Suchen Menü

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Hallo!
Ab heute gehör ich auch zu den Uhu`s, JIPPI!!! [:-}
Aber ich hab so Probleme mit Sodbrennen, heut ist es wieder ganz schlimm :-(
Was macht ihr dagegen????????????
Habt ihr nen Tipp??
Oder kann ich mir was in der Apotheke holen??
Vielen Dank
Lg Ina
Bisherige Antworten

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2010/10271424
Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch...wie die Zeit rennt...
LG *Fienchen ;-)

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem Sodbrennen hab ich ja schon seit Anfang an immer leichte probleme gehabt. Ich trinke nichts mehr Kohlensäurehaltiges und wenn es trotzdem ganz arg wird, dann trink ich zwischenzeitlich mal ein Glas Milch. Bisher hat das immer ausgereicht. Meine mama schwört ansonsten darauf mal einen Löffel Kaffeeweißer zu essen. Die Vorstellung behagt mir ehrlich gesagt nicht so, weswegen ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
LG Nadine, die noch 122 Tage hat :)

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Hi Ina,

einerseits: hipp, hipp, hurra!

Andererseits: Tip meiner Hebi: Mandeln oder Nüsse kauen, ganz gründlich, das bindet die überschüssige Säure.

Wenn die Speiseröhre schon gereizt ist, geh lieber in die Apotheke, es gibt auch schwangerschaftsverträgliche Mittel, die eine schützende Schicht bilden. Weiß bloß nicht, wie die heißen - NOCH brauch ich's nicht... Aber jeder Apotheker kann dir das Richtige geben.

LG und gute Besserung

Speady:ROSE:

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Hallo Ina!

Herzlich Glückwunsch zum UHU! :-)

Hab hier einige Tipps gegen Sodbrennen gefunden:

http://www.qualimedic.de/Sodbrennen_tipps.html

LG, Ina 23+3 :IN LOVE:

Glückwunsch und Tipp...

Hallo Ina,
also wenn die üblichen Hausmittelchen nicht mehr helfen, hat mir mein FA den Wirkstoff Magaldrat aufgeschrieben. Der ist in verschiedener Ausführung in der Apotheke erhältlich - ich nehme davon das Riopan Magengel. Das wirkt sehr schnell!!!
Gute Besserung, LG Sonja

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Hallo Ina!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum UHU ;-)...

Seit etwas längerer Zeit blage ich mich auch damit rum :HEADSHOT: :-|

und jetzt nehme ich "Renni räumt den Magen auf" ;-) dagegen und es wirkt wirklich schnell und zuverlässig und die Apothekerin meinte auch das ich Renni ohne bedenken nehmen kann...

Alles gute dir !!!

gglg Lara

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Ich nehme gegen Sodbrennen "Nemabas", das sind basische Salze, die wirken langanhaltend und am besten, wenn man es regelmäßig nimmt. Man muss nur aufpassen, wenn man Magnesium zusätzlich nimmt, dass man da nicht über die Höchstdosierung kommt, das enthält es nämlich auch. Ich hatte dann halt das normale Magnesium immer etwas reduziert, wenn nötig.
Gute Besserung
Daniela

Ab heute UHU mit Sodbrennen :-(

Hallo Ina,

auf Haselnüssen oder Walnüssen lange rumkauen soll wohl helfen.

Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert...
Habe mir aus der Apotheke Rennie geholt. Kann in der Schwangerschaft problemlos genommen werden.
Weiterhin alles Gute für die letzten -Unter-Hundert-Tage.
Liebe Grüße
Nina + little Diego

GRATULIERE UHU!!! :-) auf die letzten 3 Monate!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen