Suchen Menü

ARbeitgeber ist unterrichtet

hallo,
obwohl ich noch keinen US hatte, habe ich meinen AG heute über meine SS unterrichtet. Im November muß ich meine Kollegin vertreten in der Abendschicht und ab 20 uhr ist ja Beschäftigungsverbot für ss personen. So hat er mehr zeit die zwei stunden bis 10 noch mit anderen zu besetzen.
Bin ich egoistisch, dass ich auf das Beschäftigungsverbot bestehe?
Mein Arbeitskollege hat auch mitbekommen dass ich ss bin und gleich gesagt, daß er trotzdem im gebäude weiter raucht, nett, oder? :DEVIL:
Ich zweifle auch daran, ob meine SS wirklich der Behörde gemeldet wird, arbeite momentan an einer Tanke.
Ach was war das Schwangersein in großen, sicheren Betrieben schön......
ladykaos
Bisherige Antworten

ARbeitgeber ist unterrichtet

Hallo ladykaos, ich habe das gerade gelesen, das ist ja eine Frechheit, er raucht weiter. Manche Leute sind wirklich ungehobelt, aber wahrscheinlich denkt er nicht mal drüber nach, was er mit seiner blöden Zigarette alles anrichtet.

Du arbeitest an der Tanke, ist das nicht gefährlich mit diesen Dämpfen, zugegeben ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber ich meine im Arbeitsschutz so etwas vernommen zu haben, es riecht doch auch an der Kasse, oder nicht??? Ich würde da :THUMBS UP: mal den Arbeitsmediziner fragen, den muß jeder Betrieb haben, der Angestellte hat und da kann man auch ohne weiteres hingehen.

Ich arbeite auch in einem großen Betrieb(Krankenhaus), das birgt aber leider gar keine Sicherheiten, furchtbar dieses Gefühl nicht zu wissen, ob die Arbeit dem Kleinen nicht vielleicht doch schadet, obwohl ich schon versuche vielen Dingen aus dem Weg zu gehen, aber alles klappt halt nicht!

Liebe Grüße, egoistisch bist Du nicht, und hoffentlich trotzdem gesunde Kinder, Maria

ARbeitgeber ist unterrichtet

Hallo Ladykaos,

ich finde es richtig das Du ihn gleich informiert hast, mich wundert es aber, das dein FA dich nicht freigestellt hat von der Arbeit. Weil ich weiss von ner Bekannten sie hatte dann gleich Beschäftigungsverbot erhalten. Und Du kannst deinem Arschkollegen sagen, das er laut Gesetz dazu verpflichtet ist, dir eine Rauchfreie Umgebung zu schaffen!! Wie bescheuert ist der denn...? :-| Hat er beim Benzin zuviel Dampf eingeatmet? Bei mir ists so, ich hab nen befristeten Vertrag. Der geht bis Ende Juni nächsten Jahres. Entbindungstermins wäre wahrscheinlich der 23. Mai... So hab ichs noch gut abgesahnt. Ich traus mir auch nicht auf arbeit zu sagen, weil ich ne "blöde" Chefin habe und das Gefühl, sie kann mich nicht leiden.Liegt vielleicht dran, das ich ihr nicht in den Arsch kriech wie so andere bei uns. Naja auf alle Fälle wird sie geschockt sein wenn ichs sage und auf herzlichen Glückwunsch werd ich da lange warten können ;)

Das gute ist, ich hab mich schon erkundigt wegen Beschäftigungsverbot wegen Mobbings... Was soll man sonst tun?? Naja 6 Wochen Krank machen, ja ist auch ne gute Idee..

LG Mandy 6+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen