Suchen Menü

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

Hi,

Ronja hat seit Geburt immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Ich achte sehr darauf was ich esse und trinke mittlerweile sogar 3x am Tag Kümmeltee (Kümmelkörner mit kochendem Wasser aufgegossen), aber so richtig besser ist es nicht geworden.

Einschlafen tut sie momentan fast nur, wenn ich sie am Arm, bzw. auf dem Bauch liegen habe. Zusätzlich ist sie eingepuckt. Wenn sie dann Blähungen hat, tut sie mir immer so leid, aber ich weiß nun auch nicht mehr was ich noch machen soll (Beruhigungssauger und Kirschkernkissen bekommt sie auch).

Jetzt überlege ich, ob ich "Sab Simplex" o.ä. hole? Ab wann habt ihr das gegeben? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

LG

Petra & Ronja (16Tage alt)

Bisherige Antworten

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

Hallo
Damit hab ich keine Erfahrung - hab ich noch nie gebraucht.
Meine Kleine - unterdessen 8 Wochen alt - schläft aber auch nur bei jemandem auf dem Arm ein, oder jetzt im Tragtuch, oder im Kinderwagen oder beim Stillen....
Wenn sie stuhlt, erwacht sie eigentlich immer - und will dann auch wieder gehalten werden....
Vielleicht kannst du sie massieren? Den Bauch, im Uhrzeigersinn, oder die Fusssohlen massieren hilft oft auch....
lg espoir mit Eva 8Wochen und 2 Tage und grosser Schwester die zum ersten Mal einen Darm-Virus eingefangen hat - und das mit 2 Jahren und fast 4 Monaten :-(

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

hi

du kannst ruhig schon benutzen. mein kleiner hat es auch schon sehr früh bekommen. was auch hilft sind kümmelzäpchen

sonst hilft nur tragen, warm baden da pupsen die immer vom strampeln im wasser,

mit den beinen fahrrad fahren

weiter weiß ich auch nicht

lg nicky

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

Hallo,

habe von meiner Hebi deswegen Globulis bekommen - Belladonna/Chamomilla. Die helfen Nele gut. Oder wir nehmen auch ein Kirschkernkissen. Mein Hebi hat mir erklärt, das Sab Simplex das heftigste Mittel gegen Blähungen ist. Danach gibts nichts stärkeres und ich sollte es erst mal mit ein paar leichten Sache wie den Globulis probieren. Wenn die nicht helfen soll ich Sab Simplex nehmen. Nur wenn man damit anfängt und das hilft nicht, kann man sich nicht mehr steigern.

Die Globulis bekommt Nele nur Nachts und das von Anfang an.

LG, Viktoria

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

Also ich habe Lefax und geben kann man das glaub ich von Anfang an.

LG Anja

Ab wann "Sab Simplex" o.ä.???

ich gebe es immer vor dem stillen und Nils hat dadurch sehr sehr selten bauch weh:-)

Lg und gute besserung an die kleine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen