Suchen Menü

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Hallo!
Mich würde jetzt mal interessieren ab wann man bei euch das Geschlecht des Krümels erkennen konne? ICh habe zwar schon eine Tochter aber mir fällt jetzt bei bestem willen nicht ein ab wann man etwas sehen konnte. Habe ja am Donnerstag einen Termin beim FA und würde mich sehr freuen wenn man schon was sehen könnte und ich vielleicht endlich weiß was es wird, habe nämlich zur zeit den drang etwas zu Kaufen für das Krümelchen :-)
LG und noch nen schönen abend
Anja
Bisherige Antworten

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Hi Anja,
bei meinem Sohn bekam ich ein 80-90 Prozent Junge in der 19.SSW und es bleib dabei;-)
Ich denke das ist recht früh, alle Outings davor sind noch sehr vage..aber trotzdem hoff ich beim nächsten US-17.SSW-auf eine Andeutung, weil ich immer soooooooooo neugierig bin :-P
glg, emi 13+6

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Hi,
bei meinem Sohn sagte man mir das in der 20. oder 21. SSW, und es hat gestimmt. Ist noch ein bissel zu früh denke ich.
LG
Zeyniye 14+0

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Hallo Anja,
bei mir gabs den ersten sicheren Tipp schon in der 14. SSW, gestern, bei 17+3, wurde der nochmal bestätigt. Jetzt warte ich den 2. großen US in zwei Wochen noch ab und dann muss ich für die beiden auch UNBEDINGT was kaufen ;-)
LG Bianca

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Hallo Anja, ich war bei 11+6 beim Ersttrimester-Scan und da hat mein Arzt schon auf ein Pärchen getippt, bei dem Jungen war es auch schon richtig gut zu erkennen. Ich konnte das aber trotzdem nicht so richtig glauben, weil es ja doch sehr früh war, aber die FU hat es dann bestätigt... LG, Lisa

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Guten Morgen Anja,
also bei meinem Sohn haben wir es mitte 4. Monat gewusst. War aber auch sehr zeigebedürftig, wenn du verstehst was ich meine. Es kommt immer darauf an wie die Kinder liegen und was es wird. Denn einen Jungen kann man besser erkennen als ein Mädchen. Aber ich denke mal wenn alles gut geht bestimmt ab der 16./17. Woche. Denn vorher schaut das noch ziemlich gleich aus. Wie weit bist du denn?
LG Catrin
17+4

bei Nr. 1 (Eva) zum Feinultraschall bei 22+6

..und das ziemlich klar und deutlich.
Hallo Anja,
bei Nr.2 wird es auch zum Feinultraschall sein , 23+0.
Zum Ultraschall bin ich beim Diagnostiker, zur VU bei der FÄ wird nur nach Kindsbewegung und Herztöne geschaut (dauert vielleicht 30sec).
Die Diagnostikerin sagt, dass ab der 11.Woche Tendenzen abgegeben werden können, war bei uns nicht der FAll, der Nr. 2 fröhlich turnte.
Viele Grüße,
Ines
18+0

Ab wann kan man das Geschlecht sehen?

Also in meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 15 SSW. in der mir gesagt wurde das es ein Junge wird und dies hat sich am Ende auch bestätigt.
Diesesmal hat der FA mir auch wieder in der 15 SSW. gesagt das es wohl ein Mädchen wird.
Warte jetzt ab, dass es jetzt am kommenden Freitag nochmal bestätigt wir. Wenn es dann nochmal bei dem 2. großen Ultraschall auch bestätigt werden sollte werde ich mit dem shoppen anfangen.
GLG Lopesan 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen