Suchen Menü

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Moin !
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr mit euren Geschwisterkindern das vorstellen des Geschwisterchen veranstalten wollt .
Also ich werde ja einen geplanten Kaiserschnitt haben und von dem ersten weiß ich, dass es alles relativ fix und entspannt geht.
Zunächst ja die Anmeldung, dann nochmal CTG und dann geht es in den OP.
Bis dato ist man ja ganz normal im Kreissaal wo die Vorbereitungen getroffen werden.
Ich wollte gerne das Jule mit Oma und Papa natürlich bei allen Vorbereitungen dabei sind.
Von dem Wegbringen in den OP bis alles dann gelaufen ist und Josie da sein wird, sind es ja nur knapp ne Stunde.
Bis dahin ist Papa ja mit im OP und Jule und Oma werden vermutlich in der Cafeterie warten.
Wenn ich dann in den Kreissaal zurückkomme, möchte ich Jule eigentlich schon bei mir haben.
Ich habe Jule wirklich damals so in den Arm bekommen, wie sie auch geboren wurde, lediglich in ein Handtuch gewickelt.
Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht ?
Klar, bei ner spontanen Entbindung ist es natürlich nicht so planbar, aber ich finde es irgendwie doof, Jule erst dazu treffen zu lassen, wenn ich wieder auf dem Zimmer bin und Josie gewaschen ist.
Man hat uns bei Jule knappe 2 Stunden direkt im Kreissaal ganz alleine gelassen und das wird wohl auch wieder so laufen.
Wie wollt ihr das so handhaben ?
LG
alex und Jule *05.082004
Bisherige Antworten

kein baden im KH ...also ich wünsche mir ...

wie bei meinen zwei sonnenscheinchen eine spontane entbindung...

da ist es schwierig zu planen also bei Léon (7 jahre) war ich paar stunden im kreissaal bevor der schatzi dann auf die welt gekommen ist.

bei lucy (4 jahre)ging das alles sehr flott.. Léon hat abends geschlafen und wir haben ihn natürlich auch schlafen gelassen und opi hat aufgepasst..

sind ins krankenhaus gefahren und eine 3/4 std. später ist das schatzi auf die welt gekommen...

und da hätte ich auch nicht haben wollen das Léon bei den vorbereitungen dabei ist..

ging alles sehr schnell und ich hatte von anfang an richtige aua wehen..

das hätte ich Léon nicht antun wollen das er sieht wie es mami geht u.s.w.

also wenn nun bei unserer kleinen die entbindung auch länger dauert werde ich die kleinen wohl vorab mit ins krankenhaus mitnehmen in den kreissaal

und sobald es dann richtig losgeht werde ich sie mit omi heim schicken...

omi wohnt direkt um die ecke vom krankenhaus ;-)

wenn die kleine auf der welt ist werd ich anrufen bez. die hebamme und die kleinen können mit omi dann direkt innerhalb 5 minuten ins kh in den kreissaal kommen..

und wegen dem waschen also hier im krankenhaus machen sie das nicht mehr mit dem babywaschen nach entbindung...

man sagt es ist für die babys stressfreier wenn man sie die ersten tage nicht badet und das kleine kühlt auch nicht so sehr aus..

und der nabel könne besser verheilen...

also wird die kleine maus wohl das erste mal zuhause gebadet ;-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

huhu alex,
clara wird def. NICHT mit ins KH kommen, wenn es losgeht - geplant ist eine spontane geburt wie damals auch schon ;-) kommt ja auch ganz drauf an, wann es dann letztendlich losgeht, ob mitten in der nacht (da würde ich sie eh nicht wecken) oder tagsüber etc.
ich denke, wir stehen die geburt dann zu zweit durch (männe und ich plus natürlich hebamme etc.) und wenn wir dann "durch" sind, die ersten stunden gemeinsam erstmal zu dritt hatten und männe dann mal heimgefahren ist, wird er sie beim nächsten besuch mitbringen. kann mir nicht vorstellen, dass clara ihren bruder direkt nach geburt schon sieht, so blutverschmiert etc.... weiß nicht, ob das so gut ist... außerdem möchte sie ihn sicherlich auch direkt in den arm nehmen und so - find ich dann "angezogen" schon schöner und auch ich bin dann sicher fitter als direkt im kreißsaal....
mal sehen, wie es dann letztendlich wird ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 30+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Ganz GENAU SO haben wir das auch vor... :-)
Mal gespannt, wie es dann letztendlich wird!
Liebe Grüße,
Andrea*

@Bibs und Clara - Bei uns soll es genauso laufen ! :-)

Hallo!
Also ich könnte mir nicht vorstellen Sarah dabei zu haben. Beim letzten mal bin ich um 13:30 Uhr ins KH rein und unsere Tochter kam dann um 23:45 Uhr endlich zur Welt. Also eine halbe Ewigkeit bis Sie endlich da war. Sarah wäre dann super ungeduldig und sehr schnell langweilig und ehrlich gesagt hätte ich da keinen Nerv mir auch noch Ihr gequängel anzuhören, daß Ihr langweilig ist.
Also gehts ab zu Oma und Opa oder wenn weiter über ET dann eben zu einer Freundin aus dem Kiga und wenn dann alles erledigt ist und je nachdem wie ich mich dann auch fühle bringt der Papa sie beim nächsten Besuch dann mit. Ich glaube, daß ich dann selber auch erstmal ein paar Stunden Ruhe brauche. Außerdem weiß man ja nie um welche Uhrzeit die kleine Maus zur Welt kommt.
Mal schauen wie dann alles wird, geplant ist es zumindest so wie beschrieben! Wir werden es in ca. 6-7 Wochen sehen !!!
Hey nur noch 50 Tage bis ET !
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Hallo,
bei uns wird es ja leider so sein, dass das Baby direkt nach dem KS in die Kinderklinik gebracht wird (ist aber im selben Krankenhaus). Somit kann ich sie selbst wahrscheinlich erst am nächsten Tag sehen. So war es jedenfalls bei meinem Sohn, da ich vor lauter Schmerzen vom KS erst am nächsten Tag in der Lage war, mit einem Rollstuhl rübergefahren zu werden.
Severin darf leider nicht auf die Kinderintensiv und wird somit seine Schwester erst sehen können, wenn sie auf die "normale" Säuglingsstation verlegt wird und das auch nur von draußen, denn rein darf er auch dort nicht, aber da gibt es außen einen durchgehenden Balkon, der an allen Zimmern vorbeiführt und da kann er dann reinschauen. Anfassen, Knuddeln etc. kann er sie also erst wenn wir daheim sind, was ich sehr sehr schade finde.
Wenn es bei uns anders gelaufen wäre und ich das Baby nach der Entbindung bei mir hätte, würde er wahrscheinlich kommen sobald ich mit dem Baby auf dem Zimmer bin, denn in den Kreißsaal dürfte er dort auch nicht.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@wusel

Liebe Britta,

wann weisst Du denn, wie es bei Euch weiter geht? Ich drück Dir die Daumen, dass Eure Kleine noch möglichst lange in deinem Bauch bleiben darf :THUMBS UP: Jeder weitere Tag ist ein Geschenk.

Fühl Dich gedrückt von

Iris

@wusel - wollte ich auch schon längst mal gefragt haben !

Hallo!
Was meinen denn die Ärzte wie lange es möglich ist zu warten?
Es wäre ja wirklich gut wenn man es unter Beobachtung so lange wie möglich abwarten könnte. Jeder Tag ist wichtig !
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@wusel

Hallo,
tja, das weiß ich erst sehr kurzfristig. Momentan bin ich zweimal die Woche im KH zur Untersuchung (Doppler). Sobald die Werte wieder schlechter werden, wird entweder nochmal transfundiert oder kurzfristig ein KS angesetzt....spätestens 35+0 ist Schluss, da erfahrungsgemäß dann die Versorgung des Kindes außerhalb des Mutterleibes besser ist als im Mutterleib (wegen der Antikörper und der immer durchlässiger werdenden Plazenta).
Also, so richtig planen können wir momentan nicht wirklich....
LG Britta

@wusel

du mein großer kam 35+2 und der musste gar nicht auf die kinderintensiv... kann also auch alles schon sehr gut sein in der woche.

@wusel

Hallo,
unser Baby wird in jedem Fall erstmal auf die Intensiv kommen wegen der Blutarmut. Unser Sohn kam bei 35+1 und hatte große Anpassungsschwierigkeiten und war auch nicht so fit wegen der Anämie.
Aber wir werden sehen, wäre natürlich super , wenn die Kleine diesmal fitter wäre.
LG Britta

@wusel

oh...ja dann viel glück.
vielleicht ists ja diesmal wegen der transfusionen besser

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Hallo Alex,
ich weiß ja noch nicht, ob es mit einer spontanen Entbindung klappen wird. Daher werden wir das wohl ziemlich kurzfristig entscheiden. Sollte ich tatsächlich spontan entbinden, werden wir sie bei den Großeltern "parken", sobald es losgeht. Je nachdem wie es dann mir und dem Baby geht, wird der Papa sie dann zum ersten Besuch mitbringen. Sie ist ja erst 2,5 Jahre alt und ich will sie nicht erschrecken, wenn ich da fix und fertig in einem Kreißsaal rumliege und sie noch das ganze Blut sieht....Sollte es ein (geplanter oder ungeplanter) Kaiserschnitt werden, möchte ich, dass sie mich erst besuchen kommt, wenn ich auf dem Zimmer bin und mich wieder halbwegs bewegen kann und keine Schläuche usw mehr habe....
LG Jessica 32+3

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Hallo

Ich würde gerne ambulant enrbinden, so dass ich nach der Geburt kurz drauf heimfahren kann. Bei der Geburt wird mein Mann dabei sein, anschliessend kurz Nachhause fahren, ob alles klappt mit dem zukünftigen Paten, dann wird er wieder kommen und mich und den Kleinen abholen.

Der Taufpate soll derweil die 3 Kids nehmen und aufpassen, evtl Kita bringen/abholen...ect. Ich hoffe auch, das die Geburt Vormittags ist, denn da sind die Kids eh "verräumt" und bekommen es nicht mit wenn ich in Klinik muss, sonst schon, falls es Nachmittags ist.

Und wenn die Kids dann von Kita kommen, bin ich auch mit dem Geschwisterchen Zuhause...wenn ja wenn das so klappt

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

ich hoffe das kleine kommt nachts auf die welt, wenn die beiden schlafen und nix mitkriegen und dann ist morgends wenn sie aufwachen das baby auch da...
aber ob es natürlich auch so klappt weiss ich nicht.
so große gedanken mach mich mir nicht um gleich nach der geburt, sondern eher, falls es ein kaiserschnitt wird und ich länger im kh bleiben müsste... das fänd ich doof.

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Hallo!
Ich werde hoffentlich wieder spontan entbinden. Als Lennard geboren wurde (abends um 20:22 h), war Miriam bei Oma + Opa und hat dort auch übernachtet. Mein Mann ist irgendwann gegen 23 h nach Hause gefahren und kam am nächsten Tag gegen 10:30 h mit Miri zu uns. So hat sie Lenny kennengelernt, war sehr schön so.
Diesmal hoffe ich auf eine ambulante Geburt, dh., ich würde gerne 3 h nach der Geburt nach Hause gehen. Da ich nach Lennys Geburt so viel fitter war als nach Miris Geburt denke ich, werde ich beim dritten Kind zwar wacklig auf den Beinen aber auch relativ fit sein. Muss halt langsam machen, aber das ist eh klar.
Naja wir werden sehen :)
LG,
Nina

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

Da wir ja zu Hause bleiben sind die Kinder sowieso im Haus. Meine Schwester wird da sein, um sich um die beiden zu kümmern. Wenn sie dabei sein wollen, dann ist das auch okay. Kinder sehen Geburt und Wehen/Schmerzen aus einem anderen Blickwinkel, daher glaube ich auch nicht an so Dinge wie ein Trauma oder so...

Freue mich schon auf das Kuscheln nach der Geburt in unserem Bett!

Grüße Sonja 34. SSW

Ab wann dürfen eure Geschwisterkinder dazutreffen ?

vertue dich nicht mit der erste war simpel der zweite dann auch... der erste war bei mir toll der zweite der reinste horror mit schmerzen etc etc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen