Suchen Menü

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hört sie überhaupt auf?

Guten morgen erstmal.

Eine Bekanntin ist im 5.monat und meinte sie hätte ich immer noch doll mit übelkeit so wie brechen zu tun.

Will echt ungern zum FA deswegen,aber ihr könnt euch echt nicht vorstellen,wie die übelkeit meinen tag plant,wenn ich den ganzen tag arbeite muss ich aufpassen,das ich auf der arbeit nicht einschlafe,ständig hab ich was im mund um damit die übelkeit wegzubekommen und wenn ich frei habe,gehört die couch mir,weil es mir dann so streckig geht,es ist kaum auszuhalten,mamchmal muss ich sogar ganz doll laut atmen,weiß es so schmerz,hört sich schon fast an,als hätte ich wehen,das zieht alles furchtbar an meinen nerven und ich muss ständig weinen.

Hat da jemand irgendeinen tip,was mir vielleicht helfen könnte?

Lg barbara :-(

Bisherige Antworten

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hallo,
ich schleich mich mal ein!
Wann die Übelkeit aufhört, kann dir niemand sagen, bei meiner Emma war mir vom ersten bis zum letzten Tag schlecht, es war so eine Übelkeit wie bei einer Darmgrippe. Mir ging es erst richtig gut nach der Geburt.
Das hat aber nix zu heißen, denn man sagt, wenn es der Mutter (in den ersten drei Monaten) schlecht ist, geht es dem Kind sehr gut.
Es ist lästig. Ich hatte damals noch meinen noch nicht ganz 2-jährigen Felix und meinen extrem schwierigen 12-jährigen Marc und eine spinnerte Schwiegermutter und mein Mann war fast nie zu Hause, aber glaub mir, es geht vorüber!
Der FA kann dir aber was verschreiben, wenn du Glück hast hilft es sogar (bei mir hat es nicht wirklich geholfen).
LG
Bettina :-)

Ab wann hört die übelkeit auf?

genau das wollte ich ja eigentlich,denn ich muss schon die nächsten 10tage wegen blasenprobleme 30 tabletten schlucken.

Hatte mich so auf die ss gefreut und bin auch happy,aber momentan kann ich nur :,( ,jeden tag vom aufstehen bis schlafen gehen ist mir :-! ,aber brechen muss ich nicht.

Tja da muss ich wohl durch sind ja nur noch 228tag.

Lg Barbara

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hi Barbara
Bei mir ist es ja bereits die 3. SS und mir ist auch fast den ganzen Tag übel. Brechen muss ich zum Glück auch nicht. Das war auch bei meinen zwei vorherigen SS bereits der Fall. Bei meiner 1. SS hörte die Übelkeit nach der 12 Woche auf, bei der 2. SS etwa in der 15. Woche. Mein FA meinte beide Male nur, dass Übelkeit ein gutes Zeichen sei, dass alles in Ordnung sei. Ich weiss, es ist total lästig, aber mit etwas Glück hast du es bald überstanden. Ich glaube, Frauen, denen es die ganze Schwangerschaft über übel ist, sind eher die Ausnahme. Mit Müdigkeit kann ich auch mithalten - ich könnte im Moment dauernd ein Nickerchen machen.
Den ultimativen Tip habe ich dir leider auch nicht. Kopf hoch, bestimmt hast du es bald überstanden!
LG Petra

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hallo,
such Dir eine Hebamme die sich mit Homöopathie auskennt und Akupunktur macht.
Das wäre jedenfalls ein Versuch.
In meiner ersten SS mit Louis war mir bis zur 12Wo dauer schlecht und ich hab total abgenommen.
Das schlimmste war aber die Migräne die ich hatte bis zur 17Wo.
Da hab ich auch zuletzt Akupunktur bekommen. und KG.
Bei einer Bekannten aus meinem Forum ging die Übelkeit leider gar nicht weg und sie hat 2Wochen damit im KH gelegen.
Selbst bei der Entbindung hat sie noch gespuckt, die Arme.
Das wollen wir bei Dir mal nicht hoffen.
Mir ist bis jetzt nur ganz selten schlecht, aber bei Louis kam das erst ab der 8Wo.
Drücke Dir die Daumen, daß ihr irgendwas findet, was Dir hilft.
LG Britta 5+1

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hi Barbara!
Meist hört das spätestens nach der 12 SSW auf, bei meinem Sohn hatte ich das von der 7.-11 SSW!
Ich habe mir in der Apo damals Neovin (Milupa) geholt, da sind jede Menge Vitamine und Folsäure drin, davon noch eine morgens im Bett vorm Aufstehen nehmen und das hat mir zwar nicht ganz die Übelkeit weggenommen, aber es wurde viel erträglicher und mußte auch nicht dauernd mehr kübeln gehen!
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hallo Barbara,

tut mir leid, dass es dir immer noch schlecht geht. Ich hoffe, du hast es bald überstanden.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass im Lahnsteiner Khs ich glaube montags Akkupunktur-Sprechstunde von den Hebammen ist. Ich habe mal gehört, dass könnte auch gegen Übelkeit helfen.

Ruf doch einfach mal im Kh an und frag nach.

Mir ist vor allem abends übel und ich könnte immer um 20 Uhr ins Bett fallen. Muss dann aber meistens noch arbeiten :-(

Und zur Zeit zwickt der Ischiasnerv ordentlich. Ich werde heute nachmittag mal zum Hausarzt gehen.

Ich wünsch dir gute Besserung.

GlG, Janine

Ab wann hört die übelkeit auf?

Hallo Barbara,
das klingt zwar blöd, aber ist doch sehr beruhigend das sich andere in ihrer ss auch so rumplagen müssen. Aber du hast recht das ist ziemlich nervig. Vorallem weil man nichts mehr richtig machen kann. Mir geht es da genauso, vom aufstehen bis ins Bett gehen. Nonstop durch. Der Arzt hat mir Vomex A gegeben da kann man bis zu vier Stück am Tag nehmen. Und die helfen mir ganz gut.
Wir waren gestern einen Familienausflug machen und nach drei Stunden dachte ich ich müsste zusammenklappen. Wir waren in einer Gaststätte beim Essen ( wenn man das Essen nennen kann das ich momentan zumir nehme) und ich hätte heulen können. Das ist doch ziemlich nervig. Nichts kann man machen. Éine Schwangerschaft sollte eigendlich was schönes sein, aber so, um Gottes willen.
Na ja, aber das kriegen wir schon hin.
Hat jemand eine Idee wie man einen riesien Blähbauch wegbekommt? Da ist nichts mit noch geheimhalten. Die denken alle man ist schon im 4. Monat. Mist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
LG
Catrin 7+0 [:-}

Ab wann hört die übelkeit auf?

Ich hatte in der ersten SS überhaupt keine Probleme und hab eigentlich gehofft, dass es diesmal auch so ist. Doch Pustekuchen: mir ist den ganzen Tag speiübel, morgens schaff' ich grad mal ne Banane und ein bißchen Saft zu trinken. Obendrein hab ich auch noch einen Reizmagen, was dazu führt, dass ich jetzt auch diese Symptome ( Sodbrennen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen) habe. Mist!
Seit 4 Wochen ist mein Magen erst wieder ganz OK, nachdem ich gut 6 Monate an einer Gastritis gelitten hab. Da mir da schon den ganzen Tag schlecht war, hab ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut, weil ich ständig dachte, ich müsste mich jede Sekunde übergeben. Jetzt war's endlich gut und jetzt hab ich Übelkeit wegen SS. Zurzeit kann ich nicht mal Wasser trinken, ohne dass ich Sodbrennen kriege - von dem obligatorischen 1/2l Milch für's Baby mal ganz zu schweigen...
Und ich hab noch 7 Wochen vor mir bis zur 12 SSW und trau mich schon wieder wegen Übelkeit kaum raus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen