Suchen Menü

Ab sofort bin ich Hausfrau und Mutter

Nabend,

so, heute war mein letzter Tag im Büro, ab morgen gehöre ich zur Spezies der "Nur-Hausfrau- und- Mutter".... schon ein seltsames Gefühl. In den letzten 10 Jahren war ich fast durchgehend berufstätig, trotz Kind (habe nach 5 Monaten Pause wieder angefangen). Diesmal soll es ein Jahr Elternzeit sein, wobei ich die Option habe, nach 6 Monaten für einige Stunden wieder zu arbeiten (wie man sieht halte ich mir alle Türen offen).

Bin selbst erstaunt, wie schwer mir der Abschied heute gefallen ist. Tatsache ist ja, das heute ein Lebensabschnitt zu Ende ging, den es so ja nicht wieder geben wird. Ich freue mich natürlich aber trotzdem tierisch auf mein Töchterchen, bloß nicht falsch verstehen, nur muss ich mich wohl wirklich noch daran gewöhnen, jetzt den ganzen Tag zu Hause zu sein und mir meinen Tag einteilen zu können und nicht alles im Schweinsgalopp zu erledigen.

Werde mir morgen mal ein Plan machen, was ich noch alles erledigen will, bis die Lütte kommt, nicht das mir noch langweilig wird.

Miri

Bisherige Antworten

Ab sofort bin ich Hausfrau und Mutter

Hallo Miri

Ja das ist eine Umstellung,die habe ich schon hinter mir(krank dann Beschäftigungsverbot).

Aber glaube mir dir wird nicht langweilig Frau findet immer was zu tun.:-P

LG Ani 24+1

Ab sofort bin ich Hausfrau und Mutter

Hallo Miri!

Also ich bin zwar "nur" Hausfrau und Mutter(seit2,5 Jahren), aber ich fühle mich eher als "Familienmanagerin";-) . Ich habe immer was zu tun und nie Langeweile(Haus, Garten, Kind)! Habe ja auch schon länger gearbeitet (inkl. Ausbildung 16 Jahre).

Genieße die Zeit mit deiner Süßen, die kommt nie mehr zurück!!!!

LG

Binni :ROSE:

Ab sofort bin ich Hausfrau und Mutter

Hi Miri,

na dann willkommen im Club.

Ich mache mir auch Listen, was ich alles machen will und teile es mir ein.

Meistens wird dann ein voller "Arbeitstag" daraus... :)

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen