Suchen Menü

Aaaaaaah Mandelentzündung...schlimm?

Huhu ihr lieben!
Ich hoffe es geht euch gut.
Mir nicht so..ich habe ne mandelentzündung. Jetzt habe ich mir schon 2 Tage voll den Kopf gemacht, ob das wohl schlimm ist. Kämpfe schon mit sämtlichen hausmitteln, gehe aber heute nachmittag jetzt doch zum Doc. Denn auf kurz oder lang haut mich das immer aus den Schuhen und ich bekomme dann Fieber und so. und das will ich vermeiden.
Hab gelesen, das man dann in der Regel Antibiotika bekommt,- die sollen ja nicht schlimm sein, fühle mich aber trotzdem unwohl damit. Kann mich einer beruhigen, das das alles nicht schlimm ist für mein Krümelchen???
Danke und LG
Melli, die sich Sorgen macht!
Bisherige Antworten

Aaaaaaah Mandelentzündung...schlimm?

Hi Melli,
ich hatte bei Paul(da war ich 6.ssw) mal AB nehmen müssen, da ich eine Nierenbeckenentzündung hatte. Ich war damals (an einem Feiertag) im KH notaufnahme und die hatten mir dann ein rezept gegeben. Ich habe mir den Beipackzettel sehr genau durchgelesen und dann bin ich nochmal zu einem anderen KH und die haben mir dann ein anderes AB verschrieben,das man in der SS nehmen kann. Ich bin in solchen Dingen sehr kritisch und zu recht...das erste AB wäre sehr schlecht gewesen. Das zweite habe ich gut vertragen und Paul hat auch überstanden :-)
Aber man macht sich doch immer verrückt....mir wird immer ganz mulmig wenn ich die vielen schlechten Nachrichten hier lese :-(
Liebe Grüße
Britta

Aaaaaaah Mandelentzündung...schlimm?

Hallo Melli,

tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

Mit einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Du solltest wirklich zum Arzt gehen. Penicillin z.B. ist in der SchS kein Problem.

Deinem Krümel wird die Geschichte aber bestimmt nichts ausmachen.

Gute Besserung und glG, Janine

Aaaaaaah Mandelentzündung...schlimm?

Also meine Hebamme sagte mir,das wenn ich mal ne grippe oder so bekommen würde,wäre ich zwar krank,aber nicht mein krümel,also wird es nicht so schlimm sein.

ist halt immer nu blöd,da man in der ss nicht alle medikamente nehmen kann,aber dein Arzt wird die sicherlich was geben hilft und deinem krümel nichts ausmacht.

Wünsche dir gute besserung,erhol dich gut.Grad bei dem schönem wetter.
LG Barbara (11+6) :-P

Aaaaaaah Mandelentzündung...schlimm?

Hi Melli, also ich kann Dich beruhigen,glaube nicht das das dem Krümel schadet..ich hatte bei meiner Tochter Scharlach...was ja auch eine Streptokokkeninfektion der Mandeln ist und mit denen ist wirklich nicht zu spaßen..habe damals Penicillin bekommen und meine Süße ist jetzt 5 Jahre und alles ist bestens!!! Ich wünsch Dir alles liebe und gute Besserung!!! LG Mela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen