Suchen Menü

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interressieren, ab wann ihr euch eine Hebi besorgt und was ihr schon für Erfahrungen mit Hebis gemacht habt.

Ich selbst habe schon zwei Söhne, jedoch hatte ich bei beiden weder eine Hebi noch einen SS-Kurs. :-X Würde beides gern in Anspruch nehmen.

Kann ich die Hebi dann auch zur Entbindung mitnehmen?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Sandra 9+3

Bisherige Antworten

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

Also, so weit bin ich gedanklich ehrlich gestanden noch nicht. Aber immerhin weiß ich schon, in welchem KH ich entbinden will. Abgesehen davon, hat mir eine Freundin eine Hebi empfohlen, die in diesem KH beschäftigt ist, die werde ich mal kontaktieren, aber ich finde das hat noch Zeit.

Bei uns (Ö) zahlt sogar eine Privatversicherung nur einen Teil der Wahlhebi, die man dann zur Entbindung mitnehmen kann. Ansonsten muss man anscheinend privat dafür zahlen, was bei uns zw. EUR 600 und 1000 ausmacht (mit Vor- und Nachbetreuung und Geburt).

Mich würde es sehr interessieren, ob Wahlhebi in D Teil der Kassenleistung ist !! (großes Glück für Euch, Neid auf meiner Seite !!).

Ganz liebe Grüße

wullerl

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

Hallo Sandra,
bin heute bei 9+0 und bin quasi schon dabei meine Wahl-Hebi aus meiner Klinik zu kontaktieren. Ich möchte in der Klinik entbinden, in der ich arbeite. Ich warte nicht zu lange, weil ich dann nicht "irgendeine" Hebamme nehmen möchte. Es soll halt passen! Ich habe schon oft gehört, dass man nach der 12. SSW Schwierigkeiten bekommen könnte, eine Hebamme zu finden (die dann eben auch noch passt!) - habe das auch schon öfter bei Urbia im Forum gelesen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Amelie

mal einschleich aus Jan/Feb Forum

Hallo Sandra,
ich habe meine Hebi ca. 15 ssw kontakiert. Bei mir ist es allerdings eine freiberufliche, d.h. sie arbeitet an keinem KH.
Wenn du deine Hebi bei der Geburt dabei haben willst ist es vielleicht am besten du gehst in das KH wo das Baby zur Welt kommen soll und machst dort auch einen SS Kurs.
LG Schnulle78 (20+0)

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

Also bei meinem FA macht die normale Vorsorge eine Hebamme, die mit in der Praxis ist. Dort werden dann nur die Ultraschall von demArzt gemacht oder aber natürlich, die HEbamme braucht da irgendeinen ärztlichen Rat.

Aber für die Nachsorge brauche ich auch noch eine andere Hebamme, da sie nicht nach HAuse kommt. Aber jedesmal dann in die Praxis fahren will ich auch nicht. Daher brauche ich da noch jemanden anderen. WIr haben div. Praxen in der Nähe, ich wollte da bald mal einfach hinfahren und mich umsehen. Denn das muss ja irgendwie auch passen. Schliesslich will man ja gut umsorgt werden und da muss alles passen!

LG Andrea

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

ich habe heute schon besuch gehabt von der/meiner hebamme.
sie hat mich akupunktiert und denke auch, daß sie meine/unsere wahl sein wird.
bin schon am überlegen, ob ich die vorsorgeuntersuchungen auch von ihr machen lasse und nur zu den "großen" ultraschalls zum gyn gehe, oder eben, wenn etwas anderes vorliegt.
"meine" hebamme arbeitet freiberuflich und ich hoffe so sehr, daß einer hausgeburt nichts im wege steht.
aber das dauert ja noch ein weilchen ;-)
lg corinna 9. woche

Ab wann besorgt ihr euch eine Hebi?

Hu hu Sandra,
also ich habe meinen beiden Hebis gleich bescheid gesagt. Richtig anmelden tu ich mich dann ab der 12 Woche. Leider kannn ich die nicht mit ins Krankenhaus nehmen.. ;-) Dann mußt du dich nach einer speziellen HEbamme umschauen (Beleghebamme) die geht dann mit dir zusammen ins Krankenhaus. Das macht aber auch nicht jedes KH, da die oft eigene HEbammen haben. Also erkundige dich ersteinmal im KH und dann such dir nach deinen Bedürfnissen die passende HEbi. Würde damit ruhig jetzt schon langsam anfangen.
ALles liebe und glG ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen