Suchen Menü

Ab wann dürfen unsre Mäuse eigentlich Erdbeeren essen?

Annika hat heute zum ersten mal ein Gläschen (ab 4 Monate) bekommen, in dem auch Erdbeere und Himbeere mit drin ist. Das fand sie super und hat ganz schön geschmatzt :)
Darf sie eigentlich schon frische Erdbeeren essen? In ein paar Wochen ist es ja soweit, dass es deutsche Erdbeeren gibt... Welche aus dem Ausland aus dem Supermarkt würd ich jetzt sowieso noch nicht geben, aber welche vom Feld, wäre das ok?
Liebe Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Hallo Mandy,
letzte Woche habe ich meiner Lily 8Monate eine Erdbeere zum Essen gegeben. Sie fand sie lecker . Gott sei dank sie ißt fast nichts an obst. Allerdings ist sie seid ein paar Tagen heftig wund wo ich mich nun gefragt habe ob das davon kommt.
Habe mal gelesen und im Internet steht das Kinder ab 6 Monaten das essen dürfen.
Ich werde meiner auch geben , wenn es die deutschen Erdbeeren gibt.
Lg Heike

Habe Elia neulich Erdbeere in den Getreidebrei gematscht, anscheinend waren die aber noch nicht süss genug, da hat sie sich erst mal kräftig geschüttelt. Werde es nochmal probieren, wenn die Erdbeeren richtig schön süss und saftig sind.

LG

dek

Erdbeeren gehören ja zu den Nüssen....

..deswegen bin ich da eher vorsichtig. Naemi u Noah haben ja beide Neurodermitis, wobei Noah "nur" in den Kniekehlen, aber naemi am ganzen Unterkörper betroffen ist. Ich bin zwar nicht superpingelig, aber wie gesagt, da eher vorsichtig. Lillith ist im Moment diejenige von meinen Kindern, die die beste Haut hat. Trotzdem bleibe ich da eher vorsichtig...
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen