anfängst, schadest du nur den Füsschen, und es gibt doch gefütterte Lederpuschis(sowas hab ich für Henry)das reicht find ich.
Zu Hause hat er normale Lederpuschen an, die ihm einen etwas sicheren Stand geben und trotzdem weich und anpassungsfähig sind, kann ich dir also nur empfehlen. Er trägt aber auch oft noch dicke Stoppersocken.
Lass dich beim ersten Schuhkauf bitte beraten und spare nicht, ich war in einem kleinen Schuhgeschäft hier im Ort, die haben sich viel Zeit genommen, klar hab ich da ein paar Euro mehr gelassen,aber bei gewissen Schuhgeschäften(D****mann)fijnd ich Beratung und Kompetenz ne glatte sechs...so ist meine Erfahrung.
gglg, emi

und wenn man draussen unterwegs ist?

irgendwann kommt ja das alter(tlw. schon jetzt wo jannis dinge entlang gehen will) wo sie an den händen gehen wollen, da laufen sie dann ja auch noch nicht frei, was gibts da für schmutzabweisende, wasserdichte und füsschenunschädliche möglichkeiten?

lg, a.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen