Suchen Menü

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Guten Morgen in die Runde,
nächste Woche hab ich ja endlich wieder FÄ-Termin und danach verkürzt sich die wartezeit auf 3, ab Dezember auf 2 Wochen:-)
Nächste Woche bin ich 27.SSW, kommt man dann schon ans CTG, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei Felix war.
Bin froh, dass ich wieder Termin hab, denn seit ein paar tagen hab ich immer mal wieder ein komisches Stechen und Ziehen, kann auch einfach nur der Magen sein, aber man weiß es ja nie so genau....vorhin hatte ich übrigens die ersten Tropfen Milch beim Anziehen am BH =-O
Gestern hatte ich eineinhalb Stunden Diabetesschulung, war insgesamt 5 Stunden unterwegs bis ich wieder daheim war. Zum Glück konnte Schwiema Felix übernehmen!
Es fällt mir so wahnsinnig schwer, auf Süßes zu verzichten, schaff es auch nicht wirklich...meine Werte sind nur nüchtern nicht so toll, ansonsten ok. Ich soll am 13.11. nochmal hin, also bis dahin weiter messen!
Zum Schluss noch schnell ein aktuelles Bauchbild:
glg, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Hallo Emi,
schöner Bauch :-) Erinnert mich sehr an meinen besonders untenrum *hehe* Also bei mir ist der nächste Termin in der 28. SSW und dann auch mit CTG. also muss man ab da mehr Zeit einplanen. Weiss nciht wo genau da die Grenze liegt, nur wird es halt erst ab nem bestimmten Zeitpunkt gemacht weil der Zwerg sich sonst immer wegdreht und die Herztöne somit immer flöten gehen ;)
Am Dienstag muss ich zum Zuckerbelastungstest, obwohl ich selber noch nciht viel zugenommen habe ist der Zwerg in einigen Dingen schon zwei bis drei Wochen weiter entwickelt wie nötig. Bin mal gespannt, da ich bisher trotz grosser Kinder nie eine SS-Diabetes hatte.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute
Sonja heute bei 23+5

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Hallo Emi,

schöner Bauch :-).

Ich hab auch keine Ahnung mehr, wann das mit dem CTG los geht. Ich war vor gut 3 Wochen zur VU und da hat sie mich schon mal für gut 10 - 15 Minuten dran gehangen. Aber nur um zu schauen, ob schon Wehen drauf sind. Anfang November kommt meine Hebi und 14 Tage drauf darf ich dann wieder zu meiner FÄ. Ich glaub, bei mir geht der 14-Tage-Rhytmus los :-). Da wird dann sicher auch das CTG los gehen.

LG Nicole 28+6 (29+6)

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Hallo! Hab meine nächste VU beim Gyn am 27.11. in der 29. Woche, da wird dann CTG geschrieben. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Hallo Emi,
also ich war am montag zur VU, 29 ssw und bei mir wurde noch kein CTG gemacht. Nächsten Termin hab ich in der 33 ssw und da haben die mir CTG zum ersten mal eingeplant. Wobei ich mit Zwillis SS bin. Ich gehe heute ungeplant zur meine Hebamme zur Akkupunktur wegen Bandscheibenvorfall und frage die einfach ob es in Ordnung ist, den ich hatte bei meinen Sohn damals schon in der 29 ssw CTG gehabt.
Ich denke, dass das jeder Arzt anders macht.
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann eigentlich ans CTG + aktuelles Bauchbild

Liebe Emi,
ich habe mir nochmal deine Werte vom Test angesehen und festgestellt, dass deine eigentlich besser waren als meine:
Ich: 107, 140, 133
Du: 95, 144, 111
Mein Fa schien darüber nicht sonderlich besorgt zu sein, er meinte, man sollte es im Auge behalten, aber zu einer Diabetes-Schulung hat er mich nicht geschickt, auch nicht in die Spezial-Ambulanz. Haben sie bei dir echt ein SS-Diabetes diagnostiziert? Mein FA sprach nur vom auffälligen Nüchtern-Wert, für eine Diagnose hätten 2 der 3 Werte auffällig sein müssen.
LG Viki

offiziel (nach dem MuSchaRL) ist ctg keine Routine

Huhu Emi,

wenn Dein Arzt Geld verdienen will bzw. mit Indikation, ab der 26.SSW.

Meine FÄ hat mich in der 22.SSW ans Tokogramm und in der 26.SSW ans CTG gehängt. Fand ich vollkommen überflüssig.

In der vorherigen SS (andere FÄ-Betreuung) 33. SSW.

Ich mag das CTG nicht, insbesondere dass mindestens 20minütige auf dem Rücken liegen.

Liebe Grüße,

Ines,

29+3

offiziel (nach dem MuSchaRL) ist ctg keine Routine

davon abgesehen dass ich ctgs auch für total überflüssig halte: hier muss ich weder beim arzt noch bei der hebamme auf dem rücken liegen. habe die wahl zwischen auf der seite oder sogar im sitzen. frag doch mal nach, eigentlich geht das überall.
lg
zui
29+0?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen