ASK:antreten zum wiegen!!!!
69,8 kg... Ich mag nicht mehr... bin leicht gefrustet!
Guten Morgen,
also vor einigen Wochen hatte ich ja schon meine 68 kg, mit denen ich bei 1,75 m Größe ganz zufrieden war. Aber kaum macht man mal etwas weniger Sport, hat man wieder zwei Kilo drauf... und das, obwohl man nicht mehr isst. :DEVIL: Naja, ab 11.08. hat mein Schatz einen Monat mit Elternzeit. Da habe ich dann auch etwas mehr Zeit für mich und kann jeden Tag 2 Std. joggen gehen... Aber wenn das Wetter schön ist, dann gehe ich jeden Tag 2 Std. Eis essen... :-D :-D :-D
LG, Julia
ach was soll ich denn sagen,ich habe seit Beginn nur 1kg abgenommen!!!
Ja stimmt, die Zeit mit dem Kind ist wichtiger als...
Mama's Wunschfigur! ;) Ich habe auch schon überlegt, mich im Frauenstudio bei uns anzumelden aber die Kurse die für mich in Frage kämen, wenn ich bald arbeiten gehe, beginnen erst 19:00 Uhr und das ist Antons Bettchenzeit. Ich möchte auch nicht, dass er drei mal die Woche nur vom Papa ins Bett gebracht wird, auch wenn dieser das gern tut. Ich würde meinen Krümel da schon vermissen... Also finde ich mich schon fast mit meinem Mäusespeck ab und hoffe auf den Alltag, der mir in den nächsten Jahren noch eins, zwei Kilo rauben darf. :-)
68,1 kg Maße unverändert....
59,3 kg - unverändert.
66,8 (-1,5 kg) endlich gehts mal wieder richtig abwärts
Ich trau mich es gar nicht zu sagen
Tagesausflüge, Schwimmen, Studio haben mein Stoffwechsel richtig angekurbelt. Gestern ganz spät habe ich sogar noch eine selbstgemachte Pizza mit viel Käse gegessen
ist doch super!
Wie macht eigentlich deine Haut den Gewichtsverlust mit? Bei mir siehts noch ganz gut aus, nur wenn ich auf dem Rücken liege und in den Bauch stubse hab ich da ziemliche Falten :-(
lg,
Eva (-19,2 kg insgesamt)
ist doch super!
ich glaube nicht, dass man den Sport immer durchziehen muss um das Gewicht zu halten. Mein Sportpensum ist deutlich weniger geworden und trotzdem geht die Abnahme weiter so gut. Zu Beginn war ich fast täglich und jetzt bin ich sogar mal nur 2x die Woche da.
Meine Haut bildet sich ganz gut zurück. Ich hatte zu Beginn eine richtige Bauchschürze, die sich sehr gut zurückgebildet hat, aber noch minimal vorhanden ist. Aber mein BAuch war schon immer mein Problem, auch mit meinen damals 52kg.
Und ich habe Reiterhosen bekommen, was ich noch viel schlimmer finde als den Bauch.
Aber über 2kg pro Woche find ich schon sehr viel. Das hatte ich zu Beginn mit Übergewicht ganz oft, aber nicht mehr im Normalgewicht. 1kg ist eigentlich so mein Mindest- Ziel pro Woche :)
Da hast du die 20kg ja auch fast geschafft :BRAVO:
Wir haben beide ja sichtbares Übergewicht gehabt, ich finde wir können stolz auf uns sein :)
Ich fühl mich jetzt auch viel wohler, war jetzt auch wieder schwimmen. Das ging vorher gar nicht.
Lg Maja
@Maja und Saka:mal ein dickes fettes Lob,das macht ihr echt Prima.könnte mir mal ne scheibe abschneiden!!!
@Maja und Saka:mal ein dickes fettes Lob,das macht ihr echt Prima.könnte mir mal ne scheibe abschneiden!!!
ich würde gerne anderen dabei helfen abzunehmen, aber das geht leider nicht.
Der Anfang war aber schon sehr hart (das möchte ich auch nie wieder durchmachen) und ich bin auf wenige Ausnahmen auch sehr streng. Zudem hab ich auch keine Stoffwechselprobleme.
Danke für das Lob!
Ich kann dir gerne ein paar Ideen verraten wie ich mich selber motiviere, aber hauptsache ist eigentlich, dass man es wirklich wichtig nimmt und bereit ist, für die Kilos ziemlich viel wegzustreichen. Ohne einen gewissen Leidensdruck hätt ich es sicher nicht geschafft, und ich merke schon, wie meine Disziplin nachlässt, je näher ich meinem Idealgewicht komme. Vielleicht sollte ich meine Ziele noch ein bisschen höher - oder besser: niedriger ;-) stecken...
lg,
eva
Danke für das Lob!
Die Ideen würden auch mich interessieren und viele andere hier wohl auch.
-ich motiviere mich mit einem großem Karton alter Klamotten, die ich vor Jahren mal anhatte (hätte nicht mehr damit gerechnet, dass sie vollkommen in Ordnung sind ;) )
-ich je weniger ich wiege fitter bin
-und mein wichtigster Aspekt: die Gesundheit. Würde ich im altem Muster weiter essen, würde ich in spätestens 10 Jahren an Diabetes erkranken
Ein Vorbild war ich meinen Kindern auch nicht.
Danke für das Lob!
Ich brauch immer was zum Anschauen, und Kontrolle, also hab ich folgendes gemacht:
In jender dicken Frau steckt eine dünne, heißt es ja ;-) Deshalb hab ich mir die Silhouette einer Dicken gemalt und da drin die Silhouette einer Dünnen. Den Zwischenraum hab ich in so viele Teile geteilt wie ich Kilos abnehmen wollte und den Hintergrund schwarz gemacht. Bei jedem Kilo, das ich abnehme mal ich einen Zwischenraum schwarz aus und dadurch kommt dann die Dünne zum Vorschein :-)
Ich hab mir einen Butterberg gemalt. Für je 250g (=1 Butterpäckchen) hab ich ein Kästchen auf Karopapier gemalt, so als Pyramide, und für je 250g abgenommen eins weggestrichen. Das ist ganz schön schockierend, wie groß der Berg Butterpäckchen bei 19kg ist =-O und das hab ich mit mir rumgeschleppt :-[
Außerdem hab ich Tagebuch geführt, und jeden Tag aufgeschrieben was ich gegessen habe und am nächsten morgen dann mein aktuelles Gewicht drunter. Das ilft auch über dem Tag, wenn man morgens/mittags mal mehr gegessen hat dann sieht man das und isst abends doch sparsamer.
Dann hab ich noch ne Gewichtskurve gezeichnet, einfach auf Karopapier 1Kästchen = 1 Tag waagrecht und =250g senkrecht. So kleine Schritte sind motivierender und wenn man täglich wiegt ist das besser auszugleichen wenn man mal einen Tag zunimmt.
Klingt jetzt hoffentlich nicht zu besessen =-O Das ist aber eigentlich nur ne Minute morgens nach dem wiegen bzw halt nach jedem Essen aufschreiben was ich gegessen hab.
lg,
eva
Danke für das Lob!
Wenn es ans Halten geht, dann werd ich mich nur noch 1x die Woche wiegen.
Aber Du kommst ja auf Ideen, da muss man erstmal drauf kommen ;)
Man könnte ja auch sich selber als Silhouette zeichnen, die dann auch immer dünner wird ;)
immer noch 54,5kg, also +/- 0
ASK:74,6 kg das sind knapp 1 kg weniger....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen