Suchen Menü

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben,
durch das Posting von La Senorita veranlasst hier meine Frage: Ab wann habt ihr in dieser (oder anderen) Schwangerschaften Kinsdbewegungen gespürt? Eigentlich ist es doch jetzt noch sehr früh oder? Bei meiner Großen habe ich erst in der 21. SSW überhaupt was gemerkt, war mir zunächst auch nicht sicher. Jetzt meine ich schon seit der 12. / 13. SSW was zu merken und bin mit mittlerweile (14+6) ganz sicher, dass es die Bauchmaus ist, und das mehrmals am Tag. Wie ist das bei Euch?
LG Holly
Bisherige Antworten

Ab wann Kindsbewegungen?

hallo

bei mir war es in der ersten sws in der 14. ssw jetzt war es was früher und zwar in der 11ssw manche verwechseln es mit darmbewegungen aber das kann ich auseinander halten denn mein darm klopft nicht ;-)

es ist noch nicht regelmäßig und auch nicht jeden tag aber ich bin mir auch sicher das es mein baby ist.

viele damen sind altklug und kommen dann mit ( das ist einbildung ) wenn die meinen .

glg steffi heute bei 12+7

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Holly....
In der ersten SS habe ich mein baby so ca.in der 16-17SSW angefangen zu spühren und jetzt in der 2 schon in der 13-14SSW....und ich kann wirklich sagen das es das baby ist denn ich merke ihn mehrmals am tag und er box auch schon ganz schön.... ;-) ....und ich bin immer wieder hin und weg...weil es sich so tol anfüllt....und ich weiß...das es dem kleinen gut geht und er sich richtig in mir austobt... :-*
du bist ja schon ende der 15SSW und ich glaube schon das du es schon richtig spührst......ginisse die zeit....den es wird von tag zu tag mehr.... :-)
LG:Inna...16+5

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Holly
Ich habe seit 14+2 meine Kleine gespürt. Jetzt wird es aber erst so richtig deutlich.
LG Carmen 17+0

Ab wann Kindsbewegungen?

Hi Holly.
Bei Kind 1 ab der 16.SSW und bei Kind 2 und 3 ab der 14.SSW :-)
GLG Tanja 15+6

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Holly,

ich hab meinen Sohn in der 17. ssw gemerkt und ab der 20. hat man(n) ihn von aussen wahrgenommen. Jetzt ist es alles etwas eher, nr. 2 merke ich seit der 14./15. ssw, und seit der 19. merkt man(n) ihn von außen. War mir diesmal aber auch echt unsicher, weil ich das recht früh finde. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man die noch eher merken soll. Bei 11+3 (z.b.) ist son fuzzy grad mal im schnitt 48 mm groß. Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es ja nicht, dass es dass nicht gibt.

Es sollte sich aber keine hier sorgen machen, nur weil sie in der yx. ssw ist, und noch nichts merkt. Das hängt ja nun von so vielen Faktoren ab, Plazentasitz, wo der krümel rumwuselt und das generelle körpergefühl. Meine Freundin hat ihren Sohn trotz hinterwandplazenta erst in der 26. ssw gemerkt.... also alles ist möglich!

LG Katja mit Janne *30.03.07 und nr. 2 mit et 13.03.09 :-)

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo
ich bin auch zur zeit schwanger, meine erste schwangerschaft
und ich hab bis jetzt meiner meinung nach noch keine bewegung gespürt.
Ich bin zur zeit in der 21 SSW.
LG

bei 19+6- LG, Brenda + Zwillinge (21+2)

Eindeutig bei 18+0. GlG!

Liebe Holly,
bei meiner ersten SS war es in der 22. SSW, bei der zweiten in der 18. Jetzt "erst" in der 19. SSW, dafür aber auch zuverlässig mehrmals jeden Tag.
Viele liebe Grüße!
Sunflower (20+5)

Ab wann Kindsbewegungen?

Also meinen ersten Sohn hab ich genau in der 20.Woche das erste Mal gespürt. Dieses Wuzzi hab ich zum ersten Mal in der 16. Woche gespürt! Es kann leicht sein, dass Du Dein Baby schon so früh gespürt hast... das kommt ganz auf die Lage des Wuzzis an und wo sich die Plazenta befindet!
lg Louise

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo Holly,
ich hatte auch diesemal ganz zeitig Bewegungen und konnte es kaum glauben, bis die Hebamme zu mir gesagt hat ich soll mir mal ein bissel besser vertrauen.
Tja es war auch um die 11./12.SSW jetzt in der 23.SSW sind es nicht mehr die zarten Flatterbewegungen sondern ganz ganz feste Tritte, die mich jedes mal verzauber.
Genieße es !!!!!!!!
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen