Suchen Menü

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo zusammen.

Also bis jetzt hatte ich immer nen vaginalen Ultraschall und da wollte ich meinem Mann nicht unbedingt dabei haben,aber so langsam wird es ja immer interessanten.

Ab wann,kann man denn seinen Mann mitnehmen,bzw. ab welcher woche macht der Doc keine Vanigale untersuchung mehr.

würde meinen Mann gerne mal mitnehmen,er kann sich das ja überhaupt nicht vorstellen,wie schön es ist,das herzchen pochen zu hören.

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht.

Lg Barbara (10+1) :KISSED: :KISSED:

Bisherige Antworten

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo Barbara ich habe mein Mann immer erst so ab der 12 Woche mit genommen weil ab da wird von oben geschallt. Wenn er nicht arbeiten musst und er Lust hatte habe ich ihn auch bei den Vaginalen mit genommen Kamm immer drauf an. Aber in der dritten Schwangerschaft war er gar nicht dabei bei. Und jetzt wird er es auch nicht machen weil er ist eh immer arbeiten die einzigen die immer da bei sind sind meine Kinder.
LG Claudia

WWWWAAAASSSSSSSSS?????

Hi Babara,

Du hast deinen Mann noch nie mit zum US genommen??????? =-O

Wieso? Nur weil Dir der vaginale US peinlich ist........Also mein Mann war und wird bei ALLEN US dabei sein......

Sorry, das ich soo reagiert habe, das soll natürlich nicht heißen, das ich das nicht akzeptieren kann, für mich ist es nur völlig unverständlich..........

Also, nimm ihn mal ganz schnell mit, schließlich ist er zu 50% daran beteiligt..... ;-)

GGLG, silke mit minimuckel 10+3 :KISSING:

Meistens geht das doch gar nicht...

..weil der Mann sich ja nicht immer frei nehmen kann.
In der ersten SS war mein Mann zweimal mit und ich finde das reicht auch. Am anfang sieht man eh fast nix.
Und in dieser SS weiss ich noch gar nicht, ob er mit zum Us kommt, vieleicht einmal.
LG,
Ava01

Meistens geht das doch gar nicht...

......Es tut mir leid, ich hoffe Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt.... Und ich habe Glück, mein Mann will dabei sein. aber wir haben ja auch eine etwas andere Geschichte. Da wir mit IVF/ICSI schwanger geworden sind, da war es sowieso klar, das mein Mann immer dabei war, bei allen Arztbesuchen. Insofern ist das dann auch für ihn sehr wichtig.

GGLG, Silke mit minimuckel 10+4 :KISSING:

Meistens geht das doch gar nicht...

Hallo!
Nein, fühlte mich nicht angegrifen. Fand es nur bei den meisten- bei mir auch- nicht realisierbar, dass der Mann jedes Mal Zeit hat mitzugehen.
Aber du schriebst ja auch, dass eure Geschichte mit de SS etwas anders ist. Ich denke, wenn der weg dahin steinige rwar, hat das sicher ach ne andere Gewichtung.
Wir sind "klassisch" und auch noch nicht geplant ss geworden. Ich denke, dann geht man das automatisch anders an.
Schönes WE!
Ava01 10+ 2

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hall Barbara,
also mein Mann war schon beim US dabei, auch vaginal... Da ich ja auch aus der Abteilung Kinderwunschbehandlung komme, ist das schon fast Alltag.... Also mein Mann war auch bei den KiWu-Behandlungen wie IUI und Transfer dabei, und die werden natürlich auch vaginal gemacht. Von dem her bin ich mittlerweile abgehärtet...
Meine FA hat mir gesagt, dass mein nächster US vom Bauch aus gemacht wird. Das ist nächsten Mittwoch und da bin ich 10+5. Selbstverständlich bin ich auch extrem froh drüber, auch wenn ich mich an den tollen Stuhl gewöhnen musste, lieben tue ich ihn nicht ;-)
LG Bianca

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo Barbara,

also mein Mann kann den US-Untersuchungen nicht viel abgewinnen. Er meint, er könne dort sowieso nichts erkennen. Das ist auch O.K. für mich.

Allerdings war er bei den anderen SchS mind. einmal mit. Meistens so um die 20.SSW rum, da er dann hoffte, etwas über das Geschlecht zu erfahren. Ich finde die auch immer am schönsten, da man die Kleinen dann noch im Ganzen gut betrachten kann und schon alles nach richtigem Baby aussieht.

Frag doch Deinen Mann, ob er beim nächsten Mal mitgehen möchte. Ich glaube, der US wird dann nicht mehr vaginal gemacht.

GlG, Janine (10+3)

Ab wann den Mann mitnehmen??

hallo Barbara,
bisher war meiner noch nicht mit. Das liegt aber daran das er so viel arbeitet. Bei der ersten SS war er drei oder viermal mit. Und diesmal denke ich wird er ab der 20. ungefähr mitkommen, da man dann immer einen 3D-Ultraschall machen wird. Und mein Sohnemann kommt dann auch mit. Den möchte ich nicht mitnehmen wenn mir der liebe Doc da unten rumwerkelt. Erst wenn auf dem Bauch geschallt wird kommt er dann auch mit.
LG
Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann den Mann mitnehmen??

huhu barbara...mein männe iss von anfang an dabei....:-)....der vaginalus war mir vor dem erstenma auch peinlich...aber dann war es gar net schlimm und völlig blöde von mir...mein doc schallt ab der ca. 13. woche übern bauch..aber er schallt bis zur 31. woche auch immer vaginal um den gemutterhals auszumessen um meventuelle frühgeburt frühzeitig zu erkennen...ausserdem untersucht er ja auch vorher vaginal...trau dich einfach es iss wirklich net schlimm und für den mann ein schönes erlebnis...lg sasi

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo,
Du kannst Deinen Mann mitnehmen, wann Du (bzw. ihr beide) es möchtet. Wenn Du bisher wegen des vaginalen US Bedenken hattest, dann ist das in Ordnung ! Jede Frau ist anders und das sollte auch jeder akzeptieren.
Meistens wird ab dem 4. Monat nicht mehr vaginal geschallt, bei einigen Ärzten früher, bei anderen ein bißchen später. Es kommt auch immer ein bißchen auf die Frau an, denn durch eine dünne Bauchdecke bekommt man bessere Bilder, als durch eine dickere.
Obwohl das auch nichts heißen muß, denn ich bin sehr schlank und bei meiner ersten Schwanegrschaft hatte meine Ärztin erst in der 16. SSW über den Bauch geschallt ;-)
Viel Spaß bei dem Ultraschall...und überlege Dir noch einmal, ob Du nicht doch Deinen Mann mitnimmst. Meistens schallen die Ärzte so diskret, dass der Mann keinen direkten Blick darauf hat (zumal der Monitor ja auch viel interessanter ist ;-) )
LG,
Cel

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo Barbara,

also mein Mann war schon zu diversen US während der Behandlung dabei und er wird auch nächste Woche mitkommen zur ersten großen Vorsorge (aber eher, weil ich ihn als Unterstützung brauche). Und zum ersten Termin bei meiner neuen FÄ wird er auch mitkommen.

Bei Lukas war er damals nur zum ersten US nach positiven SST mit, aber das auch nur, weil er unter der Woche nicht daheim war (obwohl, zu einem US war er mit).

Diesmal wird er sicher auch nicht zu jedem US mitkommen, aber wenn er möchte, kann er gern mitkommen.

LG Nicole

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo!
Also, wir arbeiten beide Schichtdienst-also schwierig.
Aber bei 6+5 hats gepaßt und da war er dabei und das war auch von vaginal ich fands nicht peinlich-wieso auch er kennt mich ja!
Also, nur Mut Meike

Bei 1. SS - bei jeder Untersuchung dabei gewesen

jetzt bei der 2. kommt er erst nächstes mal mit (bisher waren die Termine für ihn nicht so günstig)..
das muss jeder für sich in der familie entscheiden. Mein mann war immer gern dabei und fühlte sich dadurch viel mehr beteiligt.. :-)
GLG, Katja

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo, also ich finde du kannst deinen Mann immer mitnehmen wenn ER und Du es wollen. Meinen Mann hat bei keinem meiner Kinder ( bin jetzt mit dem 4.schwanger) der Ultraschall oder Arztbesuch interessiert, nie- daher wars eh kein Thema bei uns. Mein Bruder z.B. ist da ganz anders, wenn er nachwuchs bekommt ist er bei jeder Untersuchung mit dabei und nimmt sich dafür extra frei und redet auch von "wir sind schwanger" und kennt die SSL und die Oberschenkelhalsknochenlänge und so weiter ;-)- es gibt halt soclhe und solche. Mein Mann ist, was meine Schwangerschaften betrifft,eh n absoluter Ignorant , nimmt mir auch an körperlicher Arbeit nix ab, liebt aber meinen bauch und ist ansonsten ein absolut liebender papa. Er sagt halt dass er zu dem Ungeborenen noch keinen Bezug hat und US ihn nicht berührt... er is wie er is.... beim 4. weiß ich es zu nehmen.
LG Danni, 22.SSW

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo,
Bei mir hat der Arzt in beiden SS nach der 12. Woche über den Bauch geschallt, weil dann die Gebärmutter allmählich aus dem Becken heraus wächst. Bei sehr schlanken Frauen geht es auch schon eher.
Mein Mann und ich haben Beide für und entschieden, dass er auch erst dann mitkommt. Für uns Beide wärs komisch und unangenehm, wenn ich da auf dem Stuhl lege während der Doc da unten zu gange ist. Ich denke nicht, dass das uns irgendwie geschadet hat, oder dass mein Mann etwas verpasst hat. Ich glaube für die Männer ist es noch abstrakter, was man da am Anfang so auf dem US-Bildschirm sieht als für Frauen. nach der 12.Woche kann man dann ja auch schon richtig schön was erkennen und das Baby bewegt sich...
Aber das muss jeder für sich entscheiden...
LG von katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ab wann den Mann mitnehmen??

Hallo Barbara,

ich habe meinen süßen eigentlich schon von Anfang an dabei, bei unserem Frauenarzt ist es möglich das der Mann nicht mit im Behandlungsraum mit dabei ist sondern im Besprechungszimmer nebenan auf einem Bildschirm mitvrfolgen kann wie es in meinem Bauch so abgeht also Konverenzschaltung!

Und das ist einfach sensationell, der Arzt erklärt mir alles mit so ner Art kursor und mein Schatz kann alles mit hören und auch fragen stellen, das ist schon fast wie Kino ;-) . Vielleicht geht das bei deinem Frauenarzt ja auch???

Alles liebe

susi

7SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen