Suchen Menü

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

HalliHallo :) Ab wann sollte man denn in den Geburtsvorbereitungskurs....Hab gehört so um die 20SSW...jetzt hab ich in dem krankenhaus schon mal angerufen und mich erkundigt, weil die auch solche kurse anbieten und die meinten so im dez. soll ich anfangen...ET ist am 25.01.10... ist das nicht ein bissel spät????
Bisherige Antworten

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

Also, Dezember hört sich für mich echt ein bisschen spät an. Bei "meiner" Hebi (die ich erst noch kennen lernen muss übernächste Woche) starten die Kurse so ab der 28. SSW und dauern 6 - 8 Wochen.
LG Sunny 20+0

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

huhu,

ich habe mitte februar ET u werde auch in einen kurs im JANUAR gehen - denn vorher haben meine hebammen keinen kurz+knackig-kurs in 2 abenden mehr frei ;-)

als ich mitte jan ET hatte mit kind 1 war ich okt-nov im GVK, ich würde an deiner stelle auch früher gehen wollte - bei der abend-anzahl kommt das doch mit feiertagen und deinem ET nicht hin?!

LG; lotta

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

Na sie meinte...5termine sind es...die über 5wochen gehen...ich find das auch ganz schön wenig oder ist das normal...1,5std jeweils...

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

"Meine" Hebi lässt die Kuse so anfangen, dass man in der 36./37. SSW damit durch ist, denn man weiß ja nie, ob sich das Baby nicht so früher auf den Weg macht als ausgerechnet. Da würde ich also drauf achten, dass der letzte Termin des GVK nicht grad 2 Tage vor ET ist. Besser mehr Zeit einplanen, dann hat man nachher noch in bisschen "Ruhe" und muss sich wegen sowas dann keinen Stress machen. *meine Meinung*
Letztendlich entscheidest DU ja, wann du mit dem Kurs beginnen willst, denn DU bist schwanger und musst Dich wohl fühlen.
Ich würde mich da allerdings JETZT in der 21. SSW mir meiner kleinen Mini-Murmel noch einbisschen fehl am Platz vorkommen und hoffe, dass ich dann in der 28. SSW schon eine etwas größere Murmel vor mir herschiebe. ;-)
Lg Sunny 20+0

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

Huhu,

also Dezember find ich bissle spät!! Meiner fängt Anfang November an und geht bis Ende Dezember. Mein letzter Kurs ist dann am 22.12.!! Sind 8 Termine. 6 alleine für die Frauen und bei den beiden letzten sind dann die Männer mit dabei!!
Mein ET ist der 14.01. Also wenn du erst im Dezember anfangen würdest dann schaffst du ja gar nicht alle Termine.
Ausser du möchtest lieber so ein Crash Kurs machen. Wird bei uns auch angeboten. Das wären dann 2 Samstage für Paare!!
Dann würde Dezember reichen!!
Habe mich auch für Schwangerengymnastik angemeldet. Der fängt im September an!! Freu mich schon richtig drauf!!
LG
Jasmin

Ab ca. der 30. SSW

Hallo,
meine Hebi meinte, ab der 30. SSW.
Die Abendkurse in der Hebammenpraxis bestehen aus 9 Abenden, d.h. sie beginnen mindestens 9 Wochen vor ET!
Ich mache aber bei der offenen Vormittagsgruppe mit und da sind es 6 Vormittage. Das erste Mal werde ich in der 30. SSW hingehen.
Lieber etwas früher, als zu spät. ;-)
LG
Nic

Mir wurde auch gesagt um die 28-30. SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen