Suchen Menü

Ab wann eine Hebamme??

Guten Morgen Zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ab wann sollte ich mich nach einer geeigneten Hebamme umschauen?

LG Andrea 6.SSW

Bisherige Antworten

Ab wann eine Hebamme??

Guten Morgen Andrea!
Ich denke, wenn Du eine Beleghebamme möchtest, solltest Du Dich recht früh darum kümmern. Ab wann genau weiß ich leider nicht.
Allerdings war ich bei meiner ersten ss in der 20. ssw eindeutig zu spät dran.
Kennst Du denn schon eine? Ruf doch einfach mal bei einer an und frag... Ich bin auch schon am überlegen, ob ich meine Nachsorge Hebi von der letzten ss mal anrufe. Wollte aber doch die ersten 12 Wochen mal abwarten.
GGGLG blümchen 9.ssw

Ab wann eine Hebamme??

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich glaube ich warte jetzt mal noch bis zur 12SSW ab und dann mach ich mich auf die Suche.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück

Andrea

Ab wann eine Hebamme??

Also ich warte auch bis zur/nach der 12ssw ab und dann...

wie weit bist denn jetzt???

lg

Ab wann eine Hebamme??@minimi

Guten Morgen,

ich bin ab Mittwoch in der 7 SSW.

lg

Ab wann eine Hebamme??

Hallo Andrea,

ich weiß nicht mehr genau, wann ich den ersten Kontakt mit meiner Beleghebamme hatte, aber ich meine, den ersten Termin hatte ich in der 14. Woche. Wenn bei mir alles gut geht, möchte ich auch gerne dieses Mal wieder eine Beleghebamme haben, ich fand das gut, zu wissen, mit wem ich es bei der Geburt zu tun hatte.

Viele Grüße

Wunschkind_2

Ab wann eine Hebamme??

Hallo! Genau das gleiche hab ich mich in den letzten Tagen auch gefragt.. Aber 12. Woche klingt doch sehr vernünftig... ;-)

Ab wann eine Hebamme??

Hallo Andrea,
bei uns ist alles in einer Praxis, sprich FÄ und Hebamme äußerst praktisch, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat und somit wurde ich automatisch beim ersten Kind in der 16 Woche zur Hebamme übergeben. Diesmal solls wieder so sein, neugierig wie man ist, fragt man ja gleich ersteinmal.
LG Fjuri

Ab wann eine Hebamme?? @ Fjuri

hallo Fjuri...

genau so ist es bei meinem FA auch...

Fa und hebbi in einer praxis...

werd da nachher gleich mal nachfragen, weil ich um 14uhr eh termin habe...[:-}

ich mach das so um die 16./17.SSW herum ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen