Suchen Menü

Ab wann kann man mit dem Baby fliegen?

Hallo Mädels!
Hab hier mal eine ganz andere Frage an Euch...
Wir denken schon langsam über die Urlaubsplanung nach und da hab ich mich gefragt, ab wann man mit einem Baby wegfliegen kann bzw. soll.
Ich selbst tendiere zwar dazu in Österreich zu bleiben oder maximal an den Gardasee zu fahren, aber eine Flugreise wär auch schön.. natürlich käme da nur ein Kurzstreckenflug in Frage.
Was meint Ihr dazu? Unser Bauchzwerg wäre dann ca. 5 Monate alt. Ist es da überhaupt ratsam in Urlaub zu fliegen?
glg im Voraus,
Louise
Bisherige Antworten

also ich kenn einige, die in dem alter mit ihren babys schon geflogen sind. ist sogar einfacher als später weil man keine gläschen usw mitschleppen muss wenn man noch vollstillt. lg lilli

Hi :-)
Wir sind damals mit Giulia (3 Monate) Kurzstrecke geflogen HH-K und ein paar Tage später wieder zurück. Es war sehr anstrengend, weil es eine kleine Propellermaschine war und der Druck selbst uns Erwachsenen weh tat. Sie schrie fast die ganze Stunde. Aber man kann auch Glück haben.Auf dem Rückflug gaben wir übrigens pflanzliche Beruhigungszäpfchen, die sollte man echt dabei haben!
Mit Leandro bin ich geflogen von M-HH als er 6 Monate alt war - keine Probleme.
GLG Tanja

Hi Louise,
mit einem 5 Monate altem Baby ist das kein Problem zu fliegen. Mein Sohn war damals 4 Monate als wir nach Kreta geflogen sind und es hat super geklappt.
LG Savi 29+2

Hallo Louise
Wir sind immer geflogen...egal wie alt ein Kind war. Es war total unkompliziert und wesentlich entspannter als Autofahren.
Mein Sohn war 4 Monate, da sind wir auf die Kanaren und meine Tochter war 6Mon als wir 3 Wochen in der Dom. Rep waren.
Fliegen war immer toll. Sitzplatz vorne, Körbchen zum einhaken, falls man ein Fläschchen oder Gläschen im Flieger brauchte, war das Erwärmen kein Problem. Meine waren immer ganz lieb.
Ich hätte da keine Bedenken.
LG carmen 28+2

Danke für Eure Antworten...

... vielleicht fliegen wir doch weg?
lg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen