Suchen Menü

Ab wann ein Kopfkissen?

Hallo,

haben eure Kinder nachts schon ein Kopfkissen im Bett? Lenja schläft ja noch im Schlafsack - das will ich auch noch beibehalten. Aber wenn sie tagsüber schlafen spielt, holt sie sich immer ein Kissen. Auch bei uns im Bett will sie immer auf unseren Kissen liegen, deshalb überlege ich, ob ich ihr mal abends ein kleines flaches Kissen mit ins Bett gebe.

LG hannafelix, die heute mittag zum ersten Mal mit Lenja ins Schwimmbad will...Mal gespannt.

Bisherige Antworten

Ab wann ein Kopfkissen?

Hallo HF,

Mattis hat seit neustem auch ein Kopfkissen und sogar eine Bettdecke. Er hat mittags immer die beiden sachen von Janne zu sich ins bett geholt... :-) Janne hat erst mit über drei eine Bettdecke bekommen (und das wo ich doch in seiner ss sechs Bettwäschesets von Janosch ersteigert hatte :-( ....) Wollte das bei Mattis auch so machen, aber der Herr weiss halt ziemlich genau was er will und was er nicht will.

Denke mal, gegen ein flaches kissen ist nichts einzuwenden. Meine haben eins von alvi, eins von Ikea und eins ausm dänischen bettenlager, alle sind super flach.

LG Katja mit Janne, Mattis und schlafendem Tageskind

Hihihi...

...ich hab hier auch schon Janosch-Bettwäsche liegen - vom Second-Hand-Basar.

LG hannafelix

Ab wann ein Kopfkissen?

Hallo,

ich dachte auch immer es sei doch mit Kopfkissen viel kuschliger.... und da die ja eh superflach sind hatte ich auch keine Bedenken, aber Tom mag es nicht. Als wir jetzt vor paar Wochen die Bettdecke eingeführt haben, hab ich noch mal einen Versuch mit dem kissen gestartet und da hat er nicht mehr geschimpft, aber er bleibt eh nie drauf liegen.

LG, Johanna.

Ab wann ein Kopfkissen?

jannik hat es schon als baby geliebt wenn es an seinem kopf schön weich war. hat schon immer auf einer weichen decke geschlafen. jetzt hat er auch ein schlafsack und ein großes kissen wie wir auch. sehe es nicht mehr so eng mit der erstickungsgefahr und könnte auch ohne kissen nicht schlafen. lg lilli

Ab wann ein Kopfkissen?

Hi Hanna,
Anna hat schon seit ueber einem Jahr ein Kopfkissen und seit dem Winter eine Bettdecke. Nur Schlafsack war im Winter nicht warm genug, und ein Kopfkissen finde ich einfach schnuckeliger - sie knuddelt sich auch richtig rein. Es ist das ganz flache Kinderkopfkissen von Ikea, also sie sinkt nicht richtig rein. Ist fuer Kinder ab 1 Jahr 'zugelassen'.
Wenn sie demnaechst in ihr grosses Bett kommt, bekommt sie auch grosses Bettzeug, haben wir beim Grossen auch mit 2 Jahren so gemacht. Neulich waren wir bei Verwandten zu Besuch, wo sie im grossen Bett geschlafen hat - sie war stolz wie Bolle! Wieder daheim hatten wir eine Woche Theater beim Schlafengehen, weil sie nicht mehr in ihr Gitterbett rein wollte. Achja - ueber die Staebe schwingt sie sich schon seit 3 oder 4 Monaten locker rueber %)
Schlafsack lehnt sie mittlerweile auch ab - behindert ja die Beinfreiheit... :DEVIL:
LG Alex

Ab wann ein Kopfkissen?

Hallo
Sienna schläft ja mit in unserem Bett und hat dort auch ein ganz normales großes Kopfkissen.
Zu Beginn hatte sie keins, ist aber mit ihrem Köpfchen immer angerutscht gekommen um mit auf unserem Kopfkissen zu liegen.
Somit hat sie auch eins bekommen.
LG Carmen, die auch sooooooooooooooooooooooo dringend mit Sienna wieder ins Schwimmbad muss (Das Kind bettelt seit geschlagenen 4 Wochen)

Ab wann ein Kopfkissen?

Hallo

Jan Nicklas hat seit dem letzten sommer eine decke und ein flaches kissen...er hat sich irgendwann total gegen dem schlafsack gewehrt so das wir die decke einführen mußten...und da mama und papa beide ein kissen haben...er immer bei uns im bett auf unsere kissen lag...haben wir ihm ein eigens gekauft..

LG..

Ab wann ein Kopfkissen?

hallo hannafelix,
wir vermissen noch kein kopfkissen ...sie würde es aus dem bett werfen ...also mal sehen ..wann sie es vermisst ...
LG Mala mit sclafsackschläferin jette, die nix überflüssiges in ihrem bett leiden mag (manchmal duldet sie ihr "nannchen" und gewährt asyl

ja, mit kopfkissen im familienbett plus schlafsack. lg -->

Ab wann ein Kopfkissen?

Sarah hat von Geburt an ein kleines, etwas dickeres Kissen. Manchmal liegt sie darauf, liegt es quasi platt, und manchmal hält sie es nur im Arm. Ich habe ihr schon vor Monaten ein flaches Kissen gekauft, aber daran hat sie noch kein Interesse. Sie liebt es, ganz flach zu liegen.

LG Chantal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen