Suchen Menü

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

hallo an die vielen schwangeren im forum.

ich habe noch nicht den mut, mich hier offiziell vorzustellen.

in den vergangenen drei jahren bastele ich mit meinem schatz bereits am kinderwunsch. lange ohne den erwarteten zweiten streifen auf dem test. in ärtzlicher behandlung befinden wir uns nun etwa seit 1 1/2 jahren.

nun habe ich am 6.6.09 positiv getestet und glaube dem tollen ergebnis irgendwie nicht. die kleine reihe an pos. tests, die dem ersten folgten ist nun lang und ich bekomme zuversicht. aber erst am montag, dem 15. habe ich einen termin bei der fä. glaube ich es, wenn sie meine ss bestätigt?

wie waren/sind eure gefühle und erfahrungen in dieser sache? ich freue mich über eure antworten!

eure februarmama 2010 (5+1)

Bisherige Antworten

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Hallo
Ich möchte Dir gerne helfen :-) was etwas ganz tolles ist wenn du auf dem Ultraschallgerät das Herz schlagen siehst :IN LOVE: Schwangerschafts Symtome giebt es glaube ich nicht wie zB Gurken mit Schlagsahne oder so :-! ich war auch schon oft der Meinung ich sei schwanger anhand der Symtome %) . Wahr wirds erst mit nem Test
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel, viel Glück und dass was zu sehen ist [:-}
Ich habe mein FA erst am Mittwoch =-O
LG Elke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

hallo elke.
danke für dein mutmachposting
:OK:
ich drücke dir für mittwoch die daumen und wünsche gute werte und einen tollen us.
die februarmama, die es nicht glaubt :-[

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Liebe februarmama,

mit Gefühlen und Ahnungen ist es nicht einfach. %)

Weisst du, vor 6 Monaten als ich Fehlgeburt gehabt habe, erst hatte ich keine Ahnung, ich dachte, es wäre alles OK. 8-) Und dann beim Arzt schreckliche Nachricht..... =-O Ich dachte ich würde es spüren, wenn etwas nicht in Ordnung wäre....aber... :,(

Dann hat es nach eine Weile wieder geklappt! :BRAVO: Und ich habe mir geschworen, nur an Gutes zu glauben und die Natur vertrauen, dass sie alles richten wird! O:-) Denn was bleibt uns? - hoffen und positiv denken... schliesslich die positive Einstellung ist sehr wichtig! :-)

Versuche, dich einfach zu freuen! :OK:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Ich weiß es auch erst seit 4 Tagen und kann mich auch noch nicht wirklich freuen. Ständig höre ich in mich rein und hoffe schon fast auch irgendwelche Anzeichen. Gestern war mir kurz Übel und das wars auch schon. Habe ich keine Beschwerden fängt sofort das Kopfkino (@ FG) an. Total verrückt! Und ich bin erst 4+4!!! Ultraschall ist erst Ende Juni. Da bin ich dann 7+1. Wenn ich dann das Herzchen schlagen sehe, kann ich mich hoffentlich dann richtig freuen....?

LG

Tara, die endlich aufhören muss, alles Schwarz zu sehen!

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Hu hu

Schleich mich mal hier rein...

Ich bekomme jetzt mein 4. Kind,freue mich,aber so richtig wahr ist es für mich immer noch nicht...Ist ganz ulkig...denn Zwerg tritt schon fleißig... [:-}

Ich habe auch nie große SS-Beschwerden gehabt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und könnte gern auf diese verzichten... Aber Übelkeit zb...was ist das...nö hab ich nicht... :-P

Wenn´s die Regel generell nicht gebe,wüßte ich bis zur Bewegung des kindes nicht wirklich,das da was kleines wächst... ;-)

Freu Dich..grins durch die Gegend und der Doc wird Dir nächste Woche mindestens ne schöne Fruchthöhle zeigen...Bei mir konnte man Zwergnase bei 6+1 erahnen,aber das Herz konnte mann schönn blubbern sehen..liegt ja noch etwas außerhalb des Körpers.. :THUMBS UP:

Viel Spaß und GLG aus dem Nov/Dez Forum

Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 16+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Hallo Februarmama,
ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich kann mich noch an meine erste SS erinnern, da hab ich bis zum Schluß nicht glauben können, doch endlich schwanger zu sein.
Die Geburt ging so schnell und erst als ich das kleine Fräulein im Arm hielt, konnte ich es glauben.
Jetzt ist sie schon über 2 und turnt hier wie wild rum....
GGLG
Anja

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Hallo Februarmama,
wow! Seit drei Jahren musstet Ihr auf Euer Glück warten? Dafür hast Du erstmal meinen größten Respekt!!!
Du wirst es ganz sicher glauben, sobald Dir kotzübel (vielleicht wirst Du auch verschont!!! Ich hoffe es für Dich!) ist oder allerspätestens wenn Dein Bauch wächst! Dann dauert es nicht mehr lange und Du wirst Dein Mäuschen spüren! Versuche so positiv wie möglich zu denken, denn das ist auch für Dein Krümelchen das allerbeste!!! Deine Ängste sind normal, und für (fast) jede Frau total nachvollziehbar. Vielleicht lässt Du sie einfach dazugehören?! Aber lass Dich davon nicht unterkriegen. Du bist schwanger. Du wirst bald Mami werden! Da bin ICH mir ganz ganz sicher! Wenn es nach drei Jahren endlich klappt, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen!!!
Bei meiner ersten Schwangerschaft sah ich den zweiten Strich (die SS war gar nicht geplant, aber dann natürlich mehr als gewollt) und wusste ich werde in 9 Monate Mama. Was anderes kam mir gar nicht in den Sinn. Dann hatte ich eine EUG und eine FG (die SS verlief bis zur 9. Woche vollkommen normal), die 4. Ss war durchzogen von schrecklichen Ängsten. Und bei dieser Schwangerschaft jetzt ... ich weiß auch nicht, aber es fühlt sich soooo sicher an, auch wenn ich es die ersten Wochen einfach nicht glauben konnte ... es war so irreal (wahrscheinlich weil wir schon wieder noch gar nicht wirklich geübt hatten ... ich wünschte manchmal, ich könnte Frauen wie Dir etwas von unserer Fruchtbarkeit abgeben!)!!
Also, auch Du wirst es irgendwann spüren und glauben können!!! Versuch Kontakt zu haben zu Eurem Würmchen, das wird ihm gut tun. Jetzt kannst Du doch eh nichts anderes machen als ganz fest dran glauben, oder eben ständig Angst haben ... Ersteres ist angenehmer! :)
Halt durch und vor allem: bleib bei uns, das tut Dir sicher gut!
GlG
Svenja, die Dir natürlich auch noch von Herzen gratuliert und Dir eine wunderschöne Kugelzeit wünscht!

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

Als ich meinen ersten positiven Test in der Hand hielt, konnt ich's nicht richtig glauben, weil der 2. Strich noch so schwach war. Ich hab dann die nächsten 4 Tage jeden Tag wieder einen SST gemacht und der 2. Strich wurde immer deutlicher. Am 5. Tag dachte ich dann "Hey, ich bin wohl wirklich schwanger". Aber es ist immer noch so irreal.
Ich wünsch mir auch schon sehr lange ein Baby, aber seit 5 Monaten haben wir erst geübt. Und dass es nun tatsächlich so sein soll, dass ich endlich Mami werden darf, kann ich noch nicht richtig begreifen. Aber der Gedanke daran treibt mir auch jetzt schon wieder die Freudentränen in die Augen.
Ich denke, wenn der Bauch wächst und ich das Baby spüren kann, wird es real für mich. Und bis dahin vertraue ich darauf, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann glaubt Frau an Schwangerschaft?

grüß dich, leider kann ich deine gedanken und gefühle nur allzu gut verstehen. mir gehts nämlich nicht anders.
auch wir mußten sehr lange schon mal auf unser erstes kind warten. und jetzt schon wieder.
als ich dann im mai einen positiven test in der hand hielt, war das für eher wie ein schlechter scherz! warum spielt ein test mit mir? das war eigentlich mein erster gedanke.
mittlerweile war ich schon dreimal beim arzt, weil immer irgendetwas dazwischen kommt (verdacht auf ansteckung von ringelröteln, dann starke bauchschmerzen)
aber der zwerg läßt sich nicht aus der ruhe bringen, liegt schön eingebettet und das herzlein schlägt ganz fleißig!
trotzdem ist immer die angst da, daß alles wieder vorbei ist. und genau da ist meiner meinung der grund, warum wir uns nicht "freuen trauen"
versuch in dich reinzuhören, ob da nicht schon eine gewisse ruhe eingekehrt ist. schon allein das zeigt dir, daß du einen kleinen bewohner hast:-))
hab keine angst, du schaffst das!!
liebe grüße und alles gut
anja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

DANKE...für die vielen tollen antworten

hallo an die lieben, die mir geantwortet haben.
eure mitteilungen sind zauberhaft und bestätigen meine positive grundstimmung von heute...
...obwohl...
auch heute morgen musste ich einen test machen...um mich zu vergewissern %) er ist schon vom anschauen positiv geworden.
jetzt werde ich mich bis montag so richtig ablenken und viel arbeiten, damit ich ja nicht auf dumme gedanken kommen kann.
danke nochmal und bis montag...ich werde berichten und mich euch eventuell danach als februarmama offiziell vorstellen.
eine schöne zeit für euch
die februarmama :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen