Suchen Menü

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Ihr lieben Mitkugelnden !!!

Ich habe mal so eine frage.

Ab wann habt ihr denn die ersten sachen für eure Bauchmäuse gekauft??

Ich seh immer so süße sachen trau mich aber irgendwie noch nicht so ganz was zu kaufen! *schäm* Obwohl grad im BabyOne in HD Schnäpchenland ist radikal reduziert.

Meinem Mann habe ich gesagt das er die Spieluhr erst kaufen darf wenn ich am 26.9 beim Artzt war. (In mein kopf herrscht kaos deswegen). Ich weiß das dieser Sternentaler Hund so süß ist und unsere Tochter einen Esel davon hat aber ich bin zurückhaltend.

Grad da ich ja erst morgen in der 17 wo bin und in meinem Bauch grad anfängt sich was zu bewegen! (eher ein zartes pochen oder etwas das sich anfühlt ob jemand da innen ein salto macht) Leider verspühr ich dieses gefühl nicht sehr oft nur ab und an.

Was meint ihr kann ich anfangen was zu kaufen oder doch noch warten.

LG Corinna 16+6

Bisherige Antworten

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Guten Morgen!

Also, ich finde, dass sollte jeder so machen, wie er meint.

Ich bin wider Erwarten eher der Typ, der noch nichts kauft, da ich es auch noch für recht früh halte - bin in der 16. Woche. Was ich aber wohl bald mal kaufen werde, ist eine Spieluhr. Meine Schonmama-Freundinnen haben mir erzählt, dass sie immer abends vor dem Schlafengehen diese auf den Bauch gelegt haben, damit Baby sich schon mal an die Musik gewöhnt! Niedlich!

Ansonsten glaube ich shoppen hier aber schon sehr viele ganz kräftig! ;-)

Kauf einfach, wenn du es willst!

Liebe Grüße!

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,

ich hab schon vor Wochen (ganz zu Beginn der SS) Himmel & Nestchen fürs Babybett und einen Himmel für unser Stubenbettchen gekauft (bei Ebay - gefiel mir so :-)). Und nun hab ich noch 4 Strampler gekauft - ebenfalls dort. Ansonsten hab ich noch gaaaaaaaaar nichts, ich warte noch auf das Geld der Mutter-Kind-Stiftung und dann entscheide ich, wie es weiter geht.

LG Nicole 21+2 (22+2)

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,
ich fühle mich in dieser SS auch so unsicher. Allerdings in den SSen davor, hab ich meist bei feststellen der SS mit Herzschlag den ersten Strampler gekauft. Und dann alle 4 Wochen etwas zur VU. 4 Monate vorher dann hab ich einen ganzen Schwung gebrauchte Sachen gekauft. Kiwa erst als das Kind da war und Kinderbett und Babysafe schon in der 10. SSW. Ach war dass schön, als ich noch völlig unbeschwert in eine SS gehen konnte und überzeugt war, dass nicht passieren kann. D.h. ich habs nicht einmal in Betracht gezogen.
Ich hab schon vor 4 Wochen mal angefangen alles zu sortieren um mir einen Überblick zu verschaffen. Um zu sehen, was ich denn noch so auf meine wunschliste schreiben muss - ist nicht viel aber so ein paar Sachen und das geb ich an die Verwandschaft weiter. Und ein paar Dinge besorge ich. z. B. das erste Schmusetier hab ich schon besorgt. Ich persönlich wollte auch auf das Outing warten um auch ein bisserl Geschlechtsspezifisch einkaufen zu können bzw. wohl eher herrichten. Sachen waschen werde ich jetzt dann im Oktober die Komode kommt im November. Bis dahin will ich soweit mit dem "Schlimmsten" fertig sein, da ja dann Weihnachten kommt und Plätzchen backen und ich mir da keinen Stress machen will, ausserdem gehts mir dann zum Schluß hin immer nicht so dolle. Ist lang geworden. Sorry ist aber auch für mich diesmal ein viel begrübbeltes "Problem" GLG Eilein 17+4 [:-}

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,

mir gehts wie Dir ;-) Eigentlich will ich ja noch warten, sehe aber auch andauernd so süße Babysachen... Bisher haben wir nur die Sachen gekauft, die Lieferzeit haben, also Kinderzimmermöbel + Kinderwagen. Das kommt dann Ende 7. Monat.

Meine Schwiegermama hat am WE ganz entsetzt gefragt, warum wir jetzt schon einkaufen, "es könne ja immer noch was passieren" (SEHR einfühlsam.... :,( )

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe sehnlichst auf ein Outing, dann werde ich auch mal ein paar Strampler kaufen :-) Bis dahin gedulde ich mich noch...

Liebe Grüße,

Melanie

Ach ja, bin jetzt 17+3! LG-->

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

guten morgen corinna....ich habe noch gar nix gekauft...habe auch nichts mehr von den kleinen...mir fehlt irgendwie der antrieb....werde wohl ende september auf nen babybasar gehen...im moment schaue ich halt das meine kids herbstmäßig ausgestattet werden das iss für mich im moment wichtiger...lg sasi 22+5 (21+4)

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,

ich habe am WE mal die Babykleider aus der Kiste geholt. Viel habe ich nicht mehr (verkauft oder verliehen). Nur bei den Jacken und Schneeanzügen bin ich gut ausgestattet.

Gestern war ich dann auf dem ersten Basar (habe 4 Strampler gekauft) und habe mir schon die Termine für die kommenden WE herausgesucht.

Bei ebay habe ich auch schon zugeschlagen und diverse Babykleidung und eine Babyhängematte ersteigert.

Als erstes hatte ich eine neue Wickelauflage gekauft. Ein Bett haben wir von einer Freundin geliehen bekommen.

Bei mir ist aber auch erst jetzt der Kaufrausch ausgebrochen ;-) Bin ja schon 22+1.

Das einzige, was wir noch brauchen ist die Babyschale und ich überlege wegen eines zweiten Hochstuhls.

Und die Kleidung aus dem KH kaufe ich immer selber kurz vor der Geburt.

Du hast ja noch ein wenig Zeit, aber die ein oder andere Kleinigkeit kannst Du bestimmt schon kaufen.

GlG, Janine

Bei 16+4 eine Spieluhr, sonst noch nix - lG Stefanie

Bin jetzt

bei 21+6 und hab nach dem grossen Organ-Screen ne Spieluhr gekauft, fang langsam an zu gucken und wenn ich was seh, was mir total gefällt, werd ichs nehmen, weiss ja nicht, wie lange es das noch hat(und bin eben so grausam wählerisch).
Die Angst hatte ich anfänglich auch, aber handkerum, das Kind kann auch im 7,8ten Monat oder bei der Geburt sterben und dann hat man alles schon. Mag hart klingen, aber ist einfach so.
Wir wollen so Ende November das Meiste zusammen haben, mag nicht in den Weihnachtsrummel geraten mit den Einkäufen, aber wenn ich so überleg, ist auch schon in 3 Monaten.
lg

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

hi!

also, viele sachen hab ich noch von meiner tochter. als wir vor 2 wochen im babywalz ein geschenk für eine freundin gekauft haben, hab ich drei strampler gekauft (mein mann hat schon geschimpft!) hab sie neutral gekauft, da wir ja nicht wissen wollen, was es wird.

ab nächster woche fangen bei uns die babybasare an, vielleicht finde ich da noch was... ach ja, ne spieluhr haben wir schon (von milena) die legen wir jeden abend auf den bauch :-)

lg

danie (heute 17+0)

Zubehör für den Kinderwagen 16.ssw (Zufall), Kleidung bis Dezember (ET 06.01.)

Hallo Corinna,

mit zunehmenden Bauch wirds auch schwierig mit dem entspannt gucken. Am 12.9. ist ein Babybasar, bei denen die Größen vorsortiert und preislich gekennzeichnet sind. (mags gar nicht, jeden zu fragen, war er denn für den Body hätte). Größentechnisch fang ich bei der 62 an.

Von meiner Tochter (Sommerkind) habe ich zum Anziehen nur noch ein paar Strampler, ich brauch also alles für das Winterkind.

Spieluhr kaufe ich gar nicht, das fällt bei mir unter Lärmbelästigung.

Zum Kinderwagen: auf ebay habe ich die Zubehörteile gefunden (farbgenau zu meinem).

lg, ines,

21+6

Danke für die vielen antworten !!

Also ich werde dann bei uns auch auf einen Kleiderbasar gehen der ist zwar erst in 1 mon aber das ist nicht schlimm ich lasss mich dann einfach ab der 20wo von der kauflaune meines mannes anstecken. Dem ich heute kisten in sein Büro gestellt habe und schon so einiges weggepackt habe (der arme das 2 mal das er sein büro aufgeben muß) . Denn Schwiegermama will endlich maß im Zimmer nehmen und so ziemlich das ganze zimmer bestellen! Leider bekomme ich kein Erstaustattungsgeld Schnief denn die sagen meine tochter ist 2 1/2 und das wären wiederbeschaffungskosten und das wird nicht gedeckt!!! nunja kauf ich halt alles elber egal der weihnachswichtel ist ja auch noch da ;-)

Glg

Noch gar nix, heute 15+5, erst ab Dez.08!oT

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hi Corinna,
das würd ich ganz von deinem Bauchgefühl abhängig machen;-)
In meiner ersten Schwsch hab ich recht spät angefangen, erst 2 Monate vorher, einzukaufen...ich hätte vorher einfach kein gutes Gefühl gehabt.
Diesmal gehts eher bei mir los, hab schon 2 Strampler gekauft und biete grad bei ebay auf ein Erstlingsjungenset, stöber viel herum.
Ich hab ja die ganzen Grundsachen schon wie Bett, Stubenwagen, Wipper, und und und...von meinem ersten Sohn.
glg, emi

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,
also ich bin jetzt in der 22. Woche und habe schon einiges da. Da ich alles Neu holen muss, habe ich jeden Monat ein bischen geholt. Dann wird es nicht auf einmal so teuer. Am Anfang immer Neutrale Sachen und jetzt so langsam in richtung Mädchen. Immer wieder mal ein bischen, dann kommt auch kein großer Kaufrausch.
LG Catrin
21+3

Ab wann hab ihr Babysachen gekauft???

Hallo Corinna,

meinen ersten strampler habe ich bereits in der 10.woche gekauft.

naja und seit der 18.woche kommt immer stück für stück dazu.

Ich würde mich an deiner stelle langsam umgucken,da alles zusammen,doch ganz schön teuer wird uns wenn du immer was kleines kaufst,tut es deinem Geldbeutel nicht so weh.

Viel Spass beim Shoppen.

Lg Barbara 21+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen