Ab wann kann man mit dem Baby fliegen?
Hab hier mal eine ganz andere Frage an Euch...
Wir denken schon langsam über die Urlaubsplanung nach und da hab ich mich gefragt, ab wann man mit einem Baby wegfliegen kann bzw. soll.
Ich selbst tendiere zwar dazu in Österreich zu bleiben oder maximal an den Gardasee zu fahren, aber eine Flugreise wär auch schön.. natürlich käme da nur ein Kurzstreckenflug in Frage.
Was meint Ihr dazu? Unser Bauchzwerg wäre dann ca. 5 Monate alt. Ist es da überhaupt ratsam in Urlaub zu fliegen?
glg im Voraus,
Louise
Wir sind damals mit Giulia (3 Monate) Kurzstrecke geflogen HH-K und ein paar Tage später wieder zurück. Es war sehr anstrengend, weil es eine kleine Propellermaschine war und der Druck selbst uns Erwachsenen weh tat. Sie schrie fast die ganze Stunde. Aber man kann auch Glück haben.Auf dem Rückflug gaben wir übrigens pflanzliche Beruhigungszäpfchen, die sollte man echt dabei haben!
Mit Leandro bin ich geflogen von M-HH als er 6 Monate alt war - keine Probleme.
GLG Tanja
mit einem 5 Monate altem Baby ist das kein Problem zu fliegen. Mein Sohn war damals 4 Monate als wir nach Kreta geflogen sind und es hat super geklappt.
LG Savi 29+2
Wir sind immer geflogen...egal wie alt ein Kind war. Es war total unkompliziert und wesentlich entspannter als Autofahren.
Mein Sohn war 4 Monate, da sind wir auf die Kanaren und meine Tochter war 6Mon als wir 3 Wochen in der Dom. Rep waren.
Fliegen war immer toll. Sitzplatz vorne, Körbchen zum einhaken, falls man ein Fläschchen oder Gläschen im Flieger brauchte, war das Erwärmen kein Problem. Meine waren immer ganz lieb.
Ich hätte da keine Bedenken.
LG carmen 28+2
Danke für Eure Antworten...
lg Louise
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen