Suchen Menü

Ab wann greifen Kinder

huhu
oh man erst 3 Jahre her aber man vergisst echt alles.
ab wann greifen kinder nach etwas? Meine osteophatin sagt so mit 12 wochen. Bennet ist jetzt 14 wochen und macht noch keine anstalten.ok er ist 6 wochen zu früh,das müsste man ja auch abziehen aber greift hier schon jemand nach etwas?
gestern hab ich ihm mal ne micky maus hingehalten,so ein stofftier, da hat er mal auf die nase gehauen aber ich denk eher das is zufall.
lg domi mit Bennet 18.06.2009
Bisherige Antworten

Mathilde greift mit 13 Woche noch nicht aktiv!!!! LG

Leonie mit 12 Wochen auch noch nicht aktiv, wenn dann ist es eher Zufall.!! LG

Elias greift mit 12w4t auch noch eher zufällig...

... aber so fängt das ja an. Das sind die ersten Schritte zum bewussten Greifen.

Und wenn er seinen Schnuffeltuch-Elefanten zwischen beiden Händchen hat (oder andere Tücher), dann schafft er es auch, ihn mit beiden Händen zum Mund zu bewegen und wild drauf herum zu kauen - und das ist dann kein Zufall mehr ;-)

GLG Chrissi

Ben fängt jetzt mit 13 Wochen so langsam an ... aber er braucht noch viel Zeit und mehrere Versuche !! LG

alina hat mit 14 wochen bewust begonnen. lg

Ab wann greifen Kinder

Hallo,

Johan ist ja auch über sechs Wochen zu früh geboren und bald 20 Wochen alt. Erst seit rund zwei Wochen greift er bewusst nach seinem Spielzeug,korrigiert also 14 Wochen.Das ist völlig ok so.

Mach dir keine Sorgen, er hat da schon noch ein paar Wochen Zeit.

LG,Anja 24.05.2009

Ab wann greifen Kinder

Äh, er hat zaghaft mit 12 Wochen angefangen. Aber zu Beginn war´s eher ZUfall, jetzt ist es schon gezielter.

Grüssle,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen