Suchen Menü

Ab wann gibts den Mutterpass?

Hallo Mädelz,

ich habe eben mit der FA - Praxis telefoniert und gefragt ab wann dort der Mutterpass ausgestellt wird. Mir wurde gesagt das man bei festgestellter Herzaktivität (bei mir wg. der Kur frühestens in der 9. Woche) Blut abgenommen wird und dann beim nächsten Termin der Mutterpass ausgestellt wird. Das wäre bei mir dann, nach Aussage der Sprechstundenhilfe etwa in der 11./12. Woche. Das finde ich doch SEHR spät.

Wie ist das bei Euch?

LG

Sushisu, die nicht erst in 6 Wochen nen Mutterpass bekommen will.

Bisherige Antworten

Hallo Du,

habe in der 7. Woche den Pass bekommen, aber bei meinen Freundinnen war es auch ganz unterschiedlich....von 5. Woche bis 11. Woche:-X

liebe Grüße

Nova

Hallo,
Ich habe meine Pass auch noch nicht. Mein nächster Termin ist bei 11+5 und da bekomme ich meinen Pass.
Bei meiner Tochter habe ich den Pass auch erst in der zwölften Woche bekommen.
Bin froh, dass es so ist. Bei meiner ersten SS habe ich den Pass schon in der 7 Woche bekommen. Bei der nächsten Untersuchung (12 Woche) wurde dann bei mir ein MA / FG festgestellt. Bin also mit meinen Pass dagestanden und mein Sternchen hatte sich leider für den Himmel entschieden. War echt schlimm für mich....... also von daher....
LG
Romana

hallo

ich habe schon lange meinen mutterpass den haben sie mir bei der zweiten blutabnahme ausgestellt da war ich in der 7. ssw .

lg steffi

Mal ganz im Ernst...

...wofür brauchst Du den??
Bei mir liegt er seit 20 Wochen am selben Fleck im Regal und wird sich da wohl auch erst im Januar rausbewegen...
Mehr Sicherheit gibt Dir so ein Stück Papier auch nicht!
LG Meike irgendwo bei 26+...

Mal ganz im Ernst...

Ich hatte den MuPa in meinen Schwangerschaften immer dabei wenn ich das Haus verlassen habe, werde auch den von dieser Schwangerschaft, wenn sie intakt ist, immer bei mir führen. Ich finde das ganz wichtig, das jeder weiß was los ist wenn mir etwas passieren sollte.

LG

Sushisu

Hay Sushisu,

ich hab mein bei der 2. Untersuchung bekommen, da war ich 9. Woche. Ich hab ihn immer mit und finds echt klasse bei Langeweile oder einfach nur wenn ich mein Stöpsel vermiss weil lang nicht gesehen, dann schau ich gern rein und vergleich mit meiner tochter, die ja auch drin steht.

LG Mandy

Hallo Sushisu,

bei Laura habe ich ihn bekommen sobald die Blutergebnisse da waren ... ich glaube 6./7. SSW

bei Jan habe ich ihn zwr gleich (5./6. SSW) mitbekommen, aber er war halt blank .... die Blutwerte wurden beim zweiten Termin nachgetragen.

Dieses Mal werde ich ihn wohl auch gleich mitbekommen, aber da bin ich auch schon irgenwo 8./9. Woche ....

Bei Laura und Jan hatte ich es total eilig mit dem MuPa, aber fand es dann im Verlauf eigentlich eher unwichtig. Ich hatte ihn auch selten dabei.

Gruß,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen