Suchen Menü

AVENT Brustsalbe / Stilleinlagen

Hallo Mädels,
war gestern bissl surfen, wegen Stilleinlagen usw....
wollte zuerst so Waschstilleinlagen aber dann brauchste schon ein paar und wenn man dann nicht weiss ob es wirklich funkt. mit dem stillen ist es auch doof, da die doch ned so billig sind.
Werde mir jetzt die Einwegeinlagen kaufen.
Dann sah ich noch eine Brustsalbe von AVENT, die man anscheinend schon in der SS an die Brustwarzen streichen kann, so kann man die Brustwarzen bissl vorbereiten aufs stillen, finde ich eigentlich ganz gut,
und natürlich kann man die dann auch danach bei Wunden und so benützen....
wie macht Ihr das ?????
LG Africanbaby 24+6
Bisherige Antworten

AVENT Brustsalbe / Stilleinlagen

Ich hatte und habe immer noch die Stilleinlagen zum waschen. Die sind total super. Auch von Avent.
Mit 2 Paketen bin ich wunderbar zurecht gekommen. Hatte mir keinen Kopf gemacht, ob es mit dem Stillen klappt, sondern bin einfach mal davon ausgegangen, das es klappt.
Und Salbe hatte ich nie benutzt. Immer die Muttermilch um die Warze rum, fertig. Mumi hab ich dann auch fürn wunden Po usw. benutzt. Und die Vormilch kommt ja schon sehr früh, dann kannst davon ja schon immer was rumschmieren.
Wenn ich mir vorstelle, ich soll an Salbe lutschen, neee danke, das mag ich nicht und ein Baby bestimmt auch nicht.
LG Michaela

AVENT Brustsalbe / Stilleinlagen

Hallo,
zur Vorbereitung mach ich gar nix. Denn ich weiß dass ich die absolut beste Brustwarzensalbe kenne. Ab dem Zeitpunkt der verwendung dieser Salbe hatte ich keinerlei Probleme mehr beim Stillen. Ich habe die Salbe noch aus England, man kann sie aber sicherlich auch hier bekommen: Lansinoh
LG Monry

AVENT Brustsalbe / Stilleinlagen

Hallo,
ich habe immer die Einwegstilleinlagen von NUK Ultra Dry genommen, die waren dicht und ich hatte kein Theater mit Auswaschen etc. .
Als Salbe hatte ich für die Stillzeit PURELAN aus der Apotheke, das habe ich, wenn die Brustwarzen wirklich mal wund waren, nach dem Stillen draufgeschmiert. Ist reines Wollfett und hat super geholfen.
Vorher, also vorbereitend in der Schwangerschaft, habe ich gar nichts gemacht.
LG laluna

AVENT Brustsalbe / Stilleinlagen

Hallo,
ich kann mich Monry nur anschließen - Lansinoh ist die beste Brustwarzensalbe, die ich kenne. Und auch die Stilleinlagen von denen sind toll.
Wobei ich grade am Anfang doch die Wolle-Seide-Einlagen bevorzuge, denn die Einmal-Einlagen kleben doch gern mal fest, wenn die Brustwarze wund ist, und das tut tierisch weh. Ich hab von meinen beiden Großen noch 6 Paar von den Wolle-Seide-Einlagen und da ja Sommer ist, trocknen die in der Sonne auch rasch (meine können nur per Hand gewaschen werden, das ist dann auch schnell erledigt).
Später, wenn sich alles eingespielt hat, werde ich die Lansinoh und die babylove Einlagen benutzen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen