Suchen Menü

Ab wann Dinkelbrei?

Hallo,
ich habe gerade den Beitrag von bibi unten gelesen, sowie die Antworten.
Bin nun etwas verunsichert!
Ich habe "Dinkelbrei" von Alnatura gekauft.Keine Reisflocken, kein Hirse!!!
Kann ich Finja den geben?
Sie bekommt nun seid 1 1/2 Wochen Beikost.Seid heute Kürbis/Kartoffel!
Muss ich jetzt noch warten, weil es ja heißt jeden Monat eine Flaschenmahlzeit ersetzen (in diesem Fall wohl der Abendbrei)?
Ich hab zwar schon ein großes Kind und stehe trotzdem beim Thema Beikost auf dem Schlauch!!!
lg Friederike :JOKINGLY:
Bisherige Antworten

Ab wann Dinkelbrei?... keine Ahnung

Hallo Friederike,
also bei diesem Thema steigen mir ja auch die Haare zu Berge!
Wir haben mit Milena vor knapp zwei Monaten mit Beikost angefangen und sie isst schon mittags, nachmittags und abends! Ich habe es auch gehört, dass man eine Mahlzeit pro Monat ersetzen sollte, aber mit der nächsten lasse ich mir jetzt auch viel Zeit!
Mit dem Dinkelbrei kenn ich mich leider nicht aus! Ich habe ja mit Hirse angefangen und dann Reisflocken - die sollen halt wenig Allergien auslösen und gut bekömmlich sein...
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ab wann Dinkelbrei?... keine Ahnung

Hi Natalie,
das ging ja dann recht schnell bei euch mit dem Mahlzeiten einführen.
Hat Milena das gut vertragen?
Finja war jetzt zum ersten Mal so richtig wund und seid gestern ist es nun endlich wieder weg!Und zu beginn hatte sie von Karotten ziemlich Verstopfung bekommen.Daher ißt sie nun Kürbis!Karotte bleibt erstmal gestrichen!!!
Und dann wollte ich dich nochmal etwas fragen...und zwar wo du nochmal herkommst!War das nicht Nähe Hannover?Komme ja auch aus der Nähe!
lg Friederike

Ab wann Dinkelbrei?... keine Ahnung

Hi Friederike,
Ja, irgendwie ging es wirklich fix. Aber wir hatten einen "Rückschlag" dazwischen. Als Milena erkältet war hat sie nichts mehr gegessen, habe sie nur gestillt und danach mussten wir mit dem Essen wieder von vorne anfangen :DEVIL:
Aber inzwischen klappt es soweit ganz gut! Milena verträgt Karotte ganz gut. Pastinaken haben wir jetzt ausprobiert... seit einer Woche stille ich nicht mehr und seitdem hat Milena auch ganz doll Bauchweh. Ihr Po war zunächst auch total wund... sie hat mir so leid getan...
Hat Finja sofort Kürbis gegessen? Das wollte ich demnächst auch mal kochen...
Ja, komme aus der Nähe von Hannover :-) (Celle - 40 km von Hannover) Und du, wo kommst du nochmal her? Vielleicht können wir uns ja Frühjahr nächsten Jahres am Maschsee treffen und ne Runde mit den Kids drehen ;-)
Natalie

Ab wann Dinkelbrei?... keine Ahnung

Hallo Natalie,
also Finja ißt Kürbis super.Egal ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen.Seid zwei Tagen ißt sie nun Kürbis mit Kartoffel und hat am ersten Tag gleich wieder mit Verstopfung reagiert, bzw. hat sie sich total anstrengen müssen, damit etwas kommt :-X
Wir wohnen ca. 30 km entfernt von Hannover.Vielleicht sagt dir Wunstorf oder Bad Nenndorf etwas?
Ja, wir können uns gerne mal treffen ;-)
lg Friederike

Ab wann Dinkelbrei?

Hallo Friederike,
stehe jetzt auch auf dem Schlauch. Warum solltest du den Dinkelbrei Finja nicht geben können?
Meinst du, weil Dinkel kein glutenfreies Getreide ist? Da wurde hier ja schon einige Male geschrieben, dass es nach neueren Studien nicht mehr empfohlen wird, ein ganzes Jahr glutenfrei zu füttern, sondern nach dem 6. Monat zügig auch glutenhaltiges Getreide einzuführen. Ich fange jetzt mit einer Packung Hirse an, aber danach gibts bei uns auch Dinkel und anderes.
Oder meinst du, weil Finja erst seit 1,5 Wochen Beikost bekommt? Da würde ich wirklich noch warten, bis du das Mittagessen komplett ersetzt hast. So nach 3-4 Wochen kannst du aber die nächste Mahlzeit ersetzen und das ist bei euch ja nicht mehr so lange.
Liebe Grüße
Luisa

Ab wann Dinkelbrei?

Naja,ich habe halt weiter unten gelesen das Hirse/reisflocken für den Start gut geeignet seien.Da habe ich mir diese frage gestellt!
Aber auch weil Finja ja noch garnicht so lange Brei bekommt!
Ich werde dann wohl noch bis Neujahr mit dem Abendbrei warten :-)
es sei denn sie macht lauhals Theater.Wie gestern Abend...als die große Schwester essend am Tisch saß und sie nur zuschauen konnte!
lg Friederike

Ab wann Dinkelbrei?

Hallo,

kenne mich mit Dinkel auch nicht aus, aber zum Theme neue Beikost:

Lara hat im November (geboren ist sie am 2.6.) bei Oma Banane bekommen und von daan wollte sie den Löffel.

Habe ihr dann langsam mal 1-2 Löffel Gemüse gegeben und das langsam gesteigert bis zum ganzen Glas.

Von wegen jeden Monat eine Malzeit ersetzen, ohne Lara ;-)

Meine Maus hat mittags die Flasche verweigert und wann immer sie nen Löffel erreichen konnte sich den geschnappt und versucht uns vom Teller zu mopsen O:-)

Hab dann recht bald den Abendbrei eingeführt und auch nachmittags das Obst.

Nun ist Lara genau 6 Monate und 3 Wochen alt und bekommt nurnoch morgens die Flasche und manchmal wenn sie total übermüdet ist abends.

Ihr Essensplan sieht also folgendermasen aus:

nach dem Aufstehen Flasche

ca. 11:30 / 12:00 Gemüse teils mit Fleisch

ca. 15:00 / 15:30 Obst

ca. 18:00 Abendbrei

und zwischendurch so. ca. 120ml bis 250ml dünnes Apfelschorle (Tee verweigert sie und da die KA-Herlferin meinte sie trinkt zu wenig und sie Apfelsaftschorle mag und verträgt sind wir eben umgestiegen).

Unsere unbewegliche kleine Maus schafft es übrigens alleine sich ihre Flasche vom Tisch zu nehmen und in den Mund zu stecken und zu trinken :-)

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen