Suchen Menü

Ab heute ein UHU und....

freu mich sehr endlich im zweistelligen Bereich bin :-) wir freuen uns schon so sehr auf den Kleinen Mann und ich bin so froh wenn wir ihn dann in unseren Armen halten dürfen!

Hab aber mal noch ne andere Sache und zwar: ich träume seit einigen Tagen fast jede Nacht ziemlich wirre Dinge. Also auch mehr als vor der SS. Meistens sind es unbedeutende Sachen und völlig ohne Zusammenhang. Doch werden die Träume von dem Baby auch mehr... also keine schönen Träume, sondern leider immer du die schrecklichsten Horrorvisionen.... Ich weiss - und habe mich auch schon schlau gemacht - das diese Träume von den nächtlichen Kindsbewegungen kommen und sich so ins Unterbewusstsein einschleichen und das keine böse Vorahnungen sind. Es stimmt auch damit überein das mein Mann sagt das er ihn oft dolle strampel merkt wenn ich schon tief schlafe... nun würde mich einfach mal interessieren ob ihr das kennt? Habt ihr auch Träume von euren Baby´s ?

Freu mich über eure Antworten LG Aline + Krümel 25+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ab heute ein UHU und....

Hallo Aline,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum UHU [:-}
...und kann Dir so auch noch schnell auf
Deine letzte Antwort schreiben. Du
lebst in Schneeberg?..das find ich ja klasse.
Die Heimat ist nun mal die Heimat :-) das
versteh ich nur zu gut,
ich könnt mir auch nicht vorstellen von
hier jemals wegzuziehen. Mein Mann kommt
ursprünglich aus Bayern und hat sich,
Gott sei Dank, auch hier niedergelassen.
Ja die Träume...können einen manchmal ganz
schön verwirren. In der SS träumt man einfach
viel intensiver und unser Unterbewußtsein versucht
so sich mit Ängsten etc. auseinander zu setzen.
Ich hatte ja vor dieser SS eine Fehlgeburt, die ich
lange nicht verarbeitet hatte und hab dementsprechend
in dieser SS mich mit dem Thema und den Ängsten
auseinander setzen müssen, was mir auch viele Träume
(Albträume ) beschert hat - letztenendes haben die
mir aber sehr geholfen.
Ich bin jetzt ruhiger, gelassener und
mach mir nicht mehr wegen jedem Pieps Gedanken.
Also ich denke, man muß diese Träume positiv sehen,
auch wenn sie einem vielleicht Angst machen.
Ganz liebe Grüße
Kathrin (33+1 :IN LOVE: )

Ab heute ein UHU und....

Huhu Aline, ich hab das in dieser Schwangerschaft bis jetzt noch gar nicht gehabt mit den Träumen. Aber ich kenne es noch nur zu gut aus dem Schwangerschafts-Endspurt mit Yannik. Da hatte ich auch fast jede Nacht solche Träume, und manchmal waren die so realistisch, dass ich mich morgens erst mal sammeln musste und überlegen was nun real ist und was geträumt war. Vor allem rund um das Thema Geburt, das war echt Wahnsinn.....und hinterher hab ich dann gestaunt, wie realistisch die Träume doch oft waren, obwohl ich noch nie eine Geburt erlebt hatte und überhaupt nicht wusste was auf mich zukommt. Fast etwas unheimlich.....aber es waren auch viele schöne Träume dabei, von ersten Kuschelmomenten mit dem Baby..... :IN LOVE:
Ich wünsche dir, dass sich immer mehr auch wunderschöne Träume unter die Alpträume mischen!!!!! Und nein, es sind KEINE Vorahnungen, sondern dein Kopf verarbeitet einfach, dass eine Zeit großer Umstellung auf euch zukommt. Genieße es, soweit es geht!
Knuddler von Tina, die sich fragt, ob das beim 2. Kind ebenso intensiv sein wird oder eher weniger weil man dann ja schon weiß was einen erwartet.....

*vergessenhab* Glückwunsch zum UHU!!!!! GGGGGLG Tina :-)

Ab heute ein UHU und....

Hallo Aline,
HERZLICHEN GLUECKWUENSCH ZUM UHU!!! [:-}
Das mit den Träumen habe ich auch, davon sind viele verwirrend und Albträume. Denke ist ein Spiegel unserer Seele. Man mach sich ja mehr Gedanken, hat vielleicht Ängste, usw.
Denke das ist völlig normal.
Liebe Grüsse,
Brenda +2x(33+1)

Ab heute ein UHU und....

Liebe Aline,

ganz herzlichen Glückwunsch, zum UHU!!! :ROSE:

Ich schlafe sehr, sehr schlecht und träume zwischen den ständigen Wach werden viel und wirklich nur Unsinn, aber selten vom Baby, eher so wirre Dinge ohne Zusammenhang, meist mit bedrügender Atmosphäre

zur Zeit ist es noch schlimmer, mein Rücken bringt mich um, hab mir sicher wieder einen Nerv verklemmt, da es mir bei bestimmten Bewegungen die Luft nimmt, hatte ich schonmal, wo ich nicht schwanger war und da war es ein eingeklemmter Nerv, kann mich kaum auf die linke Seite legen, obwohl ich eigentlich so schlafe, mache ich es doch im Schlaf, wache ich vom Schmerz auch auf %) so genug gejammert

wünsche euch ein schönes Rest-WE !!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe weiterhin!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ab heute ein UHU und....

Guten morgen Aline,
ja, leider kenne ich diese Träume auch. Sind oft sehr sehr schrecklich.
Kenne die aber auch schon von meiner Tochter und deswegen lasse ich mich davon nicht verunsichern. Kann dir da keinen Rat geben, wie man solche Träume los wird. Bleibt nur zu sagen, Augen zu und durch ;-)
Achja, schön, dass du nun auch ein UHU bist. Wirst sehen, die letzten Wochen und Tage gehen jetzt wie im Flug rum.
GLG, tina (32+0)

Ab heute ein UHU und....

hallo aline,
nee vom baby träume ich so gut wie gar nicht, aber dafür von anderen sachen und das sooooooooo wirr, dass ich mich manchmal frage ob mein gehirn unter der ss leidet :-). sind auch oft richtige alpträume dabei. aber so wie du schon geschrieben hast, das soll ganz normal sein. lg lilli

Ab heute ein UHU und....

Hallo Aline
Alles Gute zum UHU :O)
Ich glaube diese Träume sind normal. Wir verarbeiten einfach unsere Ängste und Sorgen . Der eine mehr der andere weniger.
Man ist ja immer dem guten Glauben und der Hoffnung ausgeliefert , dass es dem Baby schon gut gehen wird. Leider koennen wir unserer Wunder noch nicht sehen und somit nicht wirklich helfen und was tun. Wir sind dem Vertrauen auf die Natur ausgeliefert und das macht manchmal auch Angst.
LG Carmen 29+0 die z.Zt keine bösen Träume hat

Herzlichen glückwunsch zu UHU....LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen