A propos Outing!
Die Vertretungsärztin heute hat relativ lange US gemacht und mir auch nochmal alle relevanten Dinge gezeigt.
Bei den Beinen hat sie gesagt.
"Da sind jetzt die Beine, hm, zwischen den Beinen sieht man nichts. Naja, ist vielleicht noch ein bisschen früh!"
Hm, was meint ihr, laut Größe vom Butzi bin ich heute bei 15+3. Hätte man da schon etwas sehen können???
Also hat man bei den Jungs, in dem Alter schon was eindeutiges gesehen?
Gefühlsmäßig gehe ich eigentlich eh eher von einem Mädchen aus, mein Mann komischerweise auch.
Bin auch gar nicht darauf fixiert, dass ich ein Pärchen haben muss, null, zwei Mädels mit dem Altersabstand fände ich super.
Ich bin bloß sooooo neugierig. Und mein FA ist so einer, der sich mit der Suche nach Geschlechtsteilen nicht besonders viel Mühe gibt, findet er nciht wichtig. Wenn er es zufällig sieht, sagt er es, wenn er es nicht sieht, sucht er auch nicht besonders lange danach.
Was meint ihr, wann waren bei euch die eindeutigen Outings??
LG silke
A propos Outing!
bei 15+ kann, MUSS man aber noch nichts sehen... Ich hoffe aber auch darauf (aus reiner Neugier), dass man bei uns nächste Woche bei 17+ was sieht...
Unsere Tochter hat sich damals, glaub ich, bei 18 oder 19+ eindeutig geoutet. Sie hatte aber vorher auch immer "keusch" die Beinchen zusammengeklemmt...
Lg, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 16+2
A propos Outing!
Schade, ich bin da total hibbelig.
Da war euere Tochter aber freizügig. Unsere hat sich genau 3 Wochen vor der Geburt zwischen die Beine schauen lassen, vorher hatte ich auch immer das Gefühl, sie dreht sich absichtlich weg, so a là "Huch, nicht gucken!"
LG silke
A propos Outing!
also bei meinem Sohn hat mans bei 16+ irgendwas seeeehr eindeutig gesehen...
Spricht bei dir wohl eher fürs Mädel, aber kann natürlich auch sein, dass mans erst später sieht, wenns doch ein Junge wird...
LG
Bianca 15+2
A propos Outing!
Na da bin ich ja mal gespannt auf meinen nächsten Termin.
LG silke
A propos Outing!
A propos Outing!
also ich bin gespannt wie ein Flitzbogen.
Hoffentlich sieht man demnächst was.
LG silke
A propos Outing!
also bei Marius hatte ich ein recht spätes outing und zwar genau bei 20+6 da war es eindeutig zu sehen und wurde bei 21+3 beim Organus nochmals bestätigt.
Gebe die Hoffnung dieses mal nicht auf früher ein outing zu bekommen und würd mich tierisch freuen wenn die Uni am Montag mit ihrem Degum III Gerät bei 14+2 was sehen könnte.
Wir gehen dort hin um nochmals eine Kontrolle machen zu lassen, da die Blutwerte zur NTM ja nicht gerade berauschend waren und eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung angeraten wird.
LG
Tanja
13+4
A propos Outing!
20+3 nennst du spät? Was wäre ich froh, wenn ich bei 20+3 ein eindeutiges Outing hätte.
Unsere Tochter wollte sich erst drei Wochen vor der Geburt zeigen!
Ich hab die halbe SS Blut und Wasser geschwitzt, weil ich gefühlsmäßig von einem Mädchen ausging und lauter Mädchensachen gekauft habe. (Das kinderzimmer hatte noch dazu eine rosa Wand, das hätte man dann erst noch streichen müssen!)
Ich drück die Daumen für Montag. :-)
LG silke
A propos Outing!
Ich kenne welche die haben es schon bei der NTM erfahren und die ist ja recht früh.
Nun wir wollen mal hoffen das man es bald sieht bei uns die es noch nciht wissen ;)
LG
Tanja
A propos Outing!
Huhu!
Ich finde es etwas viel verlangt ein so frühes und EXAKTES Outing zu erwarten.
Mein FA läßt sich vor der 20 SSW zu keiner klaren Aussage hinreißen und seine Fehlerquote (1 x falsch in bald 30 Jahren) spricht für ihn.
Ist doch auch besser als zu sagen: naja, vielleicht dies und jenes blabla könnte ein Mädel sein und dann stellt es sich doch beim 3. großen Schall anders heraus und Oma häkelt schon seit Wochen an eine rosa Decke für das Mädel das eigendlich ein Bub ist!
Und nicht jedes Kind läßt sich gleich gut schallen! Mein Sohn war sehr gut zu schallen: sehr scharfe Umrisse ect...
Der Zwerg nun sitzt gaaanz weit hinten, ist schüchtern und verkriecht sich gerne... Tja, so isses halt.
Und mal ehrlich: wichtiger beim Schallen sind doch auch andere Sachen (Nieren, Herz, Wirbelsäule ect..) und ob auch alles OK ist! Dazu ist er doch auch in erster Linie da. Ich finde es gut, wenn Dein FA so ehrlich ist und eher genau ist mit den anderen Dingen. Geschlechtsbestimmung ist nach wie vor ein Luxus-Beiprodukt des Schallens.
Lg Julia
A propos Outing!
da hast du wohl was missverstanden, ich hab gar nichts erwartet. Weder ein frühes, noch ein exaktes Outing. Hätte die Vertretung von meinem FA nicht von selbst was gesagt, hätte ich auch gar nicht darüber nachgedacht, weil ich es von meinem FA eben kenne, dass er es nur erwähnt, wenn er es sicher sieht.
Bei meiner Tochter war das genau 3 Wochen vor der Geburt, vorher hat sie sich leider immer weggedreht.
Meine Frage war nur, wann bei den anderen schon was zu erkennen war.
Das es beim US auf andere Sachen ankommt, ist mir auch klar, trotzdem möchte ich gerne wissen, ob ich eine Tochter oder einen Sohn bekomme. Ist doch nicht verwerflich.
VG silke
A propos Outing!
Nun ja, bei Giulia hatte ich erst ab der 17.SSW ein Mädchenouting was sich auch nie geändert hat.
Bei Leandro etwas anders. Ein ständiges hin und her von der 18. - 32.SSW und immer sah es so eindeutig aus ;-)
Jetzt ja wieder ein Junge, war auch eindeutig, aber ich glaub noch nicht dran ;-)
GLG Tanja
A propos Outing!
wann sich mein Sohn damals geoutet hat,
weiß ich nicht mehr, aber es war recht früh
und ziemlich eindeutig.
Heute mußte ich außerplanmäßig zum FA, da
ich relativ oft gerade Übungswehen habe und
ich gestern schon die Panik bekam. Tja und was
soll ich sagen, das Mäusel lag mit dem Po nach
oben...und hat unseren Verdacht vor 1 1/2 Wochen
eindeutig bestätigt - ein Junge - [:-}
So ein ganz kleines Zippfelchen war schon vor 5 1/2
Wochen zu sehen, allerdings war da auch noch viel
Nabelschnur dabei, so das man sich nicht festlegen
konnte und vor 1 1/2 Wochen konnte man was von
der Seite erahnen und nun ist es sicher...also hab ich
hier bald drei Männer Zuhause, oh je, oh je ;-)
Nein, im Grunde ist mir das Geschlecht auch egal,
hauptsache das Kleine ist gesund, aber wenn man es
weiß ist doch auch schön und man kann dieses blöde
"ES" weg lassen.
Liebe Grüße
Kathrin
A propos Outing!
Liebe Silke,
von dieser Schwangerschaft, kann ich dir noch nichts berichten, bin bei 13W2T das letzte mal zum US gewesen, da hat mir meine FÄ noch nix gesagt
aber
bei meiner letzten Schwangerschaft, war ich genau bei 15W3T beim US und mein damaliger FA hat nach dem Geschlecht geschaut, hat gesagt, nix zwischen den Beinchen, zu 90% tippt er auf ein Mädel, womit er recht behielt ;-)
alles, alles Liebe .. weiterhin!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
A propos Outing!
mein letzter FÄ-Termin war bei 19+6 und da war es auch noch nicht eindeutig. Davor war die Prognose bei 15+x "Junge", aber meine FÄ meinte gleich, dass das statt eines Penis auch eine große Klitoris sein könnte. Also alles offen. Jetzt hoffe ich auf ein Outing in der 24. SSW.
LG von Sunflower (21+1)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen