Suchen Menü

Ab wann in die Wippe?

Huhu,
ich lege meine Püppi (20 Tage jung) gelegentlich in die Wippe. Manchmal liegt sie ca. 30 min. darin. Ist da denn schon zu viel??? Ab wann sollten sie denn in die Wippe?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Ab wann in die Wippe?

Hallo,
also ich denke, solange sie den Eindruck macht, dass sie sich in der Wippe wohlfühlt, ist es ok sie hinein zu legen. Warum auch nicht? Ich denke nicht, dass ihr das schadet. Die kleinen liegen ja anfangs auch flach darin und noch nicht in halbsitzender Position. Ist zumindest bei meiner Wippe so.
Also, solange die Kleine sie Wohlfühlt ist es, denke ich, ok!
LG, Nadine, die bei ET+6 sehnsüchtig auf ihren kleinen Schatz wartet

Ab wann in die Wippe?

Danke, Du hast mich beruhigt. Meine Mama meinte nämlich, daß sie noch klein ist f. die Wippe. Sie könnte evtl. Rückenschmerzen oder sowas bekommen. Ich solle doch vorher den Arzt fragen, ob das i. O. ist oder nicht.
LG
Zeyniye

Ab wann in die Wippe?

Hallo Zeyniye,
also ich lege meine Kleine auch in die Wippe. Man kann ja die Rückenlehne fast bis in Liegepostion einstellen. Und das geht dann bestimmt in Ordnung. Sie verbringen da ja nicht den halben Vormittag.
LG Catrin

Ab wann in die Wippe?

Hi Catrin,
die Rückenlehne kann man bei unserer Wippe leider nicht einstellen. Die ist aber fast in der Liegeposition. Naja, so lange sie nicht meckert ist das i. O. hoffe ich. Ich danke Dir.
LG
Zeyniye

Ab wann in die Wippe?

Liebe zyniye,
empfohlen wird ja, erst mit 3 Monaten damit anzufangen und dann nicht länger als 20-30 Minuten am Stück.
Bei felix hab ich mit 2 Monaten damit angefangen, ich denke, wenn du auschliesslich die Liegeposition verwendest und es nicht zu lang ist, geht das aber. Im Autositz sollen sie ja auch nicht so lang sitzen, lässt sich aber manchmal gar nicht vermeiden wenn man etwas länger fahren muss. Als ich mit Felix Montag zum Kinderarzt musste und Henry im Babysafe schlummerte, war er auch ne ganze Stunde da drinn bis ich wieder zuhause war. Ich denk, so lang das ne Ausnahme bleibt, wird es den Rücken schon nicht schädigen.
glg, emi

Ab wann in die Wippe?

...soweit ich weiß, sind die Dinger total schei...:-) ich habe auch eine, aber alle haben mir davon abgeraten, weil sie da so "drinhängen" .- ich nutze sie nicht. ich nutze das Stillkissen und lege sie darauf, ich habe einen Hängesitz wo sie drinschaukelt und bald stellen wir einen Laufstall auf.
Lg
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen