Suchen Menü

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

schon erkennen? Habe gelesen,das dass schon ab der 16 Woche möglich ist... Weiß das jemand von euch? Nicht das ich ungeduldig bin, nur überrascht es mich doch sehr. war im Glauben dies ginge erst später...

Lg Petzi :-[

Bisherige Antworten

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Also meine Große hat ihr Geheimnis damals gut und lange versteckt :-(
der Arzt hat im US ganz schön oft gesucht, bis wir irgendwann was gesehen haben ;-)
Weiß aber von Müttern die diese Fruchtwasser oder Gentest machen lassen, das darüber automatisch auch Geschlecht feststeht und man es sich sagen lassen kann (dann mit 100 % Sicherheit), da ich diese aber damals nicht machen ließ, musst ich halt warten, bis Madam die kleine Schnecke mal in Richtung US gehalten hat und keine Hand oder so davor war.
Bin auch schon gespannt ob der Bauchzwerg jetzt sich wieder so gut "tarnt" :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Hallo Petzi,

bei meiner Freundin konnten sie den Jungen sogar schon in der 13. Woche erkennen! Beim 2. Kind konnten sie das Mädchen erst in der 18. Woche erkennen. Finde ich schon ganz schön früh mit dem Jungen, aber es kommt auch immer auf die Lage des Kindes an.

Schönes Wochenende.. Meike

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Hallo,
bei meinem Sohnemann konnte man erst in der 26. Woche etwas erkennen. Ich glaube, Durchschnitt ist um die 20. Woche.
LG Christine

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Hallo Petzi!
Bei meinem Sohn konnten wir es in der 17.Woche sehen. Er saß aber auch sehr günstig mit gespreizten Beinen auf meiner Blase drauf, so dass der Arzt beim Vaginal-Ultraschall sein "Gemächt" deutlich erkennen konnte *gggggg*
LG Sylvia

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Hallo Petzi,
mit gutem US Gerät geht es sogar noch eher. Aber bei mir hat es sich meist um die 18.SSW gut gezeigt.
Heutzutage gibt es sogar schon einen Bluttest zur Geschlechtsbestimmung mit 99% Sicherheit. Kann ab der 9.SSW durchgeführt werden wird aber erst bei 13+6 mitgeteilt.
Wahnsinn was so alles geht
GGGLG
Chick 6+5

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

liegt auch immer an den geräten beim frauenarzt...meine schwester, hat in der 14 woche erfahren was es wird...und bei mir in der 17 woche bei meiner tochter und 20 woche bei meinem sohn...mal sehen wie lang wa diesmal warten dürfen.

*einschleich*

Hallo Petzi,

also bei meinem Sohn hat man das Geschlecht schon bei 15+x gesehen, und der FA meinte noch, das ist sooo deutlich, da gäbe er 100%, dass das ein Bub ist/wird! :-)

Blieb dann auch dabei (obwohls ja wirklich recht früh war) ;-)

Bei meiner Tochter wollten wir das Geschlecht zuerst gar nicht wissen, daher gabs das Outing erst bei 26+x. Dort dann aber auch soo deutlich, weil der FA praktisch mal direkt mitm Schallkopf übers Schambein schallen konnte, das hab sogar ich gleich erkannt ;-)

LG Ilse mit Mara 3J. und Jano 15Mon.

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Hallo Petzi,
eigentlich kann man das erst ab der 19. oder 20. Woche sehen. Nach meiner Erinnerung jedenfalls.
Gruß
Kerstin

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Wir waren damals in der Uni Bonn zur NFM/First Trimester Screening bei 11+5. Tja und damals sagte man uns,das es wohl ein Junge wird. In der 16.SSW hat meine Gyn, selbst Pränataldiagnostikerin dies im US bestätigt. Sie selbst meinte, das in der 12.SSW sowas nicht möglich sei. Aber ich kenne so einige die dann auch schon der Geschlecht wußten. Es kommt auf die Erfahrung des Arztes an und wie das Kind liegt. Ein junge ist auch besser erkennbar als ein Mädchen. Also sei weiter neugierig...... 8-)
amakhala

Ab wann lässt sich eigentlich das Geschlecht...

Wow, das ist ja wahnsinn, Damit hab ich nun überhaupt nicht gerechnet. Bin nun doppelt so gespannt. Lieben Dank für eure Antworten und ein schönes sonniges Wochenende

LG Petzi :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen