Suchen Menü

Ab heute offiziel.....

Hallo meine Lieben.....

ab heute ist es in meiner Backstube offiziel das ich SS bin......gut....die meisten haben es sich schon gedacht,das irgendwas los sei weil ich von jetzt auf gleich aufgehört habe schwere sachen zu schleppen/tragen....und das ....wo ich für die lagerräume zuständig bin.......dafür hab ich mir immer hilfe geholt und nur die leichten sachen ein/weg geräumt... :-P ....aber alles freuen sich für mich.....ausser 2 dumme...mit denen ich noch nie gut kirschen essen konnte....Vom Chef hab ich dann gleichne standpauke bekommen...worauf ich jetzt achten sollte,was ich ab jetzt machen darf und was net...usw.... ;-) ....und Chefin hat gemeint,wenns ein mädel wird,müßten wir tauschen....den die haben nur 3 jungs und wünschen sich so sehr ein mädel haben aber angst noch eins zu bekommen,weil ihr mann nur jungs zustande bekommt :-D .....und ab heute darf ich net mehr wie meine 8 std.machen...... [:-} ...das heißt von 02-10:30Uhr.. :BRAVO: ....und ich bekomme wieder jeden montag mein freien tag...(sonst alle 2 wochen im wechseln)......Chef hat gesagt....das wir diesmal alles richtig machen müßen damit diesmal alles gut geht..... :THUMBS UP: ......Mensch....ich hab echt glück so nen Chef zu haben.... :OK: .....und später setzten wir uns zusammen uns besprechen wie lange ich ihn den Mutterschutz gehe....aber da sind mein mann und ich uns schon klar....2-3 Jahre......wenn kind größer ist und zu Oma und Opa kann oder in den Kinder garten oder in die Krabelgruppe.....dann werd ich ja auch net mehr die nachtschichten machen sonderen die frühschichten.......

LG:inna....8+4.....

Bisherige Antworten

Ab heute offiziel.....

Liebe Inna,
na da beneid ich Dich ja, ist ja echt klasse von Deinen Chefs, so verständnisvoll :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wünsch Dir weiterhin alles gute :KISSING: :KISSING:
LG Corinna

Ab heute offiziel.....

Hallo,
schön, dass dein Chef so super reagiert. Stimmt, Schwangere dürfen in der Zeit von 20h-6h nicht arbeiten.
Bei mir waren sie nicht gerade begeistert, aber ich denke, dass legt sich wieder.
Grüße, kullerkunte (12+4)

Ab heute offiziel.....

Hallo Inna,
toll. dass Dein Chef so reagiert hat.
Sag mal, warum darfst Du denn noch nachts arbeiten??? Gibt es in Deinem Beruf eine Sonderregelung?
Ich bin Krankenschwester und wir dürfen nicht länger als bis 20 Uhr arbeiten.
Gruß, Tanja.

@tanja@

In unsere Backstube gibt es nur 2 schichten....einmal die nachtschicht,die normalerweise von 23Uhr-8Uhr geht udn einmal die früchsicht die von 8Uhr bis 15Uhr geht.
In der nachtschicht werden die sachen für für den versand fertig gemacht...also alles was die filialien brauchen...brote,brötchen,kuchen,gebäcke usw....und in der frühschicht werden die sachen für den nächsten tag vorproduziert.....alles ausser brote...die werden immer nachts gemacht........sogesehen stellen wir in der frühschicht die sachen für den nächsten tag her und in der nachtschicht werden die sachen alles abgebacken und versand....also ein kreislauf....
Und da ein paar leute grad urlaub haben,manche krank sind muß ich noch ein paar wochen die nachtsicht machen.....aber dafür fange ich ja auch erst später an...statt 23Uhr erst um 02Uhr und mache dem entsprechend auch 2,5 std.später feierabend....so bin ich noch ein paar std.da...wenn die frühschicht anfängt und da diese zur zeit hauptsächlich nur aus Lehrlinge besteht....gucke ich eigendlich nur ob sie die arbeit auch richtig machen.....also spiele ich die restliche zeit bis ich feierabend hab den aufpasser.. ;-) 8-) ......undso ca.in 3-4 wochen mache ich dann die frühschicht.........obwohl ich inder nachtschicht 25% mehr verdienen tue...aber naja.....
LG:inna...8+4

Ich darf auf gar keinen Fall mehr Nachtdienst

abeiten . Sonst kann das ganz große Probleme für alle geben.

Hallo Inna

Ich würde ja auch gerne lieber nachts arbeiten gehen :O) Liegt mir irgendwie weil man sich dran gewöhnt hat.

Aber leider unterliege ich der MuSchVB und da wird gar nix gestattet.

LG Carmen

Ab heute offiziel.....

Hallo Inna, da hast du aber wirklich einen tollen Chef!!!!! Freut mich, dass er so toll reagiert hat, und ich wünsche dir, dass die Arbeit für dich gut erträglich ist, auch mit wachsendem Bauch!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen