Suchen Menü

Ab wann Herzschlag mit Stetoskop zu hören?

Mädels,
ich brauch da nochmal eure hilfe.
Meine Frage könnt ihr ja oben lesen.
Eigentlich müsste das ja auch um die 12.SSW sein, denn ich denke es ist nichts anderes als mit dem Angelsound...
Vielleicht weis ja jemand mehr...
Glg, Jenny mit Knutschkuller (10+5)
Bisherige Antworten

Ab wann Herzschlag mit Stetoskop zu hören?

wir habend as bei der letzten SS auch versucht, aber es ist ziemlich schwer, als Laie da irgndwas zu hören. Oder es mit dem Herzschlag der Frau zu verwechseln. Ich glaube sooo leicht ist das nicht?!

Und, ich würde sagen, das es auch erst ab 20 SSW oder so wirklich funktioniert? Kenne mich aber auch nicht wirklich aus *lach*

LG von Andrea, die dir jetzt wahrscheinlich auch nicht geholfen hat :D

Ab wann Herzschlag mit Stetoskop zu hören?

hi jenny, stetoskop und as sind nicht vergleichbar. mit dem stetoskop kann man sehr spät erst die herztöne des babys abhören. as schon früher, weil's per ultraschall funktioniert, wie mein babywatcher. mit meinem bw kann ich schon seit der 9. woche die hertöne abhören, liegen im moment bei 175-180schläge die min. der bw hat im vergleich zum as noch ein display, in dem der puls per schläge angezeigt wird. ich habe es 2005 bei meiner 1.ss günstig bei ebay ersteigert, für 75 eus. ich bin superglücklich, bei 'panik-attacken' schnell mal gaaanz kurz zu hören ob's herzchen noch schlägt. ich mache dass aber nur alle paar tage mal ganz kurz.

gggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen